@Biele
Hätte keine Bedenken das zu tun (also ein Stativ zu schlachten um die Beine zu verwenden), auch nicht gewerblich, sowas kann würde man als "tailored solution" positiv vermarkten. Wenn Du mal 1000-10000 Stück fertigen musst macht es Sinn den Hersteller zu kontaktieren, ob Du nicht die Teile einzeln bekommst aber solange die Stückzahl klein ist, ist es besser "Endprodukte" zu verwenden.
@Nomad
Ich nutze ausschließlich 4mm Goldkontakt in all meinen Koptern (bis zu 4 Akkuanschlüsse parallel), XT60 nur um das Naza/WKM mit Strom zu versorgen.
Bin gerade dabei meine Copter zu "remastern" auch weil ich auf Jeti wechsle (und immer einen Stromsensor verbauen muss), da kommen gleich schon länger geplante Änderungen auch an die Reihe. So hat der X16 ein starres Landegestell bekommen und dadurch hatte ich ein EZFW (also S800 Landebeine und Secraft V1 retracts) frei für einen Klappfixx:
Also jedenfalls Platz ist genug, wird dadruch ein "Riesencopter". Weiß nicht ob ich es so lasse, ev könnte ich noch die Beine etwas kürzen ...
lg Ferdl