VIDEO Kaufberatung FPV Equipment

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mensius

Erfahrener Benutzer
@daniel
Danke aber der IST dann doch ein bischen zu klein

Ich weis hald nicht was für einer gut ist er sollte möglichst Gros sein damit ich gut was sehen kann
Ich möchte mir nämlich eine Bodenstation bauen und wollte erst den Display haben dass ich außen rum bauen kann ;)
 

bonsario

Erfahrener Benutzer
Quadrocopter Grundausstattung FPV

Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen FPV Quadrocopter zulegen.
Habe an folgendes gedacht:


OSD: Ardupilot Mega 2.5+ und Minim OSD (bereits vorhanden)
Frame: F450 (bereits vorhanden)
Regler: Skywalker Quattro 20A x4
Motoren: T-Motor MT2216 -11 900KV
Propeller: Gemfan 10x4.7
Flugakkus: ZIPPY Flightmax 5000mAh 4S1P 25C (500g)


Videobrille: Base SD
VTx: Foxtech 5.8GHz mit CL/SPW von Peter
VRx: Foxtech D58-2 Diversity 5.8GHz
HD-Cam: GoPro Hero 3 Black Edition (bereits vorhanden)

Funke: Graupner MX-16 (bereits vorhanden)


Passt das soweit, oder habt ihr noch Änderungsvorschläge?
Komme auf ca. 1000 Gramm ohne Akku.


Danke im Vorraus! :)
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Ich möchte mir einen FPV Quadrocopter zulegen.
Habe an folgendes gedacht:

OSD: Ardupilot Mega 2.5+ und Minim OSD (bereits vorhanden)
Frame: F450 (bereits vorhanden)
Regler: Skywalker Quattro 20A x4
Motoren: T-Motor MT2216 -11 900KV
Propeller: Gemfan 10x4.7
Flugakkus: ZIPPY Flightmax 5000mAh 4S1P 25C (500g)

Passt das soweit, oder habt ihr noch Änderungsvorschläge?
Komme auf ca. 1000 Gramm ohne Akku.
Motor/Lipo/Prop-Kombination passt IMHO nicht, xcoptercalc ist gleicher Meinung. Entweder auf 3S-Lipo umsteigen, oder anderer Motor/Prop-Kombi die mit 4S läuft.
 

bonsario

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
Sieht für mich recht gut aus. Mit den Motoren, 4S und 10x4.7 Props wirst du sogar etwas viel Power haben - ich habe die gleichen Motoren mit 4S und 11x5 E-Props (ungefähr äquivalent was Leistung angeht) und Schwebegas bei 55% mit satten 2.2kg Abfluggewicht. Aber das schadet ja nicht :)

@fpv-floh: die Herstellerangaben für die T-Motoren sind etwas konservativ. Da steht zwar bei, dass 10" bei 4S grenzwertig ist und heiß läuft, das stimmt aber nicht - wie oben erwähnt, ich nutze die gleichen Motoren mit 4S und 11x5 E-Props, habe massig Power und die Motoren werden kaum warm im Flug. 10x4.7 wird schon gut funktionieren, umso mehr weil er damit eigentlich zu viel Leistung hat und kaum irgendwann nah an Vollgas gehen wird.
 
woher weis ich was ich brauche?

Guten Abend,
seit heute liegt mein Easy star 2 bei mir neben dem bett, und die restliche elektronik wie sender, kamera, empfänger etc ist auch gekommen. Nichts, aber auch garnichts, passt zusammen xD zum glück gibts da die Fernabsatzregelung :D

Nun meine Frage, woher weis ich, dass die Teile zusammen passen, und auch funktionieren, ohne dass was brennt, explodiert, schmilzt oder ähnliches. Habe mich gerade auf hobbyking umgeschaut, und zwar n paar nette Sachen gefunden, aber wer sagt mir, dass ich nicht mit nem hammer arbeiten muss, um die teile zusammen zu bringen? Ich poste unten mal die links, von den Teilen die atmo im Warenkorb sind, wenn einer von euch doch bitte so freundlich wäre und mir n paar tipps dazu geben kann.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__28907__Fieldview_777_TFT_LCD_Monitor_for_FPV_800x480_LED_Backlight_7_0_Inch_.html

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__15415__Boscam_RC305_5_8Ghz_8_Channel_AV_Receiver.html

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__38079__Boscam_TS350_5_8G_10mW_8_Channel_AV_Transmitter_FPV.html

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__11951__Turnigy_nano_tech_2200mah_3S_45_90C_Lipo_Pack.html
 

Dan

Erfahrener Benutzer
Ja paar Kabel löten und Stecker gehört bei FPV dazu. Fängt meist schon mit der gewünschten Kabellänge an.

Was hast Du den jetzt genau und warum passt das nicht zusammen?
 

hitec

Eigentlich Futaba.
Das mit den Kabeln ist im Grunde nicht so schwer.

Am Modell:
- Du musst den Sender mit Strom versorgen
- Du musst die Kamera mit Strom versorgen
- Und du musst das Videosignal der Kamera mit dem Sender verbinden.
Kannst du dir so vorstellen, wie ein Fernseher und ein DVD-Player. Beide brauchen Strom, und dann muss auch noch eine Videoverbindung zwischen den beiden hergestellt werden. (aka. Kabel einstecken)

Am Boden:
- Video-Out vom Empfänger mit dem Monitor verbinden
- Stromkabel für beide löten (so'n ganz banales Y-Kabel), fertig.
Wieder dasselbe Beispiel wie oben: Zwei Geräte, die mit Strom versorgt werden müssen, Plus "ein Videokabel".

Das kann ich dir notfalls auch schnell auf Papier aufmalen und zuschicken, ist ganz easy. Wichtig ist nur, dass du löten kannst. Denn bei dem Hobbyking-Equipment kommt zwingend auch noch der Umbau auf Band B dazu: http://fpv-community.de/showthread....Systemes-auf-in-Deutschland-legale-Frequenzen
Kannst du löten?

Gruß,
hitec
 

WolleXPC

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

um mit meinem DJI F550 + Gimbal + Camcorder nicht immer "auf gut Glück" filmen zu müssen, möchte ich mir ein FPV System mit kleinem Monitor zulegen, mit dem ich beobachten kann, was der Camcorder gerade vor der Linse hat.
Da ich eine 2,4Ghz Funke verwende, kommt nur die 5,8 Ghz Frequenz für mich in Frage.

Folgende Aspekte sind für mich wichtig:
- Leichtes Equipment: Da ich mit dem Gewicht des F550's fast am Limit bin, muss ein möglichst leichter Sender und Kamera her. Auch sollte die Kamera und Sender möglichst wenig Strom ziehen.
- Bildqualität: Kein KO Kriterium, da ich auf Sicht fliege und die FPV Bilder auf dem Display nur als Kontrolle dienen
- Display: Möglichst klein (<= 7 Zoll) und mobil. Da ich den Copter oft noch 100te Meter zur Startposition tragen muss, sollte das Display den Akku und Empfänger intern verbaut haben.
Gerne würde ich mir für die Graupner MC20 eine Display Halterung kaufen oder notfalls selber bauen.

Eine Brille würde für mich nicht in Frage kommen.

Zur Info: An meinem Copter habe ich bereits durch die Verwendung eines Gimbals einen 5 V Anschluss. Sonst fliege ich mit 4S Akkus.

Ich freue mich über eure Empfehlungen.
Danke
Gruß
Wolfgang
 
Ich möchte gerne meinen 7" Bildschirm an meiner original DJI Phantom Funke befestigen. Ein Pult kommt nicht in Frage, weil ich den Phantom inklusive Sender und allem anderem in einem Koffer transportiere. Für ein Pult ist da einfach kein Platz.
Diesen http://www.ebay.de/itm/141009789341 Halter habe ich schon entdeckt. Könnt Ihr mir was besseres/anderes empfehlen?

Gruß
Uli
 

Nevs

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen,

da ich leider mangels Spoter wohl erstmal nicht in den Genuss komme echtes FPV zu fliegen, würde ich zumindest meine Kameraeinstellung bzw Blickwinkel gerne Live beobachten können.

Das ganze System soll so aufgebaut sein das es sich ggf. später noch um eine kleine FPV Cam und eine Videobrille ergänzen lässt.

Vorerst geht es aber erstmal nur darum das Livebild der GoPro 3 BE auf einem 7" Monitor (bereits vorhanden) zu empfangen.

Daher habe ich mir jetzt mal folgende Konfiguration ausgedacht und würde mal gerne eure Meinung dazu hören. Wichtig ist mir das es sich um ordentliche hardware handelt, ich kaufe ungerne günstig, dann kauft man ja bekannterweise oft 2x mal.

Antennen Ist bei Globe wohl momentan nicht lieferbar dann hier aus dem Forum die, die sollen ja auch sehr gut sein.

http://www.globe-flight.de/fpv-58ghz-cloverleaf-spw-zirkular-polarisiert-antennen

Sender

http://www.globe-flight.de/58-GHz-ImmersionRC-25-mW-A-V-Sender

Empfänger

http://www.globe-flight.de/58-GHz-ImmersionRC-DUO5800-V3-Diversity-A-V-Empfaenger

2S Akkus sind auch vorhanden für die Spannungsversorgung vom Empfänger.

Das GoPro Liveout Kabel habe ich bereits vom Beholder Gimbal. Benötige ich sonst noch irgendwelche Komponenten ?

Der Sender kann ja vom Spannungsbereich direkt auf meine Stromplatine (4S) oder muss ich da noch extra Entstörrfilter haben ?

Wenn ihr bessere / sinnvollere Vorschläge habt würde ich mich freuen. Möchte nur alles innerhalb von Europa haben, also China Links sind überflüssig.

Vielen Dank schonmal im voraus
 
Hi,

kennt jemand einen Laden in Berlin oder Umgebung, wo ich mich vor dem Kauf beraten lassen kann? Ich brauche einen Kit für die Videoübertragung von 3 Kameras zu einem Monitor, so dass zwischen 3 Kanälen hin- und hergeschaltet werden kann. Beratung und dass die Teile auf Lager sind, ist gerade wichtiger als der Preis.

Danke!
 

Nevs

Erfahrener Benutzer
Ich fürchte das geht nicht anders da der Monitor bereits einen Akku intern verbaut hat. Das so ein DVB-T 7" Monitor mit einem AV-in den ich erstmal dafür missbrauchen wollte.

Sonst sind die Komponenten vernünftig ? Mich hat dieser V3 Empfänger Hinweis Empfindlichkeit: bis zu -90dBm stutzig gemacht und ich frage mich gerade ob es dazu dann auch einen verbesserten Sender geben wird ?
 
Wozu einen verbesserten Sender?

Die Sendeleistung ist rechtlich begrenzt, also kann man nur den Empfänger "tunen", indem man ihn empfindlicher macht. Und das ist was zb NEXWAVE ausmacht. (Unter anderem im DUO V3)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten