REGLER KISS 24A RaceEdition

ronco

Erfahrener Benutzer
da ists schwer was zu sagen.. klingt aber als ob auf der 10 oder 3,6 volt schiene irgend ein bauteil kurzschliesst. wenn die fets nen kurzen machen würden, würde es schnell warm... die bauteile sind an sich ja nicht wirklich sensiebel gegen feuchtigkeit. aber wenn z.b die mcu oder ein gate treiber durch die feuchtigkeit am falschen pin die falsche spannung bekommen, können die natürlich aufgeben :(

du kannst mir die gerne schicken. die direkte adresse kommt per PN. dann kann ich dir auf jeden fall sagen welches bauteil es ist.

gruß

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Außerdem waren es nur Wasserspritzer, und als ich die ESCs getestet habe, war imo alles wieder trocken. Deshalb wundert mich ja, dass jetzt gleich drei nicht mehr wollen. Naja, ich werde sie dir morgen schicken und bin gespannt, was du rausfindest.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich den QR270 wieder aufbaue – mit den noch vorhandenen KISS 18 oder doch nochmal mit den 24. Wenn du sagst, dass bald Telemetrie über FrSky (D4R-II) funktioniert, würde mir die Entscheidung leichter fallen. ;)
 

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
In der Anleitung steht explizit dass das Masse neben dem Signal als Massereferenz angeschlossen sein MUSS.
 

ronco

Erfahrener Benutzer
Ich würde auch gerne auf dein Angebot zurückkommen dass du dir den angugst.

Ich kann äußerlich keine defekte erkennen.
hmm kann da auch nix falsches sehen :/ du bekommst ne PN mit meier adresse, kannst aber auch direkt den flyduino support kontaktieren.

damit die PWM signale sauber lesbar sind, ist es schon wichtig die signal masse mit an zu schliessen. wenn du aber im flug keine probleme hattest, glab ich nicht das es das war.

gruß

Felix
 
Hi, nen Kollege frägt wie die ESCS an Tarot 620KV an 4S mit 1355ern Props laufen. Sind die zu empfehlen gerade wegen den guten low kv Eigenschaften.
 

Terry

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
ich möchte aufgrund den Emax RS2205 Red Botton Motoren anstelle den 18A in den Ausleger die 24A Kiss in meinen im befindlichen Aufbau QR270 verwenden. Leider ist der vorhandene Platz auf der Platte mit noch funktionierenden Klappmechanismus der Ausleger nebeneinander ungenügend. Wenn ich die ESC übereinander in Schrumpfe platzieren würde könnte es dennoch gehen. Was meint ihr, ist das betreffend den Temperaturen der ESC direkt aufeinander problematisch? oder könnte das gehen?
VG
 
Zuletzt bearbeitet:

s.nase

Erfahrener Benutzer
Wenn du die zwei ESC zu einem Doppeldecker zusammen lötest, und dann komplett nur mit einem Schrumpfschlauch einpackst, dann sollte das problemlos gehen. Du mußt aber auf jeden Fall beide Regler voneinander isolieren. Zum Beispiel mit einer 0.5mm GFK-Platte oder mit dem guten wärme festen 3M Isolierklebeband.
 

Anhänge

Wenn du die zwei ESC zu einem Doppeldecker zusammen lötest, und dann komplett nur mit einem Schrumpfschlauch einpackst, dann sollte das problemlos gehen. Du mußt aber auf jeden Fall beide Regler voneinander isolieren. Zum Beispiel mit einer 0.5mm GFK-Platte oder mit dem guten wärme festen 3M Isolierklebeband.
Würde da aber auf jeden Fall die temperatur im auge behalten !! kann man ja leicht mit der anzeige im osd. du verpackst halt (je nach flugstil) zwei Heizkörper miteinander im Schrumpflauch IN einen Frame ohne grosse kühlung........
 

Terry

Erfahrener Benutzer
Danke Jungs für Eure Hinweise! Da ich lieber kein Risiko eingehen möchte, hab ich mir mal Distanzteile die ich über die Ausleger stülpe gedruckt. So verschaffe ich den ESC genügend Luft und kann erst noch über dem PDB die erst kommende KISS-FC voraussichtlich zwischen Botton und Topplate platzieren. Die gedruckten teile bringen zwar mehr Gewicht, aber an 4S mit den 2205RS sollte das kein problem sein. Kann mir jemand von Euch die maximale Höhe der KissFc angeben? Danke!

 
Moin terry
Das würd aber ein sehr schöner racer!

Die kiss fc ist max 9mm hoch. Wenn man auf der Oberseite den Spektrum port ablotet sinds nur sieben ;)
 

Terry

Erfahrener Benutzer
Danke Dir El-dentiste, dann sollte das ohne den Spectrum port gerade gehen. Ich habe 15mm für PDB und die FC in der Höhe zur Verfügung. Mit Deiner Erlaubnis berichte ich dann laufend weiter im beendeten Aufbauthreat des QR270 (danke dazu, ist mir als Basis eine schöne Hilfe) [emoji1303]
Beste Grüsse, Terry
 

Terry

Erfahrener Benutzer
...zwischen den Platten sind genau die 15 mm. So sollten die Komponenten kein Kontakt mit den CFK Platten haben. Seh ich dann Morgen wenn ich die FC habe. Letzte Frage hier da ja Offtopic. In Deinem Bauthreats hast Du zu den Kabel die AWG30 verlinkt. Wenn auch verlockend aufgrund der Grösse, ist der Querschnitt nich zu klein für die Ströme mit den 24A?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten