Bei mir läuft alles gut und extrem sauber mit
Derzeit Rc27
2x CP 215 /Kiss FC /Kiss Regler24A /Tiger f40 2300kv
1xDquad Reflex /Kiss FC/ Kiss Regler 24A/ Cobra 2204 2300kv
2x qav 210 / kissfc /Kiss 30A /Cobra 2206 2100kv
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Muß als Kunde Flyduinos mal allgemein ein paar unpopuläre weil kritische und vielleicht im Detail auch laienhafte Gedanken äussern:
Das bedeutet im Grunde, dass wenn ich nicht bis auf unbestimmte Zeit warten will, bis mein Full-Kiss-System, also KissFC (und KissOSD) sowie die 24er Kiss, mit Emax RS2205/2300/2600 vielleicht mal irgendwann funktioniert, ich meine relativ neuen Motoren wieder verkloppen darf um auf andere gleich/höherwertige und teils realtiv teure Motorenkombi wie im Zitat aufgeführt umschwenken darf, damit ich ne Chance bekomme, mit Keep it super simple erträglich in die Luft zu kommen? Oder eben auf die ESC verzichte und nur die FC fliege und somit auch auf die ESC-Kiss-Telemtrie verzichten darf? Oder FW XY teste und rumstelle, nen halben Doktor der Einstellmöglichkeiten mache, um vielleicht, aber nur vielleicht zufällig ein FC-Setup zu finden, das evtl. funktioniert? Oder KISS komplett den Rücken nach dem Motto "Andere Mütter haben auch hübsche Töchter!" zuwende?
Die Probleme mit Emax RS 2300/2600 bei Fully-Kissinside beispielsweise sind ja kein Einzelfall, weder im deutschen noch im internationalen Forum!
"KISS - Keep it super simple!" hält bis jetzt in meinen Augen nicht, was es verspricht, bzw. vorgibt sein zu sollen, nämlich dass ein DIY-Kopter ohne große Einstellungskapriolen sauber fliegt. Von ausgewählten Motor-Komponenten war vor Kauf der Komponenten nämlich nirgends etwas zu lesen, was mich etwas arg entäuscht und mich mit Kauf, Test und wieder Verkauf von systeminkompatiblen (ich nenne es jetzt einfach mal so!) Motoren (natürlich mit Verlust!) schlußendlich noch viel teurer kommt, als die Kiss-Komponenten eh schon kosten. Auf die vergangene ewige Warterei auf KISS-ESCs bzw die weitere dadurch verlorene Flug-Zeit dazu will ich nicht weiter eingehen und sei nur am Rande erwähnt.
Ich möchte nicht mittlerweile hunderte Seiten lange Threads im dt und amerikanischen Forum durchforsten müssen um vielleicht und NUR vielleicht die Lösung eines Problemes beschrieben in zwei Postings finden zu können, oder eher wahrscheinlich nach 2 und mehr Stunden entnerft und ohne Lösung den Laptop zuklappen.
Möglicher Lösungsansatz:
Mir, und ich denke, damit stehe ich nicht alleine, würde es aber helfen, wenn ich auf der Flyduinoseite z.b. auf den ersten Blick vor Kauf lesen könnte, dass bei Verwendung von Motoren der Marke XY etc. und definierten Kiss-Komponenten es (momentan) zu Problemen im Flugverhalten kommen kann. Mir würde es helfen, wenn es irgendwo (am besten eben auf deren Page) in nem Statemant seitens Flyduino beispielsweise heißt, "Wir wissen um Probleme INSBESONDERE mit den Setups XY (im MId-Throttlebereich) und sind um eine absehbare Lösung bemüht, bis dahin vermeiden Sie bitte folgende Motor-Kombinationen.....!"
Anfragen/ Supporttickets würden sich evtl reduzieren, der in meinen Augen verbesserungswürdige Support würde entlastet werden.
Ich glaube sicher, Flyduino würde sich damit einen Gefallen auch in der Hinsicht machen, dass Kundschaft gesichert und nicht verärgert und schlußendlich entnerft vergrauelt wird.
Ich beispielsweise habe einem Nachbar dazu verleitet relativ teure Kiss-Komponenten zu bestellen, eben weil es eigentlich, und dazu stehe ich nach wie vor, im Grunde gute Komponenten sind.
Momentan bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob alles einfacher und besser funzen wird, als mit anderen und günstigeren Komponenten und von daher dei Empfehlung so gut war!
Gruß, Andy