KISS Flightcontroller

sixchannel

Erfahrener Benutzer
Danke, wie kann ich das reduzieren? Lpf ist off. Evtl mal High probieren? D ist 13 beide Achsen, ohne diesen Wert hätte ich ein bounce back/zurück schwingen.
 
ich bin tagelang eine Chirpen nachgejagt von dem ich gedacht hab das es ein PID oszilieren is bis ich die RunCam runter und die GoPro Session draufgemacht hab und das Chirpen war weg.
Die Kameras reagieren wohl manchmal ein wenig empfindlich auf unterschiedliche Drehzahlen.
Mein Tipp, wenn ihr bei der HD Footage was hört was ihr nicht zuordnen könnt, mal eine andere Kamera drauf, sicherheitshalber.
https://youtu.be/HO580BIuz8w
bis 0:38 RunCam, danach GoPro Session, PID hab ich dazwischen nicht verändert
 
Guten Abend an alle,

mein Beitrag zur RC26.
Läuft Perfekt, PIDs minimal geändert, läuft aber auch mit default und osszi. sind alle weg. Perfekt und vielen Dank.

Hier noch Zwei Bilder für das Kiss Album.

Full KISS inside ;)





KissFC, Kiss18a, Flyduino X1806 2300KV, 5045 HQProp, 4S 1300mAh.
und dem anderem Schnickschnack, Kamera Sender, dem abgespeckten Rahmen ca. 480gr. mit Lipo.

Gruss Toto

PS. Ja ich weiss die 5.8 Antenne hat einen abbekommen, ist heute passiert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Alveran

Erfahrener Benutzer
Ich weiß das das schon mal gefragt wurde ... nur find ich da nix ..

Wegen den I-LapRC Transponder ... kann ich die ohne weiteres direkt an die KISS FC hängen?
leider gibts keine infos was dir Transponder an strom schluckt
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Ich weiß das das schon mal gefragt wurde ... nur find ich da nix ..

Wegen den I-LapRC Transponder ... kann ich die ohne weiteres direkt an die KISS FC hängen?
leider gibts keine infos was dir Transponder an strom schluckt
Ich würde dafür ne andere Spannungsquelle als die FC nehmen. Kleines Polululein un gut is...
 

rcsteve

Neuer Benutzer
Hallo, meine Komponenten KissFC, Kiss 24,rc 26 emax RS2005/2300 standart einstellungen.
beim armen alles gut alle motoren laufen gleichmäßig an.
Beim Gas geben will er aber dann nach hinten wegkippen/überschlagen!!!
Woran kann es liegen, mit RC16 war alles in Ordnung, trat jetzt nach dem flashen auf RC26 auf.

euer rcsteve
 

Anhänge

helipower59

Erfahrener Benutzer
Hallo, meine Komponenten KissFC, Kiss 24,rc 26 emax RS2005/2300 standart einstellungen.
beim armen alles gut alle motoren laufen gleichmäßig an.
Beim Gas geben will er aber dann nach hinten wegkippen/überschlagen!!!
Woran kann es liegen, mit RC16 war alles in Ordnung, trat jetzt nach dem flashen auf RC26 auf.

euer rcsteve
Was hast du denn da für Werte bei TPA und Pid Voltage eingestellt?
 

felixg

Neuer Benutzer

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Hallo, meine Komponenten KissFC, Kiss 24,rc 26 emax RS2005/2300 standart einstellungen.
beim armen alles gut alle motoren laufen gleichmäßig an.
Beim Gas geben will er aber dann nach hinten wegkippen/überschlagen!!!
Woran kann es liegen, mit RC16 war alles in Ordnung, trat jetzt nach dem flashen auf RC26 auf.

euer rcsteve

Beschreib mal genauer was passiert !
Hebt dein Copter ab und du kannst
Fliegen ?
im Flug beim Gas (Vollgas) geben zieht der Copter dann nach hinten bis zum Loop ?
Oder Flipt er direkt beim Start ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
Niemand eine Idee?

Habe KissFC (erste Batch), RC26 drauf, Kiss24A v1.02, T-Motor F40 2500kv und HQ 5x4x4 - Trotz Filter OFF und eingestellter PIDs (3h lang und 18 Batterien) hab ich im mittleren Bereich ein Oszillieren. Wenn ich den Filter einschalte, wird es je Stufe immer schlimmer bis zum sichtbaren Gewobbel bei MED. Habe bei den PIDs und TPA alles durchprobiert. P ist gut eingestellt, I absolut genial und D recht wenig. Das Oszilieren ist wie ein D-Gain-Oszillieren bei zu hohem D. Ein metallischen zwitschern beim abheben und hover-Bereich. Vollgas und Airmode absolut keine Probleme.

Was mir ebenso auffiel, dass die KissFC von 35 Schreibvorgängen 2x komplett falsche P auf Roll abspeicherte bzw auslas. Ebenso ist mir aufgefallen, dass wenn man den Filter auf OFF hat und dann eine Filterstufe einschaltet (zbsp HIGH), die KissFC deaktiviert wird - nicht zu armen ist und erst neu aktiviert werden muss (online sein und SAVE drücken), was auf dem Feld erstmal rausgefunden werden musste.

Da dieses Setup mit F60 2100kv ohne Oszillation fliegt, denke ich dass es an hochfrequenten Schwingungen der F40 liegt.

Eigenartig ist allerdings, dass der Filter nicht sauber arbeitet, bzw invertiert wirkt. Ist da mit meiner FC evtl. was im Argen?
Hat mal jemand versucht diese gummi-zu-lagern?
Momentan ist sie am Frame mit Kunststoffspacern und Alumuttern hart verschraubt - ich würde mal O-Ringe dazwischen probieren...

Noch eine Idee jemand?
PIDs kann ich absolut ausschliessen.
 

rcsteve

Neuer Benutzer
So, vielen Dank für eure Tipps,
ja hatte vergessen die FC auf 180 Grad zu drehen, hatt aber keine änderung gebracht.
Also Firmware RC16 aufgespielt, und wieder RC26 diesmal alles von Hand neu eingegeben.
Standard Werte.
Und? Jep der geht.
Leider passen die PIDs nicht. d.h. heiße Motoren im Schwebeflug und oszilieren im mittleren Drehzahlbereich!!
Also wer hat Pids die auf meine Config passen 210er Frame, Kiss FC RC26, Kiss24, Motoren emax 2005/2300
Dreiblatt DAL J 5045.
Mit ner naze ist der "scho wie sau gloffa"
Jemand in der Nähe Stuttgart der mir die Kiste einstellen kann?
Danke nochmal an die Jungs die einem hier so toll helfen.
euer rc steve
Aktuelles Setup
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten