Habe KissFC (erste Batch), RC26 drauf, Kiss24A v1.02, T-Motor F40 2500kv und HQ 5x4x4 - Trotz Filter OFF und eingestellter PIDs (3h lang und 18 Batterien) hab ich im mittleren Bereich ein Oszillieren. Wenn ich den Filter einschalte, wird es je Stufe immer schlimmer bis zum sichtbaren Gewobbel bei MED. Habe bei den PIDs und TPA alles durchprobiert. P ist gut eingestellt, I absolut genial und D recht wenig. Das Oszilieren ist wie ein D-Gain-Oszillieren bei zu hohem D. Ein metallischen zwitschern beim abheben und hover-Bereich. Vollgas und Airmode absolut keine Probleme.
Was mir ebenso auffiel, dass die KissFC von 35 Schreibvorgängen 2x komplett falsche P auf Roll abspeicherte bzw auslas. Ebenso ist mir aufgefallen, dass wenn man den Filter auf OFF hat und dann eine Filterstufe einschaltet (zbsp HIGH), die KissFC deaktiviert wird - nicht zu armen ist und erst neu aktiviert werden muss (online sein und SAVE drücken), was auf dem Feld erstmal rausgefunden werden musste.
Da dieses Setup mit F60 2100kv ohne Oszillation fliegt, denke ich dass es an hochfrequenten Schwingungen der F40 liegt.
Eigenartig ist allerdings, dass der Filter nicht sauber arbeitet, bzw invertiert wirkt. Ist da mit meiner FC evtl. was im Argen?
Hat mal jemand versucht diese gummi-zu-lagern?
Momentan ist sie am Frame mit Kunststoffspacern und Alumuttern hart verschraubt - ich würde mal O-Ringe dazwischen probieren...
Noch eine Idee jemand?
PIDs kann ich absolut ausschliessen.