Kaufberatung Oktokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#81
nene... ein kleiner hifs-stupser sollte reichen!? wobei es ja mehr ein tritt ist...
Was soll die Geheimniskrämerei. Schreibt halt gleich, dass er erst ab 2013 in den Shops erscheinen wird. Den Shop Emcotec habe ich in dem Kommentar auch gefunden, allerdings nicht die Tamara im Shop, also deswegen hier meine Frage....
Sagt das halt gleich. So musste ich mich auch erst noch durch andere Threads googeln, um das Erscheinungsdatum zu finden. Im Baubericht wurde der Spätsommer erwähnt, darum meine Frage.

Aber trotzdem Danke!
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#85
Zum Gimbal selbst kann ich nichts sagen, aber bei GLB kauf ich recht gern ein. Dauert zwar mitunter (Rekord waren 9(!) Wochen) bis das Zeugs da ist, aber bisher ist alles angekommen. Und es gab bisher nie Zollprobleme, alles ging glatt durch.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#86
Was spräche den gegen folgenden Frame bzw. Konzept? http://www.microcopters.de/artikel/r0sewhite-tamara

Den kann man angeblich ab 2013 in D kaufen (wohl auch mit passendem Gimbal) und der Urheber ist hier recht engagiert im Forum unterwegs. Bei dem Frame sind zumindest die technischen Daten bekannt oder lassen sich in Erfahrung bringen - und deutlich leichter als der Droidworkx-Frame sollte er auch sein.

PS: Bei Rosewhite das Thema Provisionen ansprechen *notizanmich*

Moin Jungs,

die Tamara-Serie wird es ab Anfang 2013 bei Globe-Flight und Emcotec geben. Die Rahmen werden frei konfigurierbar sein, das heißt, es gibt den Quad-/Octo-Centerplate-Satz mit wahlweise 4 oder 8 Armen und den Y6-/Hexa-Centerplate-Satz mit wahlweise 3 oder 6 Armen. Die Arme gibt es zudem noch in 2 verschiedenen Längen und natürlich kann man auch später noch Arm-Sätze einzeln dazu kaufen, um z.B. einen Quad oder X8 zum Flat Octo aufzurüsten.

Eine Ersatzteilversorgung wird auch über die Shops gewährleistet sein, wobei wir wohl nicht anfänglich gleich jedes Schräubchen listen werden, sondern erstmal schauen, was im Laufe der Zeit benötigt wird. Es lässt sich aber im Zweifelsfall alles bestellen.

Mein Gimbal wird leider bis Jahreswechsel noch nicht serienreif sein. Ich denke aber, dass ich bis Anfang nächster Saison damit durch bin.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten