Genau das wollte ich auch eben fragen. Schanke aktuell zwischen den ubad 30A angry beast und den kiss24A. Die Kiss haben halt den vorteil das die das Motortiming anpassen und bis 5S können.
Die Ubad den vorteil der sehr starken Motorbremse und eben der Einstellbarkeit von BLheli...
Noch n vorteil von den KISS24RE und KISS30A ... wenn n Motor denkt er müsse 2 Phasen kurzschließen... brennt der ESC nicht ab (Shunt), is mir mit n Cobra 2208er passiert beim ersten Testschweben.
Motorbremse hab alle... nur weil bei BLHeli beim ausschalten der Motor sofort stehen bleibt finde ich kein Argument ^^ was aber die KISS24RE jetzt machen.
btw KISS24RE sollte mitte Feb. wieder in stock sein.
Die 24A sind im Zulauf und die 30A sind in Produktion.
Die 24A sind für nächste Woche avisiert, kurz danach sollen die 30A kommen.
Zum Glück werden die in der EU gefertigt und nich in China. Da is i.M. tote Hose wg. Neujahrsfest...
Wie oft wir die Firmware erneuert,oder wird im Forum informiert das es ein Update gibt? Nicht das man immer überprüfen muss und die ESC ausbauen muss.
Mfg
eine Antwort zu dieser Frage würde mich auch interessieren. Bei einem notwendigen (?) Update müsste die Verkabelung beim Bau ohne ein mühseliges auseinander nehmen der "Eingeweide" [emoji30], die Kabel vorsorglich für eine Zugänglichkeit richtig platziert werden... nicht ganz einfach bei einem kleinen Bolzer.
das aktuelle update das man runterladen kann (v1.01) fixt einen bug der wirklich nur auftritt, wenn man das ESC mit signalen ansteuern will die schneller als 3khz kommen. (KISS FC und betaflight machen 1khz) ausserdem hab ich noch eine prüfstand funktion eingebaut. so kann man nun im CLI das autotiming deaktivieren und es fix auf 30° stellen. das ist eigendlich nur gedacht um vergleichbare werte zu bekommen.
generell sind updates nur nötig wenn man ein problem hat. wir versuchen auf jeden fall die update rate so klein wie möglich zu halten.