VIDEO Kaufberatung FPV Equipment

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
RE: mal wieder ne Kaufberatung (FPV)

denk dran das bei HK nochmal 19% steuern+Zoll+Anfahrt zum zoll dazukommen.
ansonsten sind die komponenten alle sehr gut.
wieso willst du noch einen sender zur fatshark wenn du eh schon den stinger kaufst?
das Head tracking sett passt zur zu "Fat Shark Dominator" !! nicht zu der geposteten.
ich würde sowieso die Dominator oder eben die basic nehmen. guck dir die brille nochmal an.

ansonsten kauf die gute antennen dazu, dann hast du auch ne gute reichweite. stichwort zirkulär polarisirende antennen.

grüße
 

Expo505

Neuer Benutzer
Hallo Amadeus,

Danke für Deine Hilfe, in Bezug auf die Brille hab ich den falschen Link gepostet, ich meinte diese.

Fat Shark Dominator 3rd Generation modular FPV System:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__19445__Fat_Shark_Dominator_3rd_Generation_modular_FPV_System.html

Du empfiehlst mir andere Antennen, könntest Du mir ein Link schicken ?

Vorab besten Danke

Gruß
Alex
 
Passen diese FPV Komponenten bzw sind sie Empfehlenswert?

Hallo zusammen!

Ich bräuchte man nen paar Ratschläge von FPV Profis:D

Taugt das hier alles zusammen was, bzw passt es alles gut zusammen?

Kamera:
GF-OSC FPV HAD Kamera 480TVL mit Sony 1/3" CCD
Die Anleitung kann auf der Homepage von Immersionsflug geladen werden. Gerne drucke ich diese auf Anfrage auch nochmal aus.

Sender und Empfänger:
Intel High-End 2.4GHz Sender mit der in Deutschland erlaubten 10mW-Sendeleistung
2,4GHz 4 Kanal HighEnd A/V-Empfänger Intel mit bis zu -90dBm Empfindlichkeit

Dazu noch eine 8dpi Patchantenne

und eine Fatshark Videobrille RCV922
 
Bin zwar kein FPV Profi ... aber ;)

Mit der Fatshark RCV922 bin ich sehr zufrieden, hatte aber wenig Vergleichsmaterial in den Händen.
Mein 2,4GHz System funktioniert ganz gut, allerdings kann ich es nicht betreiben wenn Fliegerkollegen mit ihren 2,4GHz Funken unterwegs sind. Steige deswegen demnächst auf 5,8GHz um ... hätt ich früher mal so weit gedacht.
Eine Patchantenne ist, wenn man in den Foren hier liest, nur eine Notlösung. Mit zirkular polarisierten Antennen gibts mehr Reichweite / weniger Störungen. Die Antennen sind eine Wissenschaft für sich, am besten viel viel lesen!
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
Bei 5.8 Ghz ist zirkulare Polarisation das einzig Wahre. Bei 2.4 kann lineare Polarisation durchaus Sinn machen. Trotzdem wär für den Anfang die Kombination CL/SPW sicher empfehlenswert.

Die Kamera müßte OK sein, obwohl ich so eine noch nicht in der Hand hatte. Ich schwör halt auf Pixim; WDR ist schon was feines.
 
B

Benutzer1106

Gast
Johannes1997 hat gesagt.:
könntet ihr mir den was empfehlen:
am besten dan halt mit 5,8 Ghz
und halt nicht zu teuer, in NRW ist das Taschengeld nicht grad gut:D
Sender
http://www.foxtechfpv.com/58g-10mw-8ch-transmitter-good-choice-for-signal-relay-p-267.html
Empfänger
http://www.foxtechfpv.com/foxtech-58g-8ch-receiver-p-181.html
Antennen
http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=4778
 

Billyboy

Neuer Benutzer
Hallo, lese auch schon einige Tage fleissig mit und frage mich immer noch wie das ganze Zeugs verkabelt wird... Am Flieger und an der Bodenstation.
Wenn man Antennentracking, OSD und das ganze Gedöns dazu nimmt, gibts doch sicherlich nen Riesenkabelsalat.
Gibts hier oder woanders vielleicht so ne Art "Blockschaltplan" für Dummis, wo man sieht, wie die einzelnen Komponenten verkabelt werden?
Vom Einfachen TX-RX System bis zur Highend-Lösung....

Hatte noch nie ein FPV-Equipment vor Augen, aber auf den Fotos sieht alles so unübersichtlich aus...

2. Frage:
Ich schiele auf beiden Augen abwechselnd, gibt das Probleme mit der Videobrille?
Ich denke mal ich werde dann instinktiv links oder rechts auf den LCD schauen, wie es das Hirn grad will...so ist das ja auch ohne Brille...
Ich kann zB nur immer mit einem Auge in ein Fernglas schauen, das andere Auge wird dabei auf Standby geschaltet...so lange, bis ich es brauche!
Vielleicht gibts ja hier noch jemand mit diesem "Problem" ;-)
 
Sorry, da kann ich nicht helfen...^^

Hab auch noch 'ne Frage...: Wie war das mit der Bodenstion bzw. den Antennen, auf welcher Hoehe muessen die sein? Habe das irgendwo hier mal gelesen, finde den Thread aber nicht mehr. Ich meine es war etwas mit unter 0,5m oder ueber 1,5m, oder? Was ist empfehlenswert?

Lg
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
einfach mal die suche benutzen ;)
http://www.fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=783
 
China Fpv

Hallo,
taugt dieses set auch china was?
http://www.ebay.de/itm/5-8Ghz-FPV-Video-TX-RX-200mW-11db-antenna-720P-Camera-/260826760814?pt=RC_Modellbau&hash=item3cba7c866e
Wie ist die Kamara die da enthalten ist??
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
RE: China Fpv

darf in D und der EU nicht betrieben werden.
arg überteuert und total schlecht antennen.
wenn das zum zoll kommt wird das auch vernichtet.

hast du mal den anfänger guide gelesen?
 
Dazu kurz angemerkt:

Der Videoempfänger sieht mir nach einem RC305 aus, d.h. Standard-Chinaware die allerdings, ungeachtet ihres Rufes, in den meisten Fällen tatsächlich recht passabel ihren Dienst versieht. Der 200mW Sender ist wohl das übliche, dazu verkaufte Gegenstück. Gegen die normalerweise unter die Kundschaft geworfene Qualität dieser Produkte gibt es, wie gesagt, nichts einzuwenden - beide arbeiten im Regelfall vollkommen zufriedenstellend, sogar mit den ansich suboptimalen Rundstrahl-Stabantennchen. Langstreckenwunder darf man natürlich gleichermaßen nicht erwarten, aber dafür gibt es das gemeinhin erhältliche "Upgrade" auf SPW/CL.

Der Zoll wird diese Waren unter keinen Umständen beschlagnahmen, wenn man ihm nicht gerade unbedingt sämtliche Spezifikationen, Details und Reglementierungen vor die Nase hält. ;) Von einer Benutzung in Deutschland würde ich trotzdem abraten, da die Senderstärke hier wie schon von anderer Seite her erwähnt, nicht erlaubt ist.

Sehr nützlich sind sie jedoch für den Auslands- bzw. Urlaubseinsatz, um ein wenig mehr Reichweite aus dem System herauszuquetschen, ohne gleich eine sperrige Richtstrahlantenne aufstellen zu müssen.
 
Spektator hat gesagt.:
Der Zoll wird diese Waren unter keinen Umständen beschlagnahmen, wenn man ihm nicht gerade unbedingt sämtliche Spezifikationen, Details und Reglementierungen vor die Nase hält. ;)
da die teile keine gültige CE haben werden sie beim zoll vernichtet, ganz einfach.
 
mk-Thor hat gesagt.:
da die teile keine gültige CE haben werden sie beim zoll vernichtet, ganz einfach.
Falsch. In der Theorie mag das durchaus zutreffen, die Praxis sieht jedoch glücklicherweise anders aus. China ist ein notwendiges Übel, doch so kritisch wie mancherorts dargestellt ist der Import keinesfalls. Selbst wenn das Paket, zb. aufgrund mangelnder Beschriftung seitens des Versandhandels, beim Zoll hängenbleibt, ist eine persönliche Abholung ohne Weiteres möglich, "CE" oder nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten