Kassel und Umgebung

Butcher

Bill the Butcher
Hallo war heute auf dem knoten in kaernten, geflogen mit dem quad auf ca 1700 meter, super sache. Leider hab ich ihn nicht mit auf den gipfel genommen;( danach 10er props drauf ,3 min flug sc hweben akku auf 20%, da kommen wieder 9 er drauf , foto kommt noch
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Hallo war heute auf dem knoten in kaernten, geflogen mit dem quad auf ca 1700 meter, super sache. Leider hab ich ihn nicht mit auf den gipfel genommen;( danach 10er props drauf ,3 min flug sc hweben akku auf 20%, da kommen wieder 9 er drauf , foto kommt noch
Schön das Du Spass im Urlaub hast bin schon gespannt auf die Bilder.
Hatte Heute auch einen tollen Tag
http://fpv-community.de/showthread.php?4531-Wie-war-euer-Flugwetter-heute/page286

Gruß, Klaus
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Exocet und ich haben heute was an der BuGa erlebt ... Ja, BuGa, weil das
Ehemalige Bundeswehrgelände gesperrt war.
Als wir beide FPV flogen - also Exocet mit Brille, ich mit Netbook - war mein
Akku überraschend schnell am Ende. Nach gefühlten 3 Minuten sackte mein
Hexa in ca. 100m Entfernung einfach ab und landete - wenn man davon
sprechen kann - in einem Baum oder ähnlichem.
Nach ca. 2 Stunden hat ihn ein netter Mitbürger mit RÖNTGENAUGEN tief
In einem Busch in 3 Meter Höhe entdeckt. Nachdem Exocet und ich ihn
"geerntet" hatten, war ich natürlich erleichtert ... Und das beste: nix kaputt!

Also, auf ein Neues demnächst an der BuGa!
Und: Dankeschön an Exocet für die Hilfe!

Quansel
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Quansel... Dafür hast du ja mittlerweile Talent;) weiterhin viel Glück:)
 

Butcher

Bill the Butcher
Das ist gut klaus. Mein twinstar war hier erst einmal in der luft, nur um festzustellen das ein reggler mitten im flug ausfällt, mit einem mot sanft gelandet, fehlersuche,ich hatte noch nen ersatz regler vom jasper da den der da in Reperatur hatte und sagte er sei in ordnung, pustekuchen selbes problem motot macht nur piep piep pause piep piep,... Also bei schweighofer neue. Regler bestellt, da ich alles getestet hatte, den heilen regler an den motor gehangen, lauft ohne probleme,... Naja jetz erstmal aufstehn kaffee trinken und zum frühschoppen mit blasmusik, prost!!
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Exocet und ich haben heute was an der BuGa erlebt ... Ja, BuGa, weil das
Ehemalige Bundeswehrgelände gesperrt war.
Als wir beide FPV flogen - also Exocet mit Brille, ich mit Netbook - war mein
Akku überraschend schnell am Ende. Nach gefühlten 3 Minuten sackte mein
Hexa in ca. 100m Entfernung einfach ab und landete - wenn man davon
sprechen kann - in einem Baum oder ähnlichem.
Nach ca. 2 Stunden hat ihn ein netter Mitbürger mit RÖNTGENAUGEN tief
In einem Busch in 3 Meter Höhe entdeckt. Nachdem Exocet und ich ihn
"geerntet" hatten, war ich natürlich erleichtert ... Und das beste: nix kaputt!

Also, auf ein Neues demnächst an der BuGa!
Und: Dankeschön an Exocet für die Hilfe!

Quansel
Da hast du ja schon wieder so ein dusel gehabt und den Copter gefunden !!!
Gut das ihr zu zweit wart , da macht das suchen doch gleich doppelt soviel Spass (-,
Ich wünschte mein Copter würde auch noch auftauchen.......
Aber endes des Jahres wird auf alle Fälle wieder ein FPV-Copter gebaut.
Und ist ja nicht so das ich nichts zum FPV-fliegen da hätte.
Mal sehn ob ich zum nächsten Treffen den ES mitbringe.


Das ist gut klaus. Mein twinstar war hier erst einmal in der luft, nur um festzustellen das ein reggler mitten im flug ausfällt, mit einem mot sanft gelandet, fehlersuche,ich hatte noch nen ersatz regler vom jasper da den der da in Reperatur hatte und sagte er sei in ordnung, pustekuchen selbes problem motot macht nur piep piep pause piep piep,... Also bei schweighofer neue. Regler bestellt, da ich alles getestet hatte, den heilen regler an den motor gehangen, lauft ohne probleme,... Naja jetz erstmal aufstehn kaffee trinken und zum frühschoppen mit blasmusik, prost!!
Und vergess nicht ein paar schön Bilder aus den Urlaub für´s Forum.



Gruß, Klaus
 

Butcher

Bill the Butcher
Ich geh jetz gleich oben auf die alm, das quad wird schön filmen ;) ich weiß aber nun schonmal das meine keycam keine micro sd mag wenn da ein bootbares os drauf is^^Grüße aus dem wunderschönen berg im drautal
 

Butcher

Bill the Butcher
Hallo, hier das video von der emberger alm, leider noch zu viele vibrationen, und jetz is mir der quadro auch noch erst in baum und von da aus in den boden gecrashed, scheint alles überlebt zu haben, allerdings macht die flyduino centerplate mir den eindruck als hatte sie ein wegbekommen, is nit mehr so ganz steif alles, aber er fliegt noch, mal sehn erstmal das video: http://vimeo.com/47509402 grüße aus kaernten


EDIT:/ Resultat: 4 verzogene verbogene ausleger und ein gebrochner Prop, und kann mir jemand sagen wie ich die Suppo motorwellen lose bekomm? die scheinen in der glocke verklebt zu sein ? MfG Butcher PS neuer frame ist schon aufm weg :)
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
EDIT:/ Resultat: 4 verzogene verbogene ausleger und ein gebrochner Prop, und kann mir jemand sagen wie ich die Suppo motorwellen lose bekomm? die scheinen in der glocke verklebt zu sein ? MfG Butcher PS neuer frame ist schon aufm weg :)
Na dann macht sich jetzt bezahlt das Du zu viele Ersatzteil mitgenohmen hast (-:
 
Butcher,
Hoffe du kriegst ihn wieder fit !

Die Suppos haben oben an der Glocke zwei madenschrauben. Die gelöst un man kann mit bissl Druck die Wellen ausdrücken. Am besten geht das mit einer nixhtlaufenden standbohrmaschine, weil man da kontrolliert senkrecht drücken kann.

Mir ist jedoch bewusst, das es auf der Alm schwer sein wird daran zu kommen :)

Ein paar zarte Schläge mit dem griff einen Schraubendrehers sollten auch klappenn zur Not!
 

Butcher

Bill the Butcher
kk danke, bin ja unten im tal momentan, die madenschrauben hatte ich schon raus sitzt ber trotzdem noch bombenfest,meine eltern bringen am sonntag nen neuen frame her :)
 

Butcher

Bill the Butcher
Prima, morgen gehts in den Baumarkt, Alu kaufen, und dan werden schnell neue ausleger gebastelt, mal sehn ob des klappt, dan kann ich die zeit überbrücken bis sonntag neue da sind :)
 
So, mein Quadrocopter hat auch endlich seinen Jungfern Flug am letzten Samstag erfolgreich hinter sich gebracht,
ich bin einfach ein bissen rum geschwebt und habe so dann zwei Akkus leer geflogen.

Heute bin ich dann endlich wieder zum Fliegen gekommen und habe wieder erfolgreich zwei Akkus leer geflogen,
wovon ich den Zweiten Flug mal mit meiner KeyCam aufgenommen habe (leider ist die Cam etwas schief angebraucht) :

http://www.youtube.com/watch?v=0LL1Qag0rC4&feature=youtu.be

Video müsste in ein paar Minuten online sein.

Gruß modellflieger
 

Butcher

Bill the Butcher
Hallo, ich hab jetz schon den zweiten tag keinen kopter geflogen, ich hab ENTZUUUUG :( dafür ist mein Twinstar heute wieder in die luft gegangen, nachdem ich fast ausgerastet wärweil der regler der heute endlich gekommen ist nicht funzte. dabei lags die ganze zeit am nanowii, ka was los war, hab jetz gas via empfänger direkt und jetz gehts, nur nochmal neu kalibrien und n bissel an den werten spielen (wie bekomm ich das Höhenruder still? er wackelt im ACC total wie ein wal, und im arm tänzelt er ein bisschen übers Höhenruder, so ein leichtes zucken.)

mal sehn oib ich des noch hinbekomme, morgen wird twinstar mit Kamera geflogen :)

Grüße aus Berg
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Dennis, mit Dir Fliege ich nit mehr ... Da stürzt bestimmt wieder mein Copter ab!
War Spass! Muss mal gucken, ob's klappt ..

Quansel
 
FPV1

Banggood

Oben Unten