Hallo!
Sorry schon mal für meine Frage, eigentlich müsste ich mir das ja alles selbst beantworten können. Aber trotz vielem Lesen im Forum und im Wiki und nach dem Anschauen aller Team Black Sheep Videos weiss ich leider noch immer nicht so richtig was ich mir denn nun für Komponenten kaufen soll.
Kurz, was ich schon habe:
- Funjet
- Easy Glider
- Zoom450 Heli
- Elapor Cessna mit 1.5m Spannweite
- Diverse andere Flächen-Modelle
- DX6i 2.4Ghz
- Optic 6 35Mhz
- GoPro HD
Ich würde gerne einen meiner Sender (DX6i?) weiter nutzen können und am besten das FPV-System erst mal auf dem Easy Glider aufbauen. Danach wird‘s dann vielleicht mal ein "TBS Zephyr Kit".
Ich möchte gleich von allem die besten Komponenten kaufen. Es macht für mich keinen Sinn "erst mal günstig" einzusteigen und dann keinen Spass an FPV zu haben oder alles nochmals kaufen zu müssen.
Ich denke ich nehme ein 2.4GHz Video System und ein 433Mhz Sender-System. Das wäre ideal, oder? Ich möchte schön gerne so 3-5 km Reichweite schaffen in den Bergen!
Braucht man für 433MHz in der Schweiz eine Amateurfunklizenz? Oder reicht es auf 10mWatt zu begrenzen? Mit was für Sendeleistungen macht denn TBS ihre 86km Long-Range-Rekorde??
Was ich schon mal zusammengetragen habe (hauptsächlich von Team Black Sheep):
- Pixim 540TVL camera (gibt es da was Besseres?) / GoPro HD nur für Videorecording
Alles von ImmersionRC.com:
- FPV Transmitter 2.4GHz LawMate
- EzOSD & EzCurrentSensor, TinyTelemetry
- 8ch EzUHF Diversity Receiver
- 2x hand-tuned 433MHz Antennas (TBS)
Die Komponenten sollen später für HeadTracking und Autopilot-Modul erweiterbar sein.
Mir ist noch nicht klar wie ich denn den EzUHF vom Sender aus ansteuere? Gibt es da 433MHz Module für einen meiner Sender? Brauche ich da auch eine Patch-Antenne zum Senden?
Welche Patch-Antenne für den Video-Empfang soll ich mir kaufen und von welchem Shop?
Das wichtigste: Welches ist die allerbeste Videobrille?
Wäre wirklich schön wenn es so eine Art Einkaufsliste mit den besten Komponenten gäbe! Vielleicht schriebe ich mal TBS an und bitte sie einfach alles für mich einzukaufen
Vielen Dank und viele Grüsse aus der Schweiz!
Chris