Kassel und Umgebung

Ich glaub nicht, dass ich als Anfänger direkt *das agilste Gerät schlechthin* brauche... kann ruhig etwas gemächlich sein - längere Flugzeit fände ich schon ganz sexy... insbesondere in FPV mode :)

BTW: falls jemand fragen sollte - Größe der Akkus: 115x35x27mm, Gewicht ca. 200 Gramm
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Für einen 250er FPV Quad finde ich (je nach Gewicht & Komponenten) 3S/1000 bis 3S/1500 ideal. 3S2200 geht sicher auch (drunter), klar mehr Flugzeit aber etwas weniger agil (Thomas verwendet glaube ich genau so einen Akku). Generell macht es keinen Sinn einen neuen Copter rund um vorhandene Akkus zu planen, aber ich denke ich Deinem Fall passt der Typ in der Tat :)
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Das Wetter bei dir sieht 10Mal besser aus und deine Perspektiven sind - vermutlich durch Brille/Bildschirm - viel besser gewählt... Wo bleibt die "tolle" Dominator?! :(
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Bin nur auf Sicht geflogen die Brille hatte ja meine bessere hälfte auf. Klar ab und zu mal auf den Monitor geschaut.

Die ersten zwei sind mit der mobius und die anderen mit einer gopro 1 HD sind alle aus dem Video geschnitten. An der mobius habe ich etwas an den Einstellungen gedreht aber danke. Dafür sind deine höhen Bilder sehr geil.

Bin erstaunt das obwohl es sehr windig war da oben der große kopter gut geflogen ist.
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Hast du da nachgeholfen? Der weiße Rand sieht nach eine Fotomontage mit Paint aus. ;)

Lass uns unbedingt das mit dem "Aquädukt" angehen - gerne auch als Morgenrunde!
 
HammerHead bestellt, FatShark Attidude V2 bestellt... Das Wochenende kann kommen :)

Wollt Ihr um den Aquädukt fliegen? Ist bestimmt nicht schlecht... Wenn ihr das am Freitag oder Samstag macht, dann komme ich mal runtergefahren - ist ja nur 500-600 Meter von Zuhause
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ich bin freitag oder samstag auch dabei. Muss allerdings um 7:30 wieder auf dem zeltplatz sein. Aquadukt is ne geile idee. Ivh will auch
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Ja das Wort ist glaube ich nicht mehr totzukriegen.

@Marc, Glückwunsch, gute Wahl :) Viel Spaß beim Aufbauen. Der wichtigste Tipp, das hatten wir ja Samtag erst, ist wohl die FlightControl gedreht einzubauen, falls Du was mit USB nach vorne/hinten genommmen hast ;) NanoWii? Ansonsten gibts hier viele Tipps, aber etwas unüberschaubar bei >200Seiten.
Grüße,
Ruben
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen habe es gefunden Ruben die Drehung des Boards um 90 Grad, eventuell hilft das hier auch anderen mal....

Nicht immer so einfach machbar - z.B. beim MW32 ist der USB-Anschluss hinten drauf, auf meinem Tri hatte ich hinter dem Board aber direkt die Befestigung des GPS, wodurch der Port blockiert wäre. In der Harakiri Firmware ließ sich die Drehung um 90° im Uhrzeigersinn (sodass der Port links ist) folgendermaßen umsetzen:

Code:
set align_mag_z = -2
set align_mag_y = -3
set align_mag_x = -1
set align_acc_z = 3
set align_acc_y = -2
set align_acc_x = -1
set align_gyro_z = -3
set align_gyro_y = 1
set align_gyro_x = -2
save
 
FPV1

Banggood

Oben Unten