Kaufberatung H4 680mm Faltkopter

Erebos

Erfahrener Benutzer
Das hatte ich gar nicht bedacht :confused: :/

es geht dabei nur um die Motoren oder? Würde jetzt mal sagen ich nehme den hier

Discharchge=10C * 10ah =100 sind das dann 100C?
Die Motoren fressen jeweils max 22A/ 30 C? :/ bin mir nicht sicher.

Weilent

Erfahrener Benutzer
Ein 10Ah Akku mit 10c dauerhaft bedeutet, dass dieser dauerhaft 100A liefern kann (sollte... manche Hersteller lügen da etwas)

Mit dem großen Akkus kommst du eigentlich immer mit der entladerate zurecht, sofern du nicht acro oder heftig fliegst (GPS fix usw, dass ist quasi Standgas)

Wird im schweben vermutlich (bei 4s) insgesamt 15A bei ca 2.5kg Gewicht ziehen... (nicht errechnet, einfach mal grob geschätzt). Vollgas vermutlich um die 60-70A.

Erebos

Erfahrener Benutzer
Okidoki ;-)

@Weilent: Was war das mit dem GPS? Mal angenommen ich fliege dauerhaft im GPS-Mode. Wäre das dann irgendwie schlimme oder nicht gut oder was meinst du?

Weilent

Erfahrener Benutzer
Im GPS Modus fliegt der quadcopter relativ begrenzt in fast allen belangen und wird in dem Modus wohl quasi nie volllast fahren. Besonders als Anfänger.

Im manuellen Modus wird vermutlich erst volllast möglich sein.

Ori0n

Back again
War ja klar das er die irgendwann findet ;).
Diese Serie kenn ich nicht, wohl aber alle anderen Carbon-Props von RCTimer. Die sind absolut grauenhaft, extrem unwuchtig, teilweise sind die Bohrungen in der Mitte schief. Es hat einen Grund warum die so billig sind ;).

Erebos

Erfahrener Benutzer
Mal ne Frage. Hab mich ein bisschen umgeguckt und belesen. Hab da ein Video gefunden wo die zeigen wie man das APM Board anschließt und Flugtuglich macht (ist im Prinzip ja nichts weiter als NAZA oder?)

Jetzt die Frage: Wenn ich GPS dazu habe, dieses LEA-6H, müsste ich dann erst das Board alleine an den PC anschließen, fertig machen und dann das GPS anschließen? Und wenn das dran ist muss ich doch nur in der Software einstellen, welches GPS dran ist und dieses ROTATION_ROLL_180 auswählen. Dann läuft das Ding von allein? Oder muss ich da noch ne andere Software auf das Board ziehen?

LG Erebos

Erebos

Erfahrener Benutzer
Noch was: brauch ich nen Prop Adapter wenn ich die Holz Props nehme oder ist das bei dem Motor mit bei?

Edit: Habs gefunden ist alles dabei glaub ich.

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Ach verdammt, jetzt habt ihr mir das Frame so schmackhaft gemacht, dass ich es auch bestellt habe (allerdings in Carbon), weil mir die Größenklasse noch fehlt... wird dann wohl auf SunnySky V3508S 580kV + 15" hinauslaufen. Schade nur, dass es dafür anscheinend nur CCW-Mitnehmer gibt, da scheiden dann die hübschen Holzprops wohl aus.

Und jetzt bin ich noch versucht, einen Pixhawk (Dropix) dazu zu bestellen. :/

Erebos

Erfahrener Benutzer
Hab ich auch schon überlegt... aber ich glaub die mitnehmer sind cw und ccw. Ich mein warum müsste man das sonst ranschreiben ^^

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Quick mounts? Die Motoren haben doch entweder 5mm CCW oder direct mount, die Tiger Props aus Holz aber integrierte CW/CCW-Muttern, oder hab ich da was übersehen?

http://www.omgfly.com/images/v35081.png

Wenn die so aussehen, kann man doch theoretisch die quickmounts von hobbyking bestellen. Kenne jetzt ja nicht das Gewinde der Tiger props aber damit lassen sich sonst gängige propeller ja auch cw/ccw montieren, egal wie das Zubehör vom Motor aussieht.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...op_Adapters_Set_Black_Counter_clockwise_.html

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...ening_Prop_Adapters_Set_Black_Clockwise_.html

Habe beides bestellt, klappbare tarot und diese quick mounts für die Carbon propeller.

Erebos

Erfahrener Benutzer
Ich nehm die carbonis auch wenn ich die holz props deutlich geiler finde :/

@4.2: kannst du mir bezüglich apm oben weiter helfen?

FPV1

Banggood

Oben Unten