VIDEO Kaufberatung FPV Equipment

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Xeno

Erfahrener Benutzer
schwierig, da online kleinanzeige und ich bekomme sie geschickt, weil zu weit weg.. aber ich werde es riskieren und hoffe, der akku ist noch halbwegs in ordung. Danke für die Aussage, dass sie ihr Geld wert ist, das wollte ich hören ;)
 

Xeno

Erfahrener Benutzer
Ich hoffe das beste ;) hab heute überwiesen...

wie ist das denn mit dem adapterkabel auf cinch? Welches genau brauche ich da, ist ja anscheinend nicht dabei?

edit: hat sich erledigt, hab das benötigte kabel bestellt.

http://www.fpvhobby.com/71-sony-camera.html

ist die cam für fpv gut geeignet, in kombination mit dem cinemizer?
kann ich die cam direkt mit einem 3S lipo versorgen?
oder gibt es in der preisklasse was besseres? sollte klein und leicht aber bestmöglich geeignet für fpv sein...

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Erster EIntrag hier ;)

Hallo zusammen,
ich denke das FPV was für mich wäre.

Den Einsteiger Guide habe ich mir schon ausgedruckt.

Was haltet Ihr von diesem Angebot ? --> http://dirosign.de/Multicopter-Zube...hark-5-8-Ghz-SET-Predator-RTF-FPV-System.html

Später wollte ich mir auch noch eine GoPro3 zulegen.
Ein OSD mit GPS wäre auch noch toll.

Gibt es aktuell vielleicht ein tolles Angebot, was man sich nicht entgehen lassen sollte.

Habt ihr gute onlineshops, wo man sich mal ein bischen umgucken kann ?

Gruss Hoffi

PS:
Sender: Futaba T8fg ...2,4 Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
Bis auf die Sendeleistung (die ist etwas zu hoch) ist es nicht schlecht. Dürfte dasselbe Set sein wie es HK anbietet. Nur daß das HK-Set inkl. Zoll und Steuer ~100,-€ günstiger kommen würde. ;)
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
ich denke da liegt ein Schreibfehler vor. Eine Null weg denn würds ja passen ;)

Edit:
Oh wohl doch nicht. Sind ja sogar die gleichen Bilder !

Gibts denn nichts legales ?
 
Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
Nur wer nutzt das schon ;-)
Krösus vielleicht? Ehrlich? Bevor ich dermaßen überteuert kaufen würde, würde ich noch eher das HK-Set fliegen ....
Mit einer solch überzogenen Preispolitik werden die Leute ja praktisch genötigt auf illegales Material zurück zu greifen.
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Sehe ich auch so. Und wenn wir mal Ehrlich sind, es gibt kaum einen der legales Zeug fliegt.
Die meisten fliegen das HK Set oder vergleichbares aber würden es nie zu geben.
Wie bei MC Donalds. Niemand würde zugeben da essen zu gehen aber der Laden ist immer voll.
 

Xeno

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich hab echt ein Camera Problem... also mich für eine zu entscheiden...

1.) Soll nicht so teuer sein (am besten unter 100 Euro)
2.) Soll gute Qualität liefern in Kombi mit dem Cinemizer
3.) Soll Vibrationen abkönnen
4.) Soll auch mit einem Propeller im Bild noch brauchbare Videos liefern (gibts da Unterschiede bei CMOS und CCD?)
Weil das erste FPV Modell evtl. einen Propeller im Bild hat
5.) Soll lieferbar sein (im Gegensatz zu der, die ich zuerst gepostet habe)
6.) Achja und für den Betrieb an einem 3S Lipo...

http://www.globe-flight.de/KX-171-FPV-Kamera-420TVL-5-15V

Was ist mit der?

Außerdem hab ich beschlossen, dass ich ohne ein OSD gar nicht anfange, weil das für mich keinen Sinn macht. Ich finde ja beim ersten Flug schon nicht mehr heim :D

Welches günstige OSD ist zu empfehlen? Sollte nur die Grundfunktionen haben, also GPS, Stromsensor und Spannungsanzeige für Flug- und FPV-Akku... Ist das EasyOSD zu empfehlen?


Danke für eure Hilfe! ;)
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Warum nicht die Pixim Seawolf? Laut den Kritiken hier im Forum soll sie als FPV-Kamera ja sehr gut sein.

Zum OSD kann ich dir nichts sagen. Ich hab mir für die Akkuanzeige erstmal das HK-E-OSD bestellt. GPS/Homepfeil brauche ich nicht unbedingt, da mein Orientierungsvermögen zumindest etwas besser ist als das einer toten Brieftaube. ;)
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
Seawolf verzerrt die Farbe im Bereich des Propeller.
Kauf dir eine Sony 600TVL die hier häufig verlinkt ist. Die sind nicht so schlecht wie es der Preis vermuten lässt. Imho sind die für den Anfang ideal.
OSD kommt ganz auf FC, Fluggerät. .. an.
 

Xeno

Erfahrener Benutzer
http://www.camera2000.com/de/600tvl-d-wdr-color-board-camera-with-osd-menu-dnr-sony-super-had-ccd-1.html

die hört sich doch gut an, meinst du die?
da wäre ich mit übertragungsset bei 100 euro oder so, das wär ja super.

Sollte ich zu der Cam noch ein anderes Objektiv mitbestellen oder ist das ok, was dabei ist?
Außerdem würde ich das gehäuse noch dazu bestellen...

bei den empfängerdaten und bei der cam steht X-12VDC, kann ich da bedenkenlos einen 3S lipo mit 12,6V anschließen oder sind die da empfindlich? vermute ja mal, dass das kein problem ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
Ich würde beim Objektiv auf etwas mehr Weitwinkel für mehr Sichtfeld gehen, aber das ist Geschmackssache.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Nee, das ist die falsch Richtung. Je kleine die Brennweite desto größer der Blickwinkel/das Sichtfeld ;) Ich würde die Kamera mit der 2,8mm Linse ordern und die passende 2,1mm Linse zusätzlich mitbestellen. So kannst du ausprobieren was dir am besten liegt. Zuviel Weitwinkel verzerrt die Bilder allerdings (Fischaugeneffekt), gut zu sehen an den diversen Gopro-Videos im Netz.
 

Xeno

Erfahrener Benutzer
Ah! Danke, gut dass ich gefragt hab ;)

Hab denen mal ne Mail geschrieben, ob es die Linsen auch einzeln gibt, hab nämlich nichts gefunden und auch keine 2,1mm Linse...

Und wenn das alles passt, dann werd ich bestellen und mit Spannung auf mein erstes FPV Erlebnis warten :))
Der Cinemizer kam am Freitag und nachdem erstmal gar nichts ging, weil Akku total platt, hat Aufladen dann doch noch Erfolg gebracht und jetzt geht sie und der Akku scheint auch noch ne Weile zu halten :)

Ich werde das ganze Geraffel entweder auf meinen lädierten Xeno spaxen oder irgendwie in meine Reely Cessna 480 einbauen. Die Cessna wäre halt echt besser für den Anfang, weil die sehr stabil und ruhig fliegt. Aber die hat eben den Prop vorne und außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die das ganze Gewicht noch tragen kann (2. Akku, TX, Cam, Kabelsalat...)
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank für Eure Antworten. Da bin ich ja echt überrascht.
Fliegen wirklich so viele Leute mit mehr Sendeleistung ?
Möchte gerne mal wissen was die Jungs von Black Sheep fliegen ! ???
Statt 25mW mit 250 mW ... das müssen ja Welten sein ! Wie ist denn da die Reichweite ?
Macht das denn viel aus ?
Ist denn bei den HK Set alles dabei, was man braucht ? Kann man später auch eine GoPro daran benutzen?
Kriegt man dort auch günstige OSD ...etc habt Ihr da eine Empfehlung ?


mfg
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Die meisten fliegen mit mehr Leistung aber kaum einer gibt es zu. Hier im Forum darf man zb erst gar nicht drüber schreiben.
Mehr Leistung tut keinem weh und ist viel sicherer.
Finde es ist vergleichbar als wenn Du in einer 50er Zone mit dem Auto 55 kmh fährst.
Ist nicht erlaubt aber jeder macht es.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten