VIDEO Kaufberatung FPV Equipment

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
Nicht ganz korrekt. Dem Empfänger ist das völlig egal. Und beim Sender besteht nur eine Chance dass das passiert - meine 25er Sender haben das schon mehrfach absolut folgenfrei überstanden (was natürlich auf keinen Fall heißt dass man das machen sollte).
Wer risikofreudig ist wie Du kann das so machen, trotzdem , eiserne Regel: Sender niemals OHNE ANTENNE betreiben! Andrea sagte schon warum! Empfänger ist das egal, kannst auch nen feuchten Schnürsenkel anklemmen, nur, wenn DU fliegst sollte der Empfänger dann auch ne richtige Antenne haben, ansonsten entfleucht Deinem Mund dann nur ein... UPS..... :cool:
 

olex

Der Testpilot
Mit einem Empfänger mit NexWave Modulen (die neueren ImmersionRC - Uno V2 und Duo V3) und guten CL/SPW Antennen - 600-700m (Erfahrungswert). Mit einem älteren Empfänger (Uno v1) - knapp 500m.
 
Es kommt auf viele Gegebenheiten an. Copter oder Fläche, wo ist der Sender montiert, wo zeigt Antenne hin, Carbon verbaut?, etc

Es wird dir keiner einer Garantie geben können. Aber es sind realistische Werte.

Bei einem Vollcarboncopter kommste vermutlich auf keine 700m XD
 

olex

Der Testpilot
Bei einem Vollcarboncopter kommste vermutlich auf keine 700m XD
Doch, solange die Antenne nicht vom Carbon verdeckt ist - so bin ich auf meine Messwerte gekommen, 700m gehen mit einer voll-CFK Black Widow mit Senderantenne unten drunter :)

Bei der "600-700m" Angabe nehme ich jetzt einfach mal ideale Bedingungen an - keine Interferenz, direkte Sichtlinie zwischen den Antennen, perfekte senkrechte Ausrichtung beider Antennen, gefilterte Stromversorgung der Kamera und des Videosenders.
 
Also es ist ein kleiner Copter so 5" und die beiden CP´s sind aus CFK aber die Antenne würde ich schon Hinten und Außen verbauen. Ein Spannungsfilter für den Sender ist besser oder?
 
Hallo, wollte fragen ob jemand Erfahrung im Eigenbau eines Frames aus Holz (Center) bzw Alu hat. Die Arme hab ich mir für meinen jetzigen quad aus Aluformrohr gemacht, mir geht's also mehr um die Center Platten.
Falls Holz, welches Holz, falls Alu welches? Wie stark, wie steif, gibts ja verschiedenste Arten. Achja es geht um einen Hexa, würde jetzt gern einen aufbauen, nicht wegen der zusätzlichen Tragkraft, sondern wegen der etwas höheren Ausfallsicherheit gegenüber eines Quadcopters.

Auf der anderen Seite hätte ich gern eine Center Platte ähnlich dem warthox quad bzw f550/h550 (hobbyking) mit integriertem Stromverteiler. Jedoch wüsste ich beim 550 nicht, wie ich aluarme montieren sollte, da die vorgefertigten ja mit 4 Schrauben fixiert werden die ziemlich weit auseinander liegen.. (das 550 Set ist mir einfach zu schwer, es muss auch leichter gehen als 435g)

Oder hat jemand eine ganz andere Idee wie ich das so leicht wie möglich realisieren kann ohne viel Geld investieren zu müssen. Es soll ja kein Rekord-Leichtgemacht werden, aber da ich gern bastel und ein paar Materialien hier habe, ließe sich da eventuell was finden.

Im Moment fliege ich mit sunnysky x2212 Motoren, hoffe diese wären auch für einen hexa geeignet?! Propeller sind 10" und 11" vorhanden, natürlich nur 4 Stk., Prop, Esc und Motoren müsste ich jeweils dazu kaufen. (schlechte Idee alte und neue zu verwenden?)

Vielen Dank schon mal, hab die letzten 2 Wochen gesucht und versucht was zu finden aber bin nicht wirklich fündig geworden.. vielleicht könnt ihr mir hier einen Tipp in die richtige Richtung geben.
LG Daniel
 

The Spirit

Erfahrener Benutzer
Hi. Ich überlege mir das set zu holen.
http://www.spektrumrc.com/Products/Default.aspx?ProdID=SPMVS1100
Meine Frage ist jedoch , reichen die 320x240?
Oder soll ich mir lieber ne Attitude V2 holen und die Kamera extra?
Würd das ganze an meinen 200QX bauen bzw. an meine großen Segler für die Berge.
Danke, Andreas

P.S.
Wo finde ich rechtliches zu FPV für Deutschland?
Vor allem wegen Sendeleistung von Kamera zu Videobrille
Hat hier keiner was für mich?
DAnke
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten