Kassel und Umgebung

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
In der Nähe es Dörnberg gibt es aktuell noch was interessantes aus der Luft zu entdecken:



Auch als Video...

Die besondere Energie es Ortes läßt sich einfach prüfen - die Akkus halten mindestens doppelt so lange als normal! Ein Raumschiff konnte ich aber auch in großer Höhe nicht entdecken, wahrscheinlich unsichtbar getarnt. Der Besucherandrang hielt sich heute auch in Grenzen, nur eine Familie mit WoMo aus Bayern war extra angereist...
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
schönes Foto, wie bist du darauf aufmerksam geworden?
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Stand in der Zeitung (hna.de; letzte Woche aber schon, habs gestern mittag noch kurz vor dem Regen zufällig entdeckt). Wenn man daneben steht sieht man nichts. Aber bestimmt von den umliegenden Bergen, haben es Wanderer & co entdeckt. Und nebenan ist ein Segelflugplatz, die werden es von oben sicher auch gut sehen können.

Hier ein kurzer Zusammenschnitt von Samstag:
https://www.youtube.com/watch?v=kVIssdDUyKc
An der Stelle noch mal Danke an Dennis der das alles möglich gemacht hat & an Thomas und Christian für die leckere Grill- & Nudelsalatspeisen :)
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Von Mir auch ein Danke an Dennis ist eine schöne Location. Das Wetter spielte auch halbwegs mit nur viel Wind.

Zu den Kornkreisen muss Ich glaube auch nochmal hin ein Video machen wann bekommt man so etwas mal vor die Linse.
Hoffe es ist noch nicht geerndet dann.

mfg
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
mir hat das Video auch sehr gut gefallen, ist schon eine schöne Location in Hofgeismar. Auch der Hinterherflug ist sehr gut gelungen. Abzug gibts bei der Landung ;-)
Wenn ich das so sehe, denke ich brauch auch bald eine FPV Ausrüstung.
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Der Kreis ist hier: 51.355948, 9.323704 (Zufahrt zur Gaststätte Friedrichsstein, man kann direkt neben dem Feld parken). Ich hab die Woche auch frei & würd auch noch mal mitkommen. Abends ist es da bestimmt auch schön - heute hin?
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Danke Ruben ist halt immer noch sehr Windig momentan wird erst gegen Mittwoch besser, gescheide Aufnahmen werden dann sonst nicht möglich sein.Auf der Website von Gut Winterbüren haben die geschrieben das Sie momentan fleissig am Ernten sind könnte also auch sein das der schon Weg ist. :(
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Ja stimmt schon. Gestern war er aber noch da (geerntet wurde zwei Felder weiter unterhalb) und richtig windig wars auch, aber nicht ganz so schlimm wie Samstag, ging also. Ich schätze aber bis nächstes WE ist er auf alle Fälle weg, und heute bleibt es abends noch einigermaßen klar und regenfrei, das sieht für den Rest der Woche schlechter aus...
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Ich habe gerade mit der Chefin gesprochen die hat gesagt ja aber das Zeitfenster ist eng also so 18-19 Uhr vor Ort.
Werde es versuchen muss ja erst nach Hause Akkus Laden usw. wenn Ich das Zeitlich überhaupt schaffe werde aber mein bestes geben.
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Ach so ja dachte das wäre Eindeutig gewesen wegen Ruben seiner Aussage des Wetters :D
Hat noch jemand einen Cam Switch über den er verkaufen mag?
Mist wenn Ich nicht so Angst hätte würde Ich das Akku Laden von Meiner besseren hälfte in Angriff nehmen lassen :rot:
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Ich lade auch mal Akkus. Können uns ja am nachmittag noch mal absprechen oder per Handy. Wenn Nico heute aber nicht kann, würde ich auch bei einer Morgensession mitkommen, bin da flexibel. Hauptsache tiefe Sonne, dann siehts besser aus :)
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Ich kann nur Heute wenn leider da Wir Montag ja in die USA fliegen und noch einige Vorbereitungen getroffen werden müssen
(bin schon froh das ich heute raus darf)
 
heut is noch frauchen da . ab moin die gantze woche nicht ;) von daher wäre es unfair wenn ich heut auch noch fliegen geh.
Aber macht ruhig und schöne Fotos is ja schon was besondres!!

( stefan ein camswitch is ja für mich ne ?!!:D) kannst ihm wenns geht dem ruben ja mitgeben.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten