Leute leute hier gehts ja ab.
Ich klemme mich mal dazu und sage was zu meinem Setup und meiner Geschichte.
Kurz vorweg...ich kenne El Dentiste persönlich, habe aber keinerlei Verbindung zu flyduino.
Bin zahlender Kunde der auch schon den ein oder anderen genervten Kommentar auf den Lippen hatte, hab ihn aber drin behalten da ich Paul und Felix und den Anderen auch die Chance der Nachbesserung geben wollte/will.
Ich bin gekommen von SPR F3 und Little Bees auf QAV-R. Flog gut, flog schnell aber irgendwie nicht perfekt.
Nach nem längeren Gespräch mit dem Dentist versuchte ich KissFC und Kiss 24A ESCs.
Erst auf dem QAV-R...oh man flog der geil. Hatte noch nie so einen perfekt fliegenden Frame.
Ok, aufgrund der Probleme mit dem Frame selber, neigt zum sofortigen Brechen bei Kontakt mit "Allem", habe ich mir 2 Aliens bei impulseRC.com bestellt. Dazu neue Motoren.
Habe dann folgendes Setup aufgebaut
Alien 5" Frame
KissFC
Kiss24A ESCs mit grünen LEDs
Tiger F40 2300Kv Motoren
HQ5040x3 Props
TBS Unify Pro
Runcam Swift
X4RSB
TBS Triumph Antenne
Konnte es kaum erwarten, ab ins Feld und.....F**ck was ist das...Mid Throttle Oszillationen...nein nicht ich bitte...
Habe dann ca. 15 Lipos versucht alles zu tunen, der ALien flog perfekt bis auf die Oszillationen um die Mitte.
Erst mit RC21, dann Downgrade auf RC16, dann auf RC24, RC25...ich war echt am verzweifeln.
Habe alles probiert...
Dann kam RC26, war sehr aktiv auch bei RCG am schreiben und bekam Alex (FedorCommandar) und flyduninos Infos und Hilfeversuche mit.
RC26 flog zu 98% perfekt. Die letzten 2% tune ich noch raus.
Aber alles in Allem muss ich sagen, dass der Alien jetzt mit RC26 so fliegt wie er soll.
Klar war nicht jede FW für jeden das Richtige...aber wenn ich an BF denke, wo jeden Tag 2 Releases kamen mit 1000den neuen Funktionen die doch das Gleiche sind, ich bin mit Kiss zufrieden.
Es ist, was scheinbar viele vergessen, immernoch BetaFW und die kann nunmal Fehler haben.
Es steht auch dabei immer mit Vorsichtig benutzen und auf eigene Gefahr...
Ich gehe die Gefahr gerne ein
Fliege noch n LOS Quad mit KissFC, Kiss18A V1.02, Emax MT2204-2300, HQ5040x4 auf MiniCP Frame und habe da keinerlei Probleme.
Ich hoffe, ihr durchblickt das linguistische Chaos welches ich hier von mir gebe
Zum ABschluss nochmal...ich stehe in keinerlei Verbindung zu flyduino. Ich bin zahlender Kunde.