KISS Flightcontroller

daerias

Erfahrener Benutzer
hab kein button RAW, kann nur die ZIP herunterladen aber das ist dann nur Source leider
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Um die Telemetrie per Funke geht es mir nicht (habe ich auch gar nicht die Möglichkeit für), ich möchte die Daten nachher nur im osd haben. Nur sollte ich diese laut Beschreibung eigentlich schon in der kiss fc gui am PC sehen können in dem Bereich von den ACC und gyro Daten, dort kann ich sie allerdings nicht auswählen. Das minim osd habe ich bisher noch nicht angeschlossen und es kann gut sein das dort die telemetrie angezeigt wird.
Wollte zu meinem Problem von heute morgen nochmal ein update geben.
Das V in der Kiss FC habe ich vom Batterieanschluss nun auf die GND und Batt+ des kiss PDB (direkt bei TLM) gelegt, nun kann ich auch aus der Kiss gui die Telemetriedaten der kiss 24A re Escs auslesen. Also alles wie es soll, hatte nicht gedacht das dass einen Unterschied macht.

Viele grüße
Stefan
 

daerias

Erfahrener Benutzer
Wollte zu meinem Problem von heute morgen nochmal ein update geben.
Das V in der Kiss FC habe ich vom Batterieanschluss nun auf die GND und Batt+ des kiss PDB (direkt bei TLM) gelegt, nun kann ich auch aus der Kiss gui die Telemetriedaten der kiss 24A re Escs auslesen. Also alles wie es soll, hatte nicht gedacht das dass einen Unterschied macht.

Viele grüße
Stefan
könntest du bitte ein Foto machen, verstehe das nicht so ganz. Danke Stefan
 
Hallo Darius,

in rot und violett ist die Verkabelung wie ich es vorher hatte und ich in der GUI keine Telemetrie angezeigt bekommen habe.
in grün und blau ist die jetzige Verkabelung wie die anzeige Funktioniert.

Bild ist nur quick und dirty in Paint zusammengewürfelt aber ich denke es verdeutlicht es.

Viele Grüsse
Stefan
 

Anhänge

daerias

Erfahrener Benutzer
Danke nur leider habe ich naze32 PDB von banggood. Hmmmm woran es bei mir liegt weiß ich leider nicht. V+ und V- gehen bei mir direkt auf PDB wo auch der Strom für KISS ESCs drauf geht (hintere Seite der Platine, sieht man leider auf dem Bild nicht). Woran könnte es bei mir liegen? Danke für jeden Tipp. Und danke Stefan für die Zeichnung ;)



Grüße Darius
 
kann da nicht soviel erkennen, aber würde lipostrom für FC von zwei pads wegnehmen wo auch ein esc angelötet ist ! und halt empfänger vomn Kiss fc bestromen lassen und telemetrie anempfänger. dann sollte das laufen. also quasi ohen pdb verlötet. für die 5v fürs osd is noch wichtig das nich nur TX/RX von osd zur fc gehn sondern auch GND nochmal
 

daerias

Erfahrener Benutzer
kann da nicht soviel erkennen, aber würde lipostrom für FC von zwei pads wegnehmen wo auch ein esc angelötet ist ! und halt empfänger vomn Kiss fc bestromen lassen und telemetrie anempfänger. dann sollte das laufen. also quasi ohen pdb verlötet. für die 5v fürs osd is noch wichtig das nich nur TX/RX von osd zur fc gehn sondern auch GND nochmal
Danke für den Tipp nur wie soll das realisierbar sein? PDB brauche ich ja. LemonRX sat wird von KISSFC bestromt.
Grüße Darius
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
was meinst du mit realisierbar? kannst ja pdb nutzen !?! wo is das Problem? zeig doch mal gutes foto(s) wo man sieht wie alles betromt ist.
wichtig ist halt nur das die kiss fc und die esc ungefiltere :) reine:) Lipospannung bekommen. auf deinem PDB gibts 5v für spielerein? da kannst du osd platine anschliessen !
 

daerias

Erfahrener Benutzer
Moin
was meinst du mit realisierbar? kannst ja pdb nutzen !?! wo is das Problem? zeig doch mal gutes foto(s) wo man sieht wie alles betromt ist.
wichtig ist halt nur das die kiss fc und die esc ungefiltere :) reine:) Lipospannung bekommen. auf deinem PDB gibts 5v für spielerein? da kannst du osd platine anschliessen !
 
dann löte sie jhalt direkt an die lipo kontakte. allerdings sind die sicher verbunden. nutze keine temetrie an gui.
wo lötest du die dünnen+/- vom pdb kommend an FC an?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten