KISS Flightcontroller

JulianGoesPro

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Dawnduran

Erfahrener Benutzer

solution

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen
Habe gerade meinen Mixuco 200 mit Kiss-FC (RC26), Kiss24, Cobra 2204/2300, 3S mit Standard-Pids "erstgeflogen"
Perfekt! Läuft wie auf Schienen!


Was ich nicht getestet habe: Kann man im Level-Mode Flips drehen??
 
Zuletzt bearbeitet:

77_HAN

Neuer Benutzer
Wirklich brauchen tut und will den keiner.
Das würde ich so nicht unterstreichen. Ich kenne eine Menge Flieger, die leider nur im Horizon Modus fliegen und sich nicht an acro herantrauen.

Die haben Ihre alten naze32 durch einen Kiss FC ersetzt und sind jetzt total unglücklich, dass noch nicht einmal der Level Mode vernünftig geht.

Ich habe jetzt 3 Copter mit KISS FC und den 24er Kiss ESCs ausgerüstet (Armattan Morphite X155 (Dys 1306-4000 Motoren), Armattan F1-5 acro und Falcon 185 (jeweils mit 2204-2300 T-Motoren) und alle fliegen zum Glück absolut super im acro Modus. Aber ich kenne auch Kollegen, die bekommen ihre Kiste mit dem KISS FC einfach nicht eingestellt. Ausser Wobbeln passiert da nicht viel. Es wäre wirklich schön, wenn es einen Testservice von Flyduino geben würde, damit man mal auf die Ursachen stösst, warum manche Copter mit dem KISS FC einfach nicht harmonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
Ne musst du nicht. Aber die kiss fc wird als Race fc angeboten. Und nicht als "kann alles" FC. ich kenn niemand der rennen im level oder Horizon Modus fliegt.
Ich denk für Leute die Level oder Horizon wollen ist es einfach die falsche FC

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

77_HAN

Neuer Benutzer
Ne musst du nicht. Aber die kiss fc wird als Race fc angeboten. Und nicht als "kann alles" FC. ich kenn niemand der rennen im level oder Horizon Modus fliegt.
Ich denk für Leute die Level oder Horizon wollen ist es einfach die falsche FC

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Mag sein. Aber von der Hardware her sollte das eigentlich überhaupt kein Problem sein. Dass man auf den GPS BlingBling verzichtet und keine LED Lightshow unterstützt ist ja voll ok, aber Level und Horizon Mode sind doch nur eine Frage der Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Das würde ich so nicht unterstreichen. Ich kenne eine Menge Flieger, die leider nur im Horizon Modus fliegen und sich nicht an acro herantrauen.

Die haben Ihre alten naze32 durch einen Kiss FC ersetzt und sind jetzt total unglücklich, dass noch nicht einmal der Level Mode vernünftig geht.

Ich habe jetzt 3 Copter mit KISS FC und den 24er Kiss ESCs ausgerüstet (Armattan Morphite X155 (Dys 1306-4000 Motoren), Armattan F1-5 acro und Falcon 185 (jeweils mit 2204-2300 T-Motoren) und alle fliegen zum Glück absolut super im acro Modus. Aber ich kenne auch Kollegen, die bekommen ihre Kiste mit dem KISS FC einfach nicht eingestellt. Ausser Wobbeln passiert da nicht viel. Es wäre wirklich schön, wenn es einen Testservice von Flyduino geben würde, damit man mal auf die Ursachen stösst, warum manche Copter mit dem KISS FC einfach nicht harmonieren.


Ich denke Wenn du genügend Bezahlst wäre so ein Service Möglich ... Denke so 150 euro für 2h abstimmen.
Kopter auseinander bauen und wider zusammen wird eine 2 Rechnung gestellt.

:wow: Frag doch mal den Support was es Kosten würde und wann sie Zeit haben.

:p
 

solution

Erfahrener Benutzer
Mag sein. Aber von der Hardware her sollte das eigentlich überhaupt kein Problem sein. Dass man auf den GPS BlingBling verzichtet und keine LED Lightshow unterstützt ist ja voll ok, aber Level und Horizon Mode sind doch nur eine Frage der Firmware.
So denke ich auch!
Hoffe, dass Felix das noch implentiert!
(Die es nicht wollen, brauchen es ja nicht aktivieren!)
 

daerias

Erfahrener Benutzer
Jetzt hört auf mit dem Level mode. Es wurde schon mehr als genug diskutiert darüber...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Human 😲, klingt eher abgeschmackt.

So ein Service würde sich generell aber so oder so nicht lohnen für solch ein kleines Unternehmen. Dann müßte die FC oder generell die Kiss Komponenten teurer werden um die Unkosten deken zu können.

Wenn die Kinderkrankheiten firmeware seitig bzgl. Oszillieren oder der Gleichen behoben sind, wird warscheinlich erst am Level mode gearbeitet werden würde ich mal vermuten. Acro steht ja wohl im Vordergrund.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten