mk-Thor hat gesagt.:
wie auch immer, du kannst dir das gerne schoen reden.
der zoll hat seit ende letztes jahr die anweisung CE pflichtige elektronik zu pruefen die keine gueltige CE haben.
einfach mal die forums suche bemuehen:
http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=4170&pid=52341#pid52341
Weder ein lapidares "wie auch immer", noch die Unterstellung, ich würde hier versuchen etwas "schön zu reden" stellt eine angemessene Resonanz auf meinen Beitrag dar.
Ich gebe lediglich Informationen auf Basis mehrfacher Erfahrungswerte wider, welche in diesem Fall schlicht und einfach lauten, dass man nicht einfach pauschal behaupten kann, sämtliche CE-ungeprüfte Importware aus Fernost automatisch am Zoll zu verlieren.
Im verlinkten Beitrag kommen, wie ich nach kurzem Überfliegen sehe, beide "Parteien" zu Wort: Einige User berichten über Beschlagnahmungen, bei anderen lief mehrfach alles einwandfrei. Ein gewisses Roulette scheint der Import also tatsächlich darzustellen. Ich selbst kann, um mich zu wiederholen, diese Erfahrung jedoch bis jetzt noch nicht teilen. Eher im Gegenteil: Meinen letzten, wegen eines Formfehlers hängengebliebenen RC305, konnte ich sogar direkt unter den Händen eines freundlichen Zollbeamten auslösen.
Ich denke damit wäre alles gesagt. Eine weitere Diskussion zu diesem Thema halte ich für nicht erforderlich.