VIDEO Kaufberatung FPV Equipment

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

das_copter_198

Erfahrener Benutzer
Hallo alle zusammen,

nachdem ich jetzt schon ein Halbes Jahr einen Copter habe und mir gerade noch einen 2ten baue wollte ich in nächster Zeit mit dem Fpv-Fliegen anfangen. Jetzt ist die Frage, was ich mir für den Einstieg kaufen sollte? Ich habe auf Conrad dieses Set gefunden. Jetzt wollte ich wissen ob sich das zum Einstieg eigenet, oder ob ich eher etwas anders nehmen sollte und welche Reichweite dieses Set hat? Außerdem wollte ich ob es überhaupt sinnvoll ist mit Videobrille zu fliegen da ich normaler ne Brille brauche.

Lg Vincent
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Für Weitsichtige wird normal keine Linse benötigt
Du hast allerdings einen Weiten unterschied, da sollte man evtl vorher testen, ob du damit klar kommt, vor allen da die Predator festen Augenabstand hat
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Preis Leistung für einen deutschen store in Ordnung wie ich finde.
Die Brille mit Akku ist in Ordnung und die Antennen nutzen auch viele. Fand ich auch gut.
Die anderen Komponenten kenne ich nicht.
Ich würde persönlich die Brille mal bei wem anders testen.
Die sind auch immer ein bisschen persönliche preferrenz.
 

duo

Neuer Benutzer

Feivel

Erfahrener Benutzer
Ja das ganze läppert sich bei dem Hobby recht fix.

Wenn du preiswert fpv Artikel kaufen willst, kann ich dir noch den Spanier nennen. Zu dem Händler gibt es hier im Forum einen Riesen thread. Dort kanst du dir ein Bild von ihm machen und selber entscheiden. Ich kaufe gerne dort, geht schneller da als bei so manchem deutschem Händler und nahezu unschlagbare Preise bei vielen Fpv Artikeln.
Bei Retouren ist er wohl allerdings nicht der... Seriöseste.

Für den Einstieg wird das Set vom großen C wohl reichen.
Dann kanst du immer noch weiter schauen. Das gute für Verkäufer, die fpv und rc Komponenten verlieren nicht so an Wert wie Technik im allgemeinen.
 
Hallo zusammen,

in Post #1317 habe ich vor ca 2 Wochen mein geplantes FPV-Setup zusammengeschrieben. In der Zwischenzeit habe ich mit Rabe2000 kontakt aufgenommen bzgl. Antennen. Dabei fiel mir auf, dass ich doch noch nicht ganz sicher weiß, ob ich das Set mit dem UNO5800 möchte. (gf hatte als ich bestellen wollte keinen 25mw Sender mehr auf Lager..)
Nach viel lesen bin ich auch über die Helix-Antennen gestolpert, mit diesen sollen in einem gewissen Abstrahlwinkel erheblich bessere Reichweiten erzielt werden. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich nicht doch gleich das Set mit dem DUO5800 nehmen sollte. Das ganze kostet dann allerdings gleich mal 170 Euro mehr als das andere Set.

Was sagt ihr, zahlt sich der Mehrpreis aus? In paar Monaten dann draufzukommen, das DUO5800 wäre doch die bessere Wahl gewesen, weil ich 2 Antennen anhängen kann, wäre auch bissl blöd^^ Andererseits könnte man sich ja theoretisch vor dem Flug überlegen, ob man lieber breit (also nicht in einem "Korridor", der in der Distanz relativ breit werden kann) fliegen will oder eher auf Distanz gehen will und je nachdem die richtige Antenne (SPW oder Helix) drauf schraubt, oder ist das kompletter Schwachsinn?


Achja, bevor ichs vergesse, (Wartezeit spielt momentan für mich keine Rolle) bei hk gibts ja auch 25mw Sender und UNO5800 oder DUO5800. Hat damit schon jemand Erfahrung machen können, sind das gleichwertige oder gar die selben Geräte, die man auch bei gf bekommen kann? Wenn man den 25mw Sender und DUO5800 bei hk kauft, würde man demnach ca €100,- sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feivel

Erfahrener Benutzer
Eine Helix ist in meinen Augen zu wenig. Vor allem für Fläche.
Für unbekümmert umher fliegen 3 helix und eine SPW.

Wenn du mehr Aufnahmen machen willst von irgendwelchen konkreten punkten reicht natürlich der Korridor aus. Aber dann braucht man auch nicht die Range einer helix.
 
Nicht, dass ich das jetzt umsetzten möchte, aber wie würde man das realisieren mit 3 Helix und einer SPW? Ist ja bestimmt deutlich kostenintensiver.

Meinst also der UNO mit einer SPW würde reichen?

(Achja, fliege einen Quadcopter)
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Es geht so.. Bzw. kommt drauf an. Bei uns haben sich viele das Diversity selbst zusammengebaut und lagen dann bei ca 120 Euro.

Hinzu kommen dann natürlich noch die Antennen. Je nach Güteklasse, können 4 Antennen auch 100+ Euro kosten.

Mit einer SPW + Helix hast du mehr antennen drauf als jeder mit seiner Fatshark, also ist es prinzipiell besser.
Nur wenn du die Vorzüge der Helix nutzt, solltest du in dem Moment auch wissen das du es gerade tust und im Korridor bleibst, sobald du die Reichweite der SPW verlässt.
 
Hi,

bin auf diese Forum gestoßen da ich mir gerne einen Quadcopter zulegen würde.
Habe natürlich kein Plan was gut oder schlecht ist.
Bei Hobbyking habe ich das entdeckt, taugt das was?

Turnigy SK450 Quad Copter Powered By Multistar. Quadcopter & 5X Package (Mode 2) (Ready to Fly)

Was würdet ihr empfehlen für jemanden der damit lange fliegen und Film aufnahmen machen möchte?

cu
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten