VIDEO Kaufberatung FPV Equipment

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lieber Relax

mit der richtigen Antennenaustattung kannst Du auf illegale Ausgangsleistungen in D ohne Probleme verzichten.

Dank der gerade laufenden UAV / Drohnendiskussion des Gesetzgebers bei der VGLuft, finden die FPV'ler es hier im Forum auch nicht so prickelnd, Dir auch noch eine auf legaler Basis stattfindende Kaufberatung angedeien zu lassen, wenn Du keinerlei Ansatz erkennen lässt, Dich legal zu verhalten.
Wir sind hier keine Verkaufs-und Servicekräfte - hat vor Kurzem ein FPV'ler hier geschrieben, da hat er schon recht, denke ich.

...und "teure Antennen" ...?

mit Fliegergruß
PeteR
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Toll, daß immer mehr Leute sich trauen, sich mit FPV zu befassen.
Schade, daß auch der Anteil von Leuten steigt, die A) die Foren-
regeln nicht lesen und B) sich nicht mit den legalen Sendeleistungen
befassen.

Ich kann Amadeus und Peter nur zustimmen.

Auch schade, daß der Thread schon so lang und informativ ist.
SONST WÄRE DER SCHON LÄNGST WEGEN EINIGER WENIGER LEUTE ZU.
 
R

Relax

Gast
Wie weit würde ich denn mit einem 100 mW Sender und diesen schönen Antennen kommen? Was ich halt ein bissl blöd finde ist, dass über dem Empfänger mit diesen Antennen Funkstille herscht.
http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=4778
 

Relax98

Neuer Benutzer
heckmic hat gesagt.:
100 ist immernoch illegal! Schau doch mal ins Wiki, mach dich schlau und dann werden dir gerne fragen beantwortet. So nicht!
Das weis ich auch.
Werde mir jetzt doch ein 5,8 ghz 25 mw Sender mit ein ein paar Ordentlichen Antennen kaufen. Mehr Reichweite benötige ich sowieso nicht.
 

Relax98

Neuer Benutzer
Also, habe mir jetzt einen 5,8 ghz 25 mw Sender gekauft für den legalen betrieb in DE.
Die Zirkular polarisierte Antennen habe ich mir auch bestellt.

Jetzt hab ich alles auser eine Passende Kamera, ich möchte eine gescheide cam die gute Aufnahmen macht, sonst machts bestimmt nur halb soviel Spaß.
Habe auch schon einige Cams angeschaut, aber die Meisten davon haben keinen Passenden anschluss. Auserdem sollte sie Max. 100€ kosten.
Vill. kan mir ja der ein oder andere ein paar gute tipps geben.

Habe gehört das diese ganz gut sein soll
http://www.kamera2000.com/products/690TVL-Ultra-WDR-Pixim-SEAWOLF-HD-CCTV-Mini-Kamera-2.8mm-Linse-OSD.html
Gibts dafür irgeneinen Adapter? Diese Anschlüsse passen nicht.
Auserdem, hatt die Kamera ein intigriertes OSD, könnte ich da diese GPS
snschließen ohne den mitgelieferten OSD zu benutzen?


Viele Grüße.
 
Was ist los Relax?
Bist im Stress? oder auf der Flucht?

Nun zu Deiner Frage...
bei den OSDs handelt es sich i.d.R um das Menü um irgend etwas ein zu stellen.
Du hast an der Kamera keine Eingänge für irgend welche Sensoren oder GPS-Antennen etc.
Also um es kurz zu machen, man kann das eingebaute OSD nicht zweckentfremden.
Sinn der OSDs die wir verwenden ist weniger das Einblenden der Daten als zunächst die Datenerfassung.

Gruß Carsten
 

roterhummer

Erfahrener Benutzer
falls jemand gerade dabei ist sich ein equipment zusammen zu stellen und dabei auf 35mhz setzt:

bei ebay gibt es derzeit ein unschlagbares Schnäppchen...

http://www.ebay.de/itm/Fernbedienung-Fernlenkset-MX12S-Corona-RP8DI-/320839817617?pt=RC_Modellbau&hash=item4ab38b1991

beste grüße
 
Neuling braucht Hilfe

Hallo alle zusammen!

Mein Name ist Marc, komme aus Innsbruck und bin 30 Jahre alt. Ich fliege schon seit 3-4 Jahren mit Flächen und seit kurzem auch Wiicopter.

Ich wollte schon des öfteren mit FPV anfangen und habe dies immer vor mich hin-geschoben. Nun soll es endlich soweit sein.

Ich hätte am Anfang gerne ein paar Tipps von euch, bevor ich 2x mal kaufen muss :)

Ich habe mir vor kurzem eine GoPro Hero HD 2 gekauft. Dann habe ich noch diese Brille http://www.3dvisor.com/ geschenkt bekommen.

Ich glaube, ich benötige:
http://www.globe-flight.de/GoPro-LIVE-OUT-FPV-Kabel
und ein 5,8 GHz FPV SET (ich fliege 2,4Ghz)

Nun hätte ich ein paar Fragen.

Ist es sinnvoll, die Gopro als FPV Kamera und als Aufnahmegerät gleichzeitig zu verwenden? Habe gelesen, dass die GoPro keinen guten Liveout Ausgang hat.

Ich brauche anscheinend für meine Brille einen VGA Konverter. Funktioniert hier jeder, oder muss es ein bestimmter sein.

Welches Set für FPV (bei Globalflight) würdet ihr mir Empfehlen (Sender Empfänger)?

Benötige ich noch was?

danke schon mal im Voraus an die Community für eure Hilfe!

Grüße aus dem derzeit kaltem Innsbruck!

Marc

(Falls im falschen Forum, bitte verschieben)
 

Cloudsurfer

Erfahrener Benutzer
Hallo an alle,

ich hab mich gerade angemeldet und bräuchte Hilfe bei der Auswahl meiner Trägerplattform...

Derzeit kann ich mich nicht zwischen dem RiteWing Zephyr 2 und dem Knurrus Maximus FPV entscheiden.
Sind die Unterschiede groß? Gibt es irgendwelche Empfehlungen? (da der Preis und die Lieferzeiten ja doch recht unterschiedlich sind)

Zwecks Antrieb bräuchte ich dann nur noch einen passenden Motor zu meinem 60A Regler und den 2 4S Akkus...


Danke schonmal für eure Meinungen :p

Gruß
Cloudsurfer
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hallo,

naja, der Zephyr 2 ist geschäumt, während der Knurrus Maximus aus EPP geschnitten wird. ;)
D.h. beim Zephyr sind schon ausschnitte für das Equipment drinnen, während beim KM noch Ausschnitte gemacht werden müssten.
Wie du selber schon angemerkt hast sind Lieferzeiten und Preise sehr unterschiedlich...
Ansonsten gibts ja auch noch den FPV-Wing X von Modellbau Joost, kannst du dir ja auch mal anschauen.
Motortechnisch kannst du mal richtung Hacker A30 oder A40 schauen, oder gleichwertiges.

Modellflugerfahrung hast du ja, schätze ich, wenn du 4s Lipos zu Hause hast...
 

Cloudsurfer

Erfahrener Benutzer
Das ist richtig, Flugerfahrung habe ich...auch schon mit Nuris. Den Wing X hab ich auch schon unter die Lupe genommen, aber der is ja auch nich gerade billig...

Meinst du, dass sich bei der 2-Meter-Version zwei 5s a 2650mAh lohnen würden?
-Ich bräucht halt noch nen guten Vorschlag für Motoren und dann evtl. Regler...

Bei den Hacker A30ern gibts ja auch schon ne ganze Menge unterschiedliche...
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Ich werde meinen 2m (bei mir eigentlich 2,15m) FWX mit 3s fliegen, evtl. mit 4s - mal sehen; auf jeden Fall aber 2x 5000mAh oder mehr...

Also in der 1,4m-Nuri Klasse fliegen scheinbar sehr viele mit dem A30-10xl v2, nach allem was man so liest.
Alternativ natürlich was passendes aus HK...
 

Cloudsurfer

Erfahrener Benutzer
Also ist die Kombi aus 2-Meter-Nuri, 2x4s 26550 mAh und Hacker A30-10XL v2 empfehlenswert? Was bräuchte ich denn dann für einen Prop?

-Ich werd mir dann noch so ne "Bluntnose" dazubestellen, damit ich meine GoPro unterbringe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten