Das sind ja ganz viele Sachen auf ein mal:
Zuerst die Video-Frage (die letzte): Das verlinkte Video zeigt 2 "Features": Das Video ist stabilisiert (also ein gutes Gimbal) und ist mitgeführt. Da sind zwei Leute am Werk. Der eine Fliegt, der andere steuert die Cam. Das sieht man, weil die Kamera mit den Skatern mitgeht und der Schatten des Quads gerade aus weiter fliegt. Das geht, musst du aber bedenken, weil zwei Sender, immer zweite Person usw. Ansonsten kannst du solche Bilder mit "Jedem" Quad machen. Vorraussetzung für saubere Videos ist ein vibrations-Freier Copter. Da zahlt man für das letzte bisschen weniger Vibs auch schnell mal über 30,- statt 9,- Euro pro Motor.
GoPro-WLAN: Nein. Das willst du nicht. Das WLAN-Modul hat eine Latenz von 5-10 Sekunden und eine Reichweite von wenigen Metern. Du brauchst hier einen Video-Sender an Board des Copters und einen Empfänger am Boden. Das kannst du dann aber an die GoPro anschliessen.
Wichtig ist hier zu sagen: Wie gut die Videos werden hängt vor allem an der Qualität des Piloten. Mit genug Mühe kann man einen günstigen Copter sehr gut auswuchten und vibrationsfrei machen. Aber dass der Copter genauso schnell ist, wie der Skater und dabei gerade und sauber fliegt, und dass die Drehung der Cam genau richtig läuft, liegt am Menschen.
Du brauchst für einen Copter:
Fernbedienung + Empfänger
Flugakku + Ladegerät
Werkzeug
Flycontroller (Die Haupteinheit. Steuert alles)
Motoren
Regler (die die Motoren steuern)
Dazu einen Rahmen (da reicht letztendlich eine einfache Grundplatte, wie man sie überall bekommt.) und die Arme (da kann man günstig Alu-10x10mm Rohr aus dem Baumarkt verwenden).
Letztendlich noch ein paar Schrauben, Muttern und Distanzbolzen, ein paar Kabel und gut ist.
Alles andere ist Bonus (GPS, was du nicht brauchst, wenn du mit Objekten mitfliegen willst, LED zur Lageerkennung usw.)
Wie gesagt, ich habe gerade folgenden Quad gebaut:
und war dabei mit allen (incl. GPS) bei knapp 300,- Dazu kommen Sender, Empfänger, Ladetechnik und ein Akku. Das ist so unterschiedlich überall, da kann man schlecht ne Preisangabe zu machen, zumal ich sonst Hubschrauber fliege und ganz andere Anforderungen vor allem an die Ladetechnik hab
Wegen der Aufnahmemöglichkeit:
Das Video ist mein zweiter Kamera-Flug mit dem Copter (GoPro ganz neu) und vielleicht der 6te oder so mit dem Copter. Die Motoren und die Props sind ungewuchtet, die Kamera nicht gedämpft aufgehängt und ne Kamerastabilisierung gibts auch nicht.
Wie man erkennt, sind vor allem die Bewegungen, die ich steuer ein Problem. Das liegt vor allem am Wind, meinen arschkalten Fingern und der Tatsache, dass ich, was Copterfliegen angeht, noch nicht so geübt bin. Copter und Kamera machen, was sie sollen
http://www.youtube.com/watch?v=sllTIHLplUY