VIDEO Kaufberatung FPV Equipment

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vom Hersteller Molex gibts diese Stecker unter der Bezeichnung Picoblade, bei ebay wird man meist fündig unter dem Suchbegriff micro jst. Wichtig ist der richtige Pinabstand, meist sind das 1,25mm. Bezugsquellen aus China z.B. hier.
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Hey,

welche Sender/Empfänger ist besser bzw. würdet Ihr bevorzugen ?
ImmersionRC oder Foxtech ?
Welche sind besser auf einem Copter für FPV ?

Gruß
Tom
 
Da ich leider diesen Thread erst realisiert habe, nachdem ich meinen eigenen (http://fpv-community.de/showthread....ehlung-f%FCr-FPV-gesucht-Beratung-gew%FCnscht) gestartet habe hier nochmal meine jetzt hoffentlich einfachere Frage:
Für mich stehen aktuell drei mögliche Sets zur Auswahl. Ich würde mich hier noch über einen Tipp freuen. Ich nenne die Sets in meiner aktuell favorisierten Reihenfolge:

1. ImmersionRC 25mW TX aus England (55€) + ImmersionRC DUO 5800V3 aus England (220€) + Monitor (80€) + Antennen (ergibt 355€+ Antennen ohne Gimbal!)
1.1 Walkera TX 5804 (25€) + Foxtech D700S Diversity 7" Monitor (150€) + Gimbal (http://www.goodluckbuy.com/dji-phan...roller-for-gopro3-fpv-aerial-photography.html) (80€) + Antennen (ergibt 245€ + Antennen)
!)
3. ImmersionRC 25 mW TX aus England (55€) + Immersion Mono 5800 V2 aus Spanien (60€) + Monitor (80€) + Gimbal (http://www.goodluckbuy.com/dji-phan...roller-for-gopro3-fpv-aerial-photography.html) (80€) + Antennen (ergibt 275€ + Antennen)

Montiert wird es auf einem Eigenbau-Quad mit Gopro Hero 2. Vorerst sind die zurückgelegten Entfernungen sicher < 300m. Später ist auch der Einsatz einer Videobrille unter Einsatz der Reichweite nicht ausgeschlossen.

Wie würdet ihr euch entscheiden und wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt bestellt:

- ImmersionRC Duo 5800 V3
- ImmersionRC 25mW TX
- Oft empfohlener 7" Bildschirm von amazon für 59€
- VideoOut-Kabel für Gopro 2 auf ImmersionRC TX
- Cullmann 2500 Stativ + Adapterplatte (dort kommt dann der Empfänger und der Bildschrim dran)
- Lipo Warner
- Weitere 3s Lipos (besitze dann 3x 2650mAh und 2x 5000mAh)
- "Kleinkram" wenn man sowieso bei HK (Europe Wh) bestellt.

Die Standard-Antennen werde ich wohl erstmal testen und dann ggf. bessere bestellen. Dem globe-flight Video auf youtube nach zu urteilen müssten die Standard-Antennen mir vorerst genügen.

Später soll noch ein OSD und evtl. eine Brille folgen.
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
@Freerider

Ich kann dir aus unserer erfahrung zu den ImmersionRC raten, die sind echt robust und sehr zuverlässig.
Ja, danke !
Hab inzwischen eine ImmersionRC Uno V2 sowie den 25mW Sender im Einsatz !
Erstflüge mit Low-cost-FPV Brille waren ein voller Erfolg !! Hammer !
Ergebnis:
Jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden zwischen Fatshark Base SD oder der Dominator.
Hab anscheinend einen Augenabstand (IPD) von 72mm (selber gemessen) - demnach zuviel für die Dom.
Bleibt noch die Atti .. aber die ist auch direkt wieder 50€ teurer.
Headplay möchte ich eigentlich nicht wegen dem 'Gerödel anbei'.
Was nun ?
 

olex

Der Testpilot
Ich kann absolut zur Base SD raten. Hat auch den Vorteil, wenn man später einen Diversity-Receiver nutzen möchte, dass man keine unnötige Hardware mit in der Brille rumschleppen muss. Zudem ist das Bild mit 35° FoV in der Attitude und in der Base meiner Meinung zumindest deutlich angenehmer als die 25° FoV in der Domi, das ist mir dann einfach zu klein.
 
Hallo,
ich bin Einsteiger im Multicopter Bereich und möchte mir gerne einen DJI F550 zulegen.
Der F550 wird dann für hobbymäßige Luftaufnahmen verwendet, wahrscheinlich mit einer GoPro, nichts aufregendes.
Soll ich zum Evo Kit vom Stein greifen oder mir selbst eine Konfiguration zusammenstellen ?
(Ich weiß nicht inwiefern Links zu Shops hier erlaubt sind, ich lass sie mal weg)
So würde meine Konfiguration aussehen:
●DJI F550 Rahmen
●TMotor MT2212 980KV x6
●Bei den Reglern wären 14-16A am Besten, wenn ich nur welche finden würde ^^
Wahrscheinlich werden es die 20A SimonK Regler (von Paul/Flyduino), sind die kompatibel mit der Naza Elektronik? Empfehlungen? )
●Naza V2+ GPS
●Landegestell, GoPro Halterung, GoPro und noch ein paar Positions Led's.
●Bei den Akkus würde ich zu 4s Lipos 14,8V greifen.
Momentan besitze ich eine Graupner MX 12S Jr (ca. 35-40 MhZ) 6 Kanal, würde eventuell auf eine MX 16 HoTT 2,4 GhZ umsteigen- empfehlenswert ?
Mein Ziel ist es mit der GoPro (oder vergleichbar) eine Echtzeit Übertragung zu einem Bildschirm am Boden zu haben und dass die Bilder auch auf der Copterkamera gespeichert werden, ist das machbar ? Welchen Zubehör benötige ich dafür ?
Ich bin für jeden Tipp dankbar :rolleyes:
Vielen Dank für eure Mühe!
Herzliche Grüße aus Salzburg,
Fabio
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Ich fliege seit einigen Flügen mit der Fatshark Predator und einem 25mW Sender. Dazu nutze ich die folgenden Antennen:



Ich wollte mal fragen, ob es ggf. bessere Antennen gibt, ohne dass ich gleich eine Groundstation aufbauen muss.
Würde ich z.b. mit denen bessere Sende-/Empfangs-Leistungen erhalten:



Würde mich über ein paar Hinweise / Tipps freuen :)
 
Besser werden die ebay Antennen auch nicht sein. Das sind alles Antennen aus Massenproduktion, die erfüllen ihren Zweck und sind je nach Exemplarstreuung mal gut und mal weniger gut. Eine bessere Antenne kannst du nur durch gezielte Auslese aus einer größeren Menge bekommen, oder durch Hersteller, die ihre Antennen vor dem Verkauf alle einzeln ausmessen und optimieren. Das kostet dann natürlich etwas mehr.

Wenn du optimale Antennen suchst, wende dich doch mal an die verschiedenen Antennenbauer hier im Forum.
 

marty.j

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Nachdem ich das Forum bisher nur passiv genutzt habe, wird es Zeit, nun aktiv zu werden.
Gestern war Jungfernflug am Irschenberg mit meinem Phantom 2 + Zenmuse Gimbal + Gopro Hero 3 BE und ich war begeistert vom Ergebnis!

Nun möchte ich - wie soviele hier - auch ins Thema FPV einsteigen und habe mir nach reichlich Lektüre ein paar Komponenten zusammengesucht.

Eine Videobrille scheidet für mich als Brillenträger mit deutlicher Zylinder-Verschiebung erst einmal aus.

Leider bin ich noch recht unerfahren was den Modellbau angeht und daher erbitte ich Euren Rat.

Folgendes scheint mir ganz gut bzw. nötig zu sein:

GoPro 3 LIVE OUT FPV Kabel 30cm ohne Ton

5,8 Ghz FPV SET ADVANCED - http://www.globe-fli...PV-SET-ADVANCED

DJI iOSD Mini

Monitor: Was die Wahl des Monitors angeht, bin ich nach dem vielen Lesen noch unschlüssig. Zu teuer sollte er nicht sein, aber trotzdem von guter Qualität und auf einem Stativ zu befestigen.

Antennen: Auch was die Wahl der Antennen angeht weiß ich nicht so recht weiter bzw. habe noch nicht herausgefunden ob ich in der Praxis vielleicht noch zusätzlich sowas brauche oder ob die aus dem Set oben ausreichen:
5,8 Ghz zirkular Patchantenne 13dBi ImmersonRC – spiroNET - http://www.globe-fli...ipo-BEC-Stecker und
5,8 Ghz zirkular ImmersonRC Antennenset SPW – spiroNET - http://www.globe-fli...sionRC-spiroNET

Akkus: Akkus welcher Kapazität eignen sich am besten für Empfänger bzw. Monitor? Reichen 1000 mAh?

Kabel: Habe ich noch irgendwelche Kabel vergessen? BEC und Co. sind für mich immer noch böhmische Dörfer...

Befestigen möchte ich das alles soweit möglich an/auf einem Stativ, da ich etliche davon herumstehen habe oder ist das eine blöde Idee?

Ich danke Euch schon mal vorab für Eure Hilfe und wünsche guten Flug,
Martin
 
Moin,

ich hab mir eine kleine Groundstation gebaut und heute ausprobiert leider gibt es dabei Spannungsprobleme!

Ich habe:
RC 305
Alpine Monitor mit Blackbox
Turnigy 2s 5,2 30C

Der RC305 läuft damit wunderbar bei 3s wird der nur unnötig heiß. Das Problem bekommt der Monitor nach einer Stunde Betrieb dann geht der auf Störung wegen Low Voltage Alarm! Gibt es da einen Wandler der umspannt?!


lg
mirko
 

Anhänge

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Mirko was wolltest du mit der Spannung machen, 2s Lipo nehmen und auf 12V für den Monitor hoch wandeln?
Haste den Monitor schon mit 2s getestet, gehen auch einige
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten