VIDEO Kaufberatung FPV Equipment

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nevs

Erfahrener Benutzer
Alles klar apoc klingt eigentlich logisch. Ok wenn dann keine Tipps oder alternativ Hardware gepostet wird werde ich später mal einkaufen.

Danke euch allen
 
Also wenn du einen Nexwave RX kaufst - dazu den passenden Sender + CL / SPW - kannste eigentlich nix falsch machen.
 

Nevs

Erfahrener Benutzer
Der ausgewählte Sender passt doch oder? Die Antennen würde ich mir hier organisieren da bei global nicht lieferbar. Hat da jemand nochmal den nickname für mich von den Spezialisten?
 
Der Sender von GF würde zu einem NEXWAVE Empfänger passen, ja.

Antennebauer hier: Rabe2000

Oder markus123456 im RC Groups Forum.
 

Nevs

Erfahrener Benutzer
Eins fällt mir gerade noch ein... benötige ich so einen Enstörrfilter für den Sender oder kann der direkt an die Stromverteilerplatine ran ? Benötige ich sonst noch was an Kabeln oder Steckern oder so die ich direkt bei Globe mit bestellen sollte ?
 

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich bräuchte Kaufberatung fürs FPV. Die Fernsteuerung meines Bixler 2 wird vom openlrs mit Standardantenne übernommen. Als Bildschirm steht ein 8 Zöller zur Verfügung. Das Bild wird entweder von einer Möbios Cam oder der 600TVL SONY Super HAD CCD II D-WDR erzeugt.
Da bin noch unentschlossen.

Aber ich weiß nicht welches Videosystem. Zur Auswahl stehen Foxtech, Imersion und Lawmate 2,4 oder ein 1,3 GHZ System.

Legalität spielt für mich keine Rolle, nur Penetrationsfähigkeit, Reichweite und Störsicherheit.
 

hitec

Eigentlich Futaba.
Hi,

ich bräuchte Kaufberatung fürs FPV.
Aber ich weiß nicht welches Videosystem. Zur Auswahl stehen Foxtech, Imersion und Lawmate 2,4 oder ein 1,3 GHZ System.

Legalität spielt für mich keine Rolle, nur Penetrationsfähigkeit, Reichweite und Störsicherheit.
Geile Einstellung.

Im 1,2/1,3-Bereich sind übrigens ATV, Flugverkehrsfunk und bald auch Galileo unterwegs - nur so zur Info...

Versuch dir ein altes GlobeFlight-2,4-Highend-Set zu ergattern, einfach mal hier im Forum unter "Suche" anfragen. In Kombination mit guten Antennen und einem umprogrammierten OpenLRS aktuell das maximal machbare was Penetration angeht. ImmersionRC hat neues 2,4Ghz-Equipment angekündigt, mal sehen was daraus wird...

hitec
 
Eins fällt mir gerade noch ein... benötige ich so einen Enstörrfilter für den Sender oder kann der direkt an die Stromverteilerplatine ran ? Benötige ich sonst noch was an Kabeln oder Steckern oder so die ich direkt bei Globe mit bestellen sollte ?
Also n RC-Filter zu haben, für den Videosender kann nie verkehrt sein. Kommt aber eben immer drauf an, wie dein Copter / Flieger stört. Auf meinem vollepacktem Copter flieg ich ohne, da habe ich keine Störungen - aufm Bixler2 zb, brauchte ich einen, denn ohne war nix zu sehen, nur Streifen im Video.

Und ween der Kabel / Stecker - Kommt drauf an,w as du schon hast - und was du wo anschliessen willst. ;)
Löten wirste eh bestimmt müssen - also von daher. ;)

Legalität spielt für mich keine Rolle, nur Penetrationsfähigkeit, Reichweite und Störsicherheit.
Für uns spielt das eine Rolle - und darum werden wir dir hier nicht helfen.
 

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
Für uns spielt das eine Rolle - und darum werden wir dir hier nicht helfen.
Soweit ich weiß sind 433MHZ nur bis 10Mw EIRP erlaubt, außerdem darf nur auf Sichtweite geflogen werden und die Übertragung von Videosignalen mittels 2,4Ghz erlaubt und die Sendeleistung ist ebenfalls auf 10Mw begrenzt.

Ich schätze das bestimmt 25% dieser Community (und nicht nur dieser Community sondern Nachbarforen miteingeschlosen) ausserhalb dieser Regeln agieren ergo Illegal.
 
Nun....

Wir sprechen da jeden Tag drüber. Intern und Extern. Die Administration hier hat eben festgelegt, das es hier nicht erwünscht ist.

Und was die Menschen privat für sich machen, steht ausserhalb des Einflusses dieser Administration dieses Forums.

Du weisst ja, wenn 120 km/h an der Strasse stehen, halten sich auch wenige dran. So ist das eben, die Leute wollen immer ausbrechen...anders sein...Outlaws...."Mir doch egal"...usw.

Die Quintessenz dabei ist aber, das es hier eben nicht erwünscht ist - und dementsprechend gehandelt wird.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Ich schätze das bestimmt 25% dieser Community (und nicht nur dieser Community sondern Nachbarforen miteingeschlosen) ausserhalb dieser Regeln agieren ergo Illegal.
Und Ich schätze das höchstens 25% legal unterwegs sind. Nur zugeben wird das HIER Keiner. Mit deinen Fragen bist du im Nachbaruniversum sicher besser aufgehoben.
 

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
Geile Einstellung.
Im 1,2/1,3-Bereich sind übrigens ATV, Flugverkehrsfunk und bald auch Galileo unterwegs - nur so zur Info...
Ein Zitat von Prof. Dr. K. Albrecht Schachtschneider
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder Sittengesetz verstößt.
Schachtschneider definiert hier die republikanische Freiheit die auch ich zu leben versuche. Wenn ich mit der Benutzung von 1,3GHZ jemanden schaden würde (in welcher Form auch immer) würde ich im Sinne dieser Freiheit bzw des Gemeinwohls darauf Verzichten.

Nun....

Wir sprechen da jeden Tag drüber. Intern und Extern. Die Administration hier hat eben festgelegt, das es hier nicht erwünscht ist.
Auch wir Locals (wir haben eine IG und einen Flugverein im Ort, und um meinen Wohnungort gibt ein dichtes Netz von Modellflugplätzen) haben eine lebhafte Diskussion über FPV.

ImmersionRC hat neues 2,4Ghz-Equipment angekündigt, mal sehen was daraus wird...
Wo kann man das nachlesen ?!
 

hitec

Eigentlich Futaba.
ImmersionRC will bald in allen Frequenzbändern (außer 900Mhz) was anbieten. Ssander ist der Leiter von IRC.

Hier (2,4): http://fpvlab.com/forums/showthread.php?11972-Immersion-RC-2.4GHz-TX
Hier (1,3): http://fpvlab.com/forums/showthread.php?18271-1.3ghz-TX-and-RX
Hier (Angry Mob): http://fpvlab.com/forums/showthread.php?18287-Vive-la-r%E9volution!

ImmersionRC hat aber aktuell andere Probleme als das auf den Markt werfen von neuen Produkten, erst müssen sie genug Kapazität bereitstellen, um zumindest das bisherige Sortiment liefern zu können. Da es schon länger angekündigt ist und immer noch nichts da ist, ist der dritte oben verlinkte Thread entstanden.

stereodreieck hat gesagt.:
Ein Zitat von Prof. Dr. K. Albrecht Schachtschneider
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder Sittengesetz verstößt.
Was anderes, wenn ich bei dir als Gast eingeladen bin und auf einmal anfange meine Death/Black Metal Songs nachzugrölen, dann würdest du mich vielleicht auch rauswerfen. Im Grunde dasselbe wie hier. In einem Vegetarierforum werden provokante Carnivoren auch rausgeworfen.
--> Hausrecht. Du kannst dich persönlich entfalten, aber nicht überall und jederzeit. ;) Die Diskussion haben wir hier leider täglich...

Der Rat, 1G3 zu meiden ist insofern "gut gemeint", weil du hier leicht jemanden stören kannst, der was "wichtiges" funkt - und dann kann's ziemlich teuer werden. ATVler mal ausgenommen, solange sie wissen, was sie tun.
Wir haben keine Frequenzzuteilung für FPV-Videofunk, und müssen uns damit halt an die Allgemeinzuteilungen halten. Auf 2,4Ghz ist fast nur Digitalfunk unterwegs (nichts, was man ernsthaft mit einem einzigen Sender auf einem Kanal stören könnte), und auf 5,8Ghz ist sowieso tote Hose.

Gruß,
hitec
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir für meinen ersten FPV Flieger einen Gyro zulegen. Allerdings wollt ich keine Unsummen ausgeben, ich weiß ja noch nicht ob mir der Immersionsflug auf Dauer Spaß macht. Jetzt die Frage: Die Preisspanne ist bei den Teilen enorm. Sind auch ein günstiger Gyro (z.B. der orangene von HK) empfehlenswert oder gilt hier Finger weg? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
 

Falko123

Erfahrener Benutzer
Ich wollte mir für meinen ersten FPV Flieger einen Gyro zulegen. Allerdings wollt ich keine Unsummen ausgeben, ich weiß ja noch nicht ob mir der Immersionsflug auf Dauer Spaß macht. Jetzt die Frage: Die Preisspanne ist bei den Teilen enorm. Sind auch ein günstiger Gyro (z.B. der orangene von HK) empfehlenswert oder gilt hier Finger weg? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ich selbst fliege in meinem Nuri den Hk Stabi. Allerdings nicht FPV. Ich denke für das reine FPV fliegen brauchst du nicht unbedingt einen Stabi. Da würde ein Autopilotsystem wie das fytech ap 31 oder 41 mehr sinn machen. Da hast du RTH und OsD an Board. Ansonsten ist das Fliegen aus der Vogelperspektive eh einfacher als vom Boden aus. Also reiner Stabi macht für mich kaum Sinn.
 
Die von dir vorgeschlagenen Systeme mit RTH sind wieder relativ teuer. Mir ging es weniger um RTH sondern mehr darum ein angenehmeres Flugerlebnis durch ein weniger verwackeltes Bild zu haben.
Deswegen wollte ich mir Systeme mit RTH oder ein OSD erst später zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
Hallo Stromberg,
wenn Du schon fliegen kannst brauchst Du kein Stabi. Wenn Du`s noch nicht kannst, wird ein Stabi verhindern, daß Du es richtig lernst. Reines Stabi macht aus meiner Sicht (wenn überhaupt) nur zum stabilisieren beim filmen Sinn.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten