Kassel und Umgebung

Coffee

Erfahrener Benutzer
Ich frag mal wieder Locker in die Runde.
Geht in den nächsten Tagen der ein oder andere Fliegen ?? Evtl kann man sich ja kurzfristig per Whatsapp oder PN zusammen tun.

Frohes Fest und schöne Feiertage. Lasst euch reich beschenken.
 
Hey, mein Knurri soll eine eigene Stromversorgung für das FPV-System bekommen, der sender arbeitet mir 12v, kamera ist eine Mobius - allerdings will ich nicht noch ein extra BEC unterbringen. Erwartet mich irgendwelche schwarze fpv-magie wenn ich die Mobius einfach parralel an die 3zellen des balanceports anschließe? das müsste doch gehen? Es wird nochts anderes mit der batterie versorgt, und ist ein vollkommen getrenntes system.

Danke
 

Fliegertoni

Erfahrener Benutzer
naamd. die mobius hat ja nen internen akku. der hält ne weile. weiss nicht ob man da nen 3s dran machen kann. ich würde um gewicht zu sparen den strom fürs vtx vom flugakku balancer kabel abnehmen und evtl nen spannungsfilter vors vtx stecken.

ich hab mir nen kabel gebastelt mit dem ich strom vom balancer kabel abnehme, über eine weiche einmal den vollen saft zum vtx schicke und einmal an einen pololu 5v der die cam versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es so.. jede meiner beiden Mobius hat schonmal viel zu schnell den boden getroffen und dabei die akkus verloren ;-)

3s direkt hät die Mobius sicher nicht aus, aber über den balancerport kann ich ja die einzelnen zellen nutzen.. eine reicht um die mobius zu betreiben, alle 3 parralel sollen nur sicherstellen das der akku nicht zu ungleich entladen wird. Oder ist da noch ein denkfehler?
 

Vampire

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Also ich hätte Interesse zwischen dem 28.12. und 03.01. auf ein (oder auch mehr) Treffen zum Fliegen. War bisher noch auf keinem dabei. Also einfach Bescheid sagen. Ich bin recht flexibel.

Gruß, Markus
 

Butcher

Bill the Butcher
at gipsy. wenn du eine einzelne zelle mehr belastest indem du da beispielsweise noch was ranhaengst, fuehrt das zum zelldrift, den gleicht zwar dein balancer bzw equilizer beim laden aus aaaaber das is die denkbar schlechteste idee, tu das nicht!!! nimm lieber nen kleines leichtes mini bec und gut is das wird bei der groese des knurrus nix machen!
 
gibsy da bin ich überfragt. wie gesagt ich würde lieber in richtung gewicht sparen denken.

wann soll denn der erstflug sein ? 😬
Das wetter motiviert nicht grade zum basteln ;-) Erstflug wird sicher noch dauern.. für den Momment beschäftige ich mich mit der Softwareseite.. Ich spiele etwas viel mit openlrs rum um meine Telemetrie an den boden zu bekommen(osd und tablet sind nur auf dem boden).. und andere weihnachtsspinnereien (morsecode-gps über pmr beim absturz :D)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
die Mobius braucht als extrene Spannungsquelle exakt 5.0V. Also entweder den internen Akku nehmen (reicht doch bestimmt über 1 Stunde) oder einen Spannungsregler der die Spannung vom 3S Lipo (ungefähr 12V) auf 5.0V runterregelt.

So, auch ich wünsche euch allen ein erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Ist hier zufällig jemand im besitz eines 4 poligen JST-SH stecker mit bisserl kabel dran für den Telemetrie anschluß am Mini-Apm ? Ich hatte das board gebraucht gekauft und ausgerechnet dieses Kabel fehlt . Mist.
Oder evtl hat ja jemand ne günstige Quelle zum bestellen.
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Ohh Ruben ,das hört sich super an. Wo bestellstn sowas ? In günstig ?
Ich hab nur adressen gefunden wo son kabel inkl Porto meist bei 5-6 Euro liegt. Finde Ich echt Hart.

Das Wetter scheint es Heute wieder mal nicht soo Gut mit uns zu meinen .
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>Ich hab nur adressen gefunden wo son kabel inkl Porto meist bei 5-6 Euro liegt => vielleicht kriegst du sowas beim Jasper.
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Danke für die Info @Leo Ich werde auf jeden fall mal nachschauen wenn Ich das nächste mal dort bin .
Kanns Mir aber net vorstellen .
 
FPV1

Banggood

Oben Unten