VIDEO Kaufberatung FPV Equipment

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und dann gibt es auch noch den No.1.
Der ist auch aus EPP geschnitten und in schwarz.

...nur mal so am Rande ;)

verstehe nicht warum der immer übersehen wird :(
 
Heyho,

da der entsprechende Thread etwas eingeschneit ist werde ich das mal hier posten...:
ich hatte mich vor einiger Zeit eigentlich schon mit dem Remzibi's OSD angefreundet, bin jetzt allerdings auf eine nette Tabelle gestoßen in dem ich das Dragon OSD V2 gefunden habe. Kann das jmd. empfehlen, besonders was die RTH-Fuktion und die Wegpunkte betrifft? Funktioniert das alles einwadfrei? Und funktioniert die PC Schnittstelle so wie sie soll? Und wenn nicht, gibt es ein vergleichbares OSD im selben Preisspektrum (~110€)?
Wenn es einen ausführlichen Bericht der neusten Version gibt her damit, ich habe wie gesagt nur den Thread von 2009 gefunden..:D

Lg

EDIT: Kommt der Autopilot auch mit kleineren Modellen wie z.B. einem Funjet zurecht, und wie ist das mit Deltamix?
 

Panda.

Neuer Benutzer
Ein neues Hobby...

Hallo liebe Community,

ich bin im Internet auf eure Website gestoßen als ich mich über Modelflug und FPV informierte. Mich fasziniert FPV und möchte damit anfangen. Bzw erstmal mit Sichtflug.

Lob an die die das Einsteiger Guide erstellt haben!
Hatte mich schon belesen, aber habe es trotzdem bis zum schluss gelesen. Es ist sehr ausführlich geschrieben. Danke.

Ich habe jetzt schon sehr oft gelesen das man mit dem EasyStar bzw dem TwinStar anfangen sollte.
Der TwinStar gefällt mir besser, deshalb habe ich mal geschaut was dieser so kostet, und bin auf Preise gestoßen die vollkommen unterschiedlich waren. Ich erkenn jedoch absolut keinen Unterschied.
Vielleicht könntet ihr mich da aufklären.
Hier kostet er zumbeispiel 230 und hier nur knapp 100 ???
Ist das ein älteres Modell oder fehlt da etwas?

Ich habe im Internet ein ganz anderes gefunden und wollte die Profis hier fragen ob dieses Flugzeug geeignet ist.
ACME Edge 540 Pro Team FlyCamOne ARF AA4002

Eine Frage wäre dann noch offen.
Ich habe mich nach Kameras umgeschaut und ich möchte definitiv eine 720p cam haben. Die GoPro's sind mir zu teuer. Ich bin auf die FlyCamOne HD 720p gestoßen. Ist für knapp 100€ zu haben. Es gibt eine Empfänger der auch von FlyCamOne ist. Wird dieser dringend für die Kamera benötigt oder funktionieren auch andere Sender?
Bin auf einer englischen Seite auf diese kamera gestoßen. Für 36$ ist aber bestimmt irgendwo ein Haken oder? 720p hat sie ja auch.

Wenn Ihr fragen habt, fragt.

Liebe Grüße
Panda.
:D
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hallo,

und erstmal willkommen hier in der FPV-C!

Die Twinstar ist gut für Anfänger geeignet, meiner Meinung nach.
Zwischen den beiden Angeboten aus deinen Links gibts große Unterschiede: Beim 1. ist alles dabei, bis auf den Empfänger: Brushlessmotoren, Regler, Servos, Lipo.
Beim 2. ist nur das leere Flugzeug mit zwei Bürstenmotoren im Lieferumfang.

Der Flieger aus dem 3. Link ist für FPV absolut ungeeignet, für Anfänger erstrecht.

Eine günstige Kamera für den Anfang wäre die Keychain (z.B. #11). Schau mal bei Youtube/Vimeo, die Aufnahmequalität ist für den Preis sehr sehr gut.

Ansonsten finde ich es gut, dass du dich schon selber informiert hast und einen vernünftigen Plan hast, wie du in das Hobby einsteigen willst.
Ich empfehle dir, dich mal durchs Forum zu wühlen; da gibts wirklich gute Bauberichte und Diskusionen.
Weiter so und viel Erfolg! :)
 
Eine Frage wäre dann noch offen.
Ich habe mich nach Kameras umgeschaut und ich möchte definitiv eine 720p cam haben. Die GoPro's sind mir zu teuer. Ich bin auf die FlyCamOne HD 720p gestoßen. Ist für knapp 100€ zu haben. Es gibt eine Empfänger der auch von FlyCamOne ist. Wird dieser dringend für die Kamera benötigt oder funktionieren auch andere Sender?
Bin auf einer englischen Seite auf diese kamera gestoßen. Für 36$ ist aber bestimmt irgendwo ein Haken oder? 720p hat sie ja auch.
Lass lieber die Finger davon. Da kaufst du nur zwei mal ;)
Lieber ein richtiges Set mit Platinenkamera und Videosender

gruß
manu
 

Panda.

Neuer Benutzer
AndreasL90 hat gesagt.:
Hallo,

und erstmal willkommen hier in der FPV-C!

Die Twinstar ist gut für Anfänger geeignet, meiner Meinung nach.
Zwischen den beiden Angeboten aus deinen Links gibts große Unterschiede: Beim 1. ist alles dabei, bis auf den Empfänger: Brushlessmotoren, Regler, Servos, Lipo.
Beim 2. ist nur das leere Flugzeug mit zwei Bürstenmotoren im Lieferumfang.

Der Flieger aus dem 3. Link ist für FPV absolut ungeeignet, für Anfänger erstrecht.

Eine günstige Kamera für den Anfang wäre die Keychain (z.B. #11). Schau mal bei Youtube/Vimeo, die Aufnahmequalität ist für den Preis sehr sehr gut.

Ansonsten finde ich es gut, dass du dich schon selber informiert hast und einen vernünftigen Plan hast, wie du in das Hobby einsteigen willst.
Ich empfehle dir, dich mal durchs Forum zu wühlen; da gibts wirklich gute Bauberichte und Diskusionen.
Weiter so und viel Erfolg! :)
Danke erstmal für die Infos, ich werde mich dann erstmal noch eine Weile umsehen! Kostet ja sowiso alles eine Menge ;)
Bei dem Twinstar musste ja was unterschiedlich sein.
Und die Kamera sieht gut aus für den Anfang. Danke für den Tipp.

fliegermanu hat gesagt.:
Eine Frage wäre dann noch offen.
Ich habe mich nach Kameras umgeschaut und ich möchte definitiv eine 720p cam haben. Die GoPro's sind mir zu teuer. Ich bin auf die FlyCamOne HD 720p gestoßen. Ist für knapp 100€ zu haben. Es gibt eine Empfänger der auch von FlyCamOne ist. Wird dieser dringend für die Kamera benötigt oder funktionieren auch andere Sender?
Bin auf einer englischen Seite auf diese kamera gestoßen. Für 36$ ist aber bestimmt irgendwo ein Haken oder? 720p hat sie ja auch.
Lass lieber die Finger davon. Da kaufst du nur zwei mal ;)
Lieber ein richtiges Set mit Platinenkamera und Videosender

gruß
manu
Okay gut zu wissen! Und was ist mit der FlyCamOne?
 
Da benutz lieber am Anfang die Keychain#11 und hol die später eine Gopro oder ähnliches. Die Flycam kann man nicht wirklich empfehlen. Zu Teuer und Quali zu schlecht.

gruß
manu
 

Panda.

Neuer Benutzer
Okay alles klar da weiß ich bescheid. Danke.

Werde dann wahrscheinlich doch zum easystar tendieren und zu der Keychain#11.

Könnte ihr mir einen Empfänger+Sender empfehlen? Da seh ich noch garnicht so durch.
Brauch nicht das teuerste sein aber die Reichweite sollte nicht nur minimal sein. Aber mit einer Patchantenne kann man ja da gut abhelfen zwecks der reichweite.

grüße
 
Hmm...
Grade Sender/Empfänger kommt sehr stark darauf an, mit was Du fliegen willst.
Fliegst Du mit den "neuen" 2,4GHz Steuerungen musst Du beim Video auf 5,8GHz gehen.
Da ist nur leider die Reichweite nicht so gut wie bei 2,4GHz.
Also wenn das mit der Funke noch nicht fest steht solltest Du mal tief in Dich gehen und überlegen ob Du mit einer Fernsteuerung auf 35MHz Basis leben kannst.
Nachteile sind in erster Linie eine höhere Störanfälligkeit und die langen Antennen.
Mit einer verlängerten Empfänger-Antenne am Flieger und ner guten Patch-Antenne für 2,4GHz Video sind aber gut und gerne 2,5-3km und mehr drin.
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
Ich verwende 5,8 Ghz und komme sicher 1-1,5 Km - Das reicht völlig! Und weiter kannst du eh nicht weg, weil dein Spotter bzw. der Pilot Sichtkontakt haben muss. Natürlich mit vernünftigen Antennen (ChipsundGrips, Raabe2000 hier im Forum ansprechen) und mit meinem Tracker (www.michael-heck.net) Heute würde ich keine 35 MHz mehr kaufen. Als Einsteigersender Empfehle ich z.B. eine MX 12 Hott von Graupner.
Ich habe zunächst einen gescheiten Autopiloten (Ardupilot Mega http://code.google.com/p/ardupilot-mega/) verwendet und habe so für FPV eine sichere Grundlage geschaffen. Sollte also das Bild ausfallen oder was auch immer --> Return To Home drücken und der Copter / der Flieger kommt zum Startpunkt in Sicherheitshöhe.
Auch kann der Autopilot einen Anfänger unterstützen, sollte sich dieser "verküppeln".
 
Hi, kurze Frage, womit versorgt ihr eure Bodenstation, ich will mir das 5,8 Ghz Immersionsfluf Set Pro kaufen. Wie habt Ihr eure Stromversorgung am Boden gelöst und wie habt ihr den Sender versorgt, separater Lipo oder am Flugakku?

Danke im Voraus
archikopter
 
Hi Archi,
Ich denke in den meisten Fällen mit 3S Lipo.
Im Gründe funktioniert alles an 12V Equipment i.d.R. Mit 3S Lipos.

Ich habe meine Eagleeyes und die Highend Empfänger direkt mit einem meiner Flugakkus 2200mAh versorgt. Die reichen für nen ganzen Nachmittag.
Sender versorge ich auch aus dem Flugakku. Wenns ganz schlecht läuft brauchst Du nen Ferritkern oder nen Filter in der Zuleitung.

HTH Carsten
 

foxdevilwild

Erfahrener Benutzer
archikopter hat gesagt.:
Hi, kurze Frage, womit versorgt ihr eure Bodenstation, ich will mir das 5,8 Ghz Immersionsfluf Set Pro kaufen. Wie habt Ihr eure Stromversorgung am Boden gelöst und wie habt ihr den Sender versorgt, separater Lipo oder am Flugakku?

Danke im Voraus
archikopter
Hallo Achikopter,

für den Sender "Nano Stinger" und für die FatShark nutze ich jeweils 2S/1000mAh .
Für den Diversity nutze ich einen alten 3S/1800mAh. Aber Du kannst auch den 2S/1000mAh nutzen. In etwa 30 Flugminuten sind diese nicht mal halbleer!

Alternativ zur Stromversorgung kannst Du auch Deinen Flugakku anzapfen (Y-Kabel).

Beste Grüße
Daniel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten