VIDEO Kaufberatung FPV Equipment

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HSH

Erfahrener Benutzer
@Freerider
Bei deinem Budget wäre der X525 in Kombination mit einem APM 2.5 (bietet GPS, Baro, Wegpunkte, ect) als FC für deine angedachte Verwendung durchaus verwendbar.
 

Apicalis

Neuer Benutzer
Neuling braucht Beratung für den Kauf

(Ich hoffe der Thread ist im richtigen Bereich erstellt)

Hallo zusammen,


mein Name ist Martin und ich bin neu hier im Forum. Ein Freund von mir hat einen T-Rex 550E mit rundum Tuning der mit einer Kamera/Transmitter ausgestattet werden muss für eine Werbeverantstaltung.

Das Bild soll nachher über einen Reciever dann auf einem Monitor dargestellt werden. Leider habe ich keine Ahnung und keine Zeit mit einzuarbeiten und hoffe das mir hier jemand "einfach" eine kurze "Einkaufsliste" zusammenstellen kann.

Benötigt sozusagen ein komplett Set:

-Kamera
-Sender
-Empfänger ( mit Anschlussmöglichkeit an einen Fernsehr, welche ist egal )

Es wäre optimal wenn ihr mir 3 unterschiedliche Preisklassen vorschlagen könnt z.B.: unter 300€ unter 500€ unter 800€


Viele Grüße

Martin
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
dir ist bewusst welche bürokratischen hürden nehmen musst?
-versicherung, aufstiegsgenehmigung, etc?

schau bei globeflight rein und ruf einfach sebastian an, der kann dich beraten:
globeflight.de
 

Apicalis

Neuer Benutzer
Wen es interessiert, es ist die NACHT DER TECHNIK an der RHEINISCHEN FACHHOCHSCHULE KÖLN. Versicherung , Aufstiegsgenehmigung ist alles schon erledigt. Es geht hier ausschließlich um ein Set was ich bestellen kann.

Danke auf jeden Fall für den Tipp mit Globeflight. Ich werde da mal durchklingeln
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Billig verarbeitet, Chinamüll ^^
Wenn dann ein gutes mit ImmersionRc / Airwave Sendern.

MfG
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Materialen, ins innere kann ich ja schlecht schauen ^^
Erstmal der LiPo, noname Marke - wer weiß ob der was taugt.
Zweitens die Hülle der Patch Antenne sieht nach sehr billigem Kunststoff aus.
Sender sieht okay aus, aber die Blechabdeckung vom Empfänger scheint leicht wellig.

Das meine ich mit billig verarbeitet.
 

73bm73

Erfahrener Benutzer
VTx/VRx ist doch das ganz normale Foxtech-Gedöns... . Eigentlich Standardkomponenten.
Da du bei 5G8 sowieso auf CP-Antennen (CL/SPW/Helix) umstellen solltest (div. Vorteile bei der Übertragung), und du diese Antennen günstig hier aus diesem oder einem anderen Forum bekommst, wirst du dir DEIN Set sicher billiger zusammenstellen können. Mit höherwertigen Antennen.
 

Coptertest

Erfahrener Benutzer
FPV Flug letzte Einkäufe

Was wird noch gebraucht für die ersten FPV Versuche, erst mal ohne Brille ;)
In Besitz
433Mhz ArduFlyer UAV GPS Flight Control System
Und eine FlyCamOne HD
Und eine 2.4Ghz Funke

Noch nicht
Das signal muss ja noch irgendwie übertragen werden, und die Kamera soll ja auch in der Luft mit der funke etwas bewegt werden.
Also wohl noch die beiden Teile gebraucht, oder gibt es da alternativen.
Pan/Tilt-Kabel
Transmission Set 5,8GHz


Also alternativen oder noch itgendwas zu beachten :)?

Vielen Dank


Super und gerade bei der Frage "Erfahrener Benutzer" Benutzer durch 150 Beiträge bekommen ^^
danke fürs verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Kann mir jemand sagen wo man zur Zeit, in Deutschland oder Österreich die Fatshark Dominator beziehen kann?
Überall wo man sie findet ist sie ausverkauft, und in China oder anderen Ländern möchte ich ein so teures Gerät nicht kaufen wegen, Garantie!
 

FPVramo

Neuer Benutzer
Hallo,

Kann mir jemand sagen wo man zur Zeit, in Deutschland oder Österreich die Fatshark Dominator beziehen kann?
Überall wo man sie findet ist sie ausverkauft, und in China oder anderen Ländern möchte ich ein so teures Gerät nicht kaufen wegen, Garantie!
Probiere mal da ev. noch eine lagernd ? [email protected] oder www.ramo.at

Hat auch SUPER LIPOS zu tollen Preisen und baut gerade einen neuen Internetshop in Sachen FPV !
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Schaut leider auch nicht gut aus :(

Ready2fly, hat sie heute reinbekommen, jedoch erstens in der Schweiz, und zweitens unverschämt teuer...
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Das wäre halt UK, und ich möchte nach möglichkeit nicht außerhalb D/AT bestellen, sollte mal was nicht funktionieren zahlt man sich da dumm und dämlich was die Garantie betrifft.. naja... werd ich wohl noch warten müssen ;)

Sollte da nicht eh mal bald was neues kommen?

Dominator HD ?
 
Naja, mit rein deutschsprachigen Shops wird die Auswahl schon ziemlich gering! Was spricht gegen europäische? Wenn der Ruf gut ist bleibt das Risiko ja kalkulierbar.
 

FPVfreak

Neuer Benutzer
neuling bei FPV suche gutes 5,8GHZ equipment

Hallo,
Ich bin neu beim FPV fliegen und habe mir den ZII wing von TBS gekauft. Ich weiß leider nicht was ich alles fürs 5,8GHZ FPV fliegen brauche. Könnte mir bitte jemand helfen in dem er mir sagt was ich kaufen soll und wo ich es kaufen soll. Brauche eine FPV ausrüstung die sehr gut funktioniert. Bitte um hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,

hast Du Dich HIER schon mal umgeschaut nach einer kleinen Einstiegshilfe? :)


Gruß,
Krischan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten