VIDEO Kaufberatung FPV Equipment

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1)was ich davon halte: sehr wenig.
Das out-of-the-box bezahlst du bei dem sett mit einem satten Aufschlag.
Und die pixel sind zu wenig für's Geld.
Such's equipment selber und poste es ob alles passt oder sag wie viel's kosten soll.
2)Wiki vom Forum hier
Hi Constantin,

du schreibst die Pixel sind für das Geld zu wenig ? kannst du deine Aussage begründen ? hast du eventuell eine Empfehlung für ein Set !?
 

Constantin

Erfahrener Benutzer
Hi Constantin,



du schreibst die Pixel sind für das Geld zu wenig ? kannst du deine Aussage begründen ? hast du eventuell eine Empfehlung für ein Set !?

Hi,
Na wenn du mich hier so frägst muss ich ja fast antworten.
Erst einmal, PAL oder NTSC haben eine auflösung von 720*570(pal) und 768*480(ntsc) die 330*240pixel der brille sind da fast schon eine Frecheit.
Die FatSahrk base SD bspw kostet ~220€ und hat 640*480 das passt. Ausserdem ist sie erprobt. Bei der Spektrum finde ich weder field of view (35^base SD) noch tests.
Etwas anderes an diesem Sett ist ja scheinbar dieses "digitale head-Tracking" angeblich soll man sich also umschauen können,bei einer fest montierten Kamera. Dazu gibt es keine berichte oder irgendetwas ob es überhaupt funktioniert,kann sein dass du die Katze im Sack kaufst...
Ein Sett per see kann ich dir nicht empfehlen,da ich selber ziemlich auf mein Geld achte und deshalb meistens die besten "ultra low-cost" lösungen anstrebe,videobrille habe ich nicht sondern "Quanum DIY von HK mit nem anderen display,ziel ist mein handy-display zu integrieren dann habe ich HD xD
Kannst aber gerne etwas seber zusammenstellen und hier Posten.
Lg
Constantin
 

Toshiru

Erfahrener Benutzer
Hi Constantin, das Headtracking funktioniert tadellos, die Kamera hat ein grösseres FOV in dem man sich quasi digital bewegt. Bei der Parrot Bebop Drone zb. Wird das benutzt und mit Oculus Rift gesteuert.

Gruss Daniel
 
Hi,
Na wenn du mich hier so frägst muss ich ja fast antworten.
Erst einmal, PAL oder NTSC haben eine auflösung von 720*570(pal) und 768*480(ntsc) die 330*240pixel der brille sind da fast schon eine Frecheit.
Die FatSahrk base SD bspw kostet ~220€ und hat 640*480 das passt. Ausserdem ist sie erprobt. Bei der Spektrum finde ich weder field of view (35^base SD) noch tests.
Etwas anderes an diesem Sett ist ja scheinbar dieses "digitale head-Tracking" angeblich soll man sich also umschauen können,bei einer fest montierten Kamera. Dazu gibt es keine berichte oder irgendetwas ob es überhaupt funktioniert,kann sein dass du die Katze im Sack kaufst...
Ein Sett per see kann ich dir nicht empfehlen,da ich selber ziemlich auf mein Geld achte und deshalb meistens die besten "ultra low-cost" lösungen anstrebe,videobrille habe ich nicht sondern "Quanum DIY von HK mit nem anderen display,ziel ist mein handy-display zu integrieren dann habe ich HD xD
Kannst aber gerne etwas seber zusammenstellen und hier Posten.
Lg
Constantin
Hi Constantin vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Wen du uns deine Zusammenstellung posten könntest wäre es wirklich klasse. Ich habe aktuell Kopter Dji 450 mit Naza-M und möchte natürlich in FPV einsteigen, habe vieles gelesen und kann mich nicht entscheiden Predator,Dominator,Attitude etc oder doch TFT ....

Grüße
 

Toshiru

Erfahrener Benutzer
Such mal in Youtube nach Parrot Bebop Drone...da sieht du wie das funktioniert und ausschaut

Gruss Daniel
 

Toshiru

Erfahrener Benutzer
Hab im Chat nochmal etwas Hilfe erhalten und haben da mal etwas zusammen gestellt....was haltet ihr davon?

kk 2.1.5 Board
Turnigy_Multistar_2814_700Kv_14Pole_Multi_Rotor_Outrunner 4stk
Afro ESC 30Amp Multi-rotor Motor Speed Controller (SimonK Firmware)
Multikopter-Propeller-CW-CCW_35
ZIPPY Compact 5000mAh 3S 25C Lipo Pack
taranis und x8r empfänger

Frame wird vorerst ein CenterPlate und dann mal schauen

Gruss Daniel
 

Toshiru

Erfahrener Benutzer
Jo bin noch viel am üben und werde noch einiges an Zeit in den geplanten Copter stecken bis ich ihn dann fliegen werde. Ohne übung geht eh nichts.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Für einen Übungs-, Opferkopter würde ich keine sonderlich teure/hochwertige Komponenten verwenden. Ich hab Damit angefangen (ein paar der Komponenten verwende ich immer noch. ;)) Und dazu das KK 2.1.5. Da hast du alles was du zum üben brauchst und der Kopter hat auich genug Reserven um eine Kamera (Mobius/Gopro) und FPV zu tragen.
 

Toshiru

Erfahrener Benutzer
Hi HSH, es soll je eben kein übungskopter werden da ich ja bereits einen besitze mit dem ich üben kann. Der geplante soll schon was gescheites sein und spass machen vorallem. Nicht zu langsam, ausbaufähig für FPV, Kamera ohne Gimbal oder ggf mal mit. Steuerbarkeit und Kontrolle finde ich natürlich sehr wichtig. Oder meinst nen Mini H währe besser als dieser grosse Copter mit 55cm diagonale? Für Anfänger im selbstbau ist es schwer anschluss zu finden, weil man nicht weis wiebsich einzelne Komponenten auswirken. Ich lese hier so viel als möglich mit um mehr Verständnis zu bekommen. Ich möchte in ruhe bauen und wenn dann erst ende des Jahres den Maidenflug starten.

Gruss Daniel

Du kannst mir gern auch mal deine Nummer per pn schicken, dann können wir auchmal so quatschen.
 

ion64

Neuer Benutzer
servus,
sorry das ich mich hier einklinke aber ich kann irgendwie kein thema aufmachen!

es geht um folgenden Octocopter
Wer hatt den Interresse an so einem Frame ich weiss das ist nicht billig wenn es noch 2 Interessenten gibt kann man den rahmen für 1300 - 1400 euro haben statt 2199 €
es müssen 3 Frames abgenommen werden ansonsten 2199 €
der Frame wir von einer firma im Raum Frankfurt am Main ausgerliefert !!!
wer Interesse hatt bitte melden !!!

Gryphon Dynymics x8oof
es ist nicht diese firma hier nur das beispiel
http://www.droidair-shop.com/collections/gryphon-dynamics/products/gd-x8-800-folding-framexq-800f

es handelt sich hier nur um den Rahmen kein lander oder irgendwelche anderen teile
es ist immer noch sehr teuer aber 2 werden sich doch noch finden oder ?

gruss
Mario
 
Hi
ich würde gerne in das Fpv-Universum einsteigen.
Wäre es möglich sich ein Fpv System mit 500 € bis 700 € zusammen zu basteln das genug Freiraum zum Erforschen für weitere 2 Jahre bietet? Und was haltet ihr von der Bebop Drohne bzw irgendwelche Anzeichen das man sie demnächst kaufen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo KnutNukem,

Ich besitze bis jetzt auch keinerlei Flugerfahrung.
Du solltest Dich erstmal zwischen Multikopter, Helikopter und Flugzeug entscheiden. Die fliegen sehr unterschiedlich. Ich persönlich finde den Multikopter gut zum Schweben, aber "Vorwärtsflug" finde ich damit viel schwieriger, weil man drei Achsen gleichzeitig kontrollieren muss. Bei einem Flugzeug hingegen ist die Geschwindigkeit und die Höhe mehr oder weniger konstant, da muss man nur "lenken" (und dabei ggf. die Höhe leicht korrigieren).

Mein Tipp: Kauf Dir erstmal etwas ganz einfaches und billiges. Hubsan X4 als Multikopter oder einen Shockflyer oder Slow Stick (3-Kanal) als Flugzeug. Ganz ohne FPV. Und dann guckst Du, womit Du besser zurecht kommst oder was Dir mehr liegt.

Mit dem Geld kommst Du gut hin.

LG
Andrea
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich besitze den Hubsan S4 nur hatte es den bei mir doch relativ schnell zerieben... Und die Fernsteuerung war nach 2 Tagen futsch daher auch keine Flugerfahrung.
Grundsätzlich würde ich lieber einen Multikopter fliegen nur glaube ich das es keine Multis gibt, die ich mir zusammengerechnet mit einem Fpvsystem, leisten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Richard_

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich besitze den Hubsan S4 nur hatte es den bei mir doch relativ schnell zerieben... Und die Fernsteuerung war nach 2 Tagen futsch daher auch keine Flugerfahrung.
Grundsätzlich würde ich lieber einen Multikopter fliegen nur glaube ich das es keine Multis gibt, die ich mir zusammengerechnet mit einem Fpvsystem, leisten könnte.

Wie wäre es denn mit nem kleinen 250er mini h a la blackout. Da kommst du mit funke auf ca. 350-400 ohne fpv. Das kannst du aber einfach nachrüsten, wenn du das Teil sicher auf sicht fliegen kannst. Falls du Interesse hast, kann ich dir gerne mal ne Liste zusammenstellen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten