Kassel und Umgebung

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Wir fliegen nach NY und wenn Ich noch Kopter mit in den Urlaub nehme reißt die Mir den Kopf ab:wow:
(anschliessend nach Grömitz da werde Ich den kleinen mit nehmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nico, wir können die Woche ja mal zusammen hin fahren.
Dienstag und Mittwoch hätte ich Zeit.


@Thomas, in NY darfst du eh nicht fliegen. Das findet die Polizei mittlerweile garnicht mehr lustig.
 
Hallo Ruben, ich würde mir gerne so einen fpv quad(~250) bauen.
Welchen Bauteile hast Du bei Deinem verwendet? Gibt's irgendwo eine Stückliste / BOM?

Gruß aus Paris
Marc


PS: viel Spaß beim Kornkreis-Fliegen
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Hi Marc,

also Rubens HammerHead Nano bekommst du leider nicht für ~250€

Aber ansonsten ist es ohne weiteres möglich einen Miniquad mit dem Budget zu bauen:

4 x Motoren Zum Beispiel: MN 1806 (Der Mercedes) oder RCX 1806 (Günstig, nicht so langlebig und vibrationsfrei), oder die hier
4 x ESC Mit SimonK geflasht eig. super f-10A
1 x FlightController NanoWii
1 x mind. Akku 3s 1000 - 2000 mAh
1 x Empfänger ... kommt drauf an welches System du nutzt.
1 x Rahmen...Eigenbau oder Bausatz musst du entscheiden.. da gibt es viele von teuer bis günstig..z.b. blackout HQuad, Hammerhead, Gofly Pocket, Flyduino nanoquad...

Hier gibt es z.b. eine schöne Bauanleitung für einen Hquad

Grüße
Daniel
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Der Preis ist - wie so oft - eine Frage der Ausstattung. (Was man braucht oder haben will, muss jeder selbst entscheiden.)

Mit meinem Hanmerhead bin ich aber auch sehr zufrieden!

 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
@Drax: Bin dann auch da, hab wegen dem Wind jetzt extra schon kleinere Propeller aufgeschraubt ;)

@Marc: Daniel hat schon alles wichtige gesagt (ich nehme an mit 250 meinst Du die Größe?) - der verlinkte miniH-Faden dokumentiert prima die Aufbau einer Alternative zum "Üblichen" (nämlich APM). Der Angebot an Motoren ist in den letzten Monaten förmlich explodiert (hier werden noch ein paar gelistet/verglichen); an käuflichen MiniH-Rahmen auch. Als Startpunkt was überhaupt so an Komponenten zusammen passt ist aber das Hammerhead-3S-Bundle nicht schlecht.
Grüße nach Paris ;)
Ruben
 
Hi Daniel, danke für die Info;
die Angabe ~250 bezog sich mehr auf die Größe (soweit ich verstanden habe ist das die "250er" klasse - vielleicht täusche ich mich aber auch?!?) als den Preis - sorry wenn ich da noch nicht die richtige Fachsprache habe :)
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
MMMhhh nee Propeller änder Ich jetzt nicht mehr dann schaffe Ich das Zeitlich überhaupt nicht und der X8 hat ja eh 17 Zoll da ist nichts dran zu ändern wollte gerne mal POI Testen mit der Wookong da Bietet sich ja der Kreis an. :D
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer


Ich persönlich empfinde das ja als Mobbing genau dann wenn wir dahin wollen soll es etwas regnen kann doch nicht sein. Gerade als ich die Akkus zum Laden angesteckt hatte fing es an aber ich lass mich nicht einschüchtern davon
 
FPV1

Banggood

Oben Unten