Knurrus Maximus V2 aus EPP - Baubericht

schuetze

Erfahrener Benutzer
Mal ne freche Frage zwischen durch:
Wo sind denn die Flugvideos :cool:

Würde gerne mal den neuen mit dem alten Knurrus vergleichen. Ich hab mittlerweile bedenken, dass durch das dicke Profil ein zu großer Luftwiderstand da ist und dadurch der "Speed" etwas leidet... andererseits kann man mit dem Neuen sicherlich um einiges langsamer fliegen, oder?
 
Hallo,
joo Flugvideos würde ich auch begrüßen um mir schon mal richtig Appetit zu holen dass mein KM endlich fertich wird.
Heute ist dass Antriebsset mit den Servos gekommen.
Denke dass wir es am We einbauen können und dann mach ich auch ein paar Bilder...
Videos folgt später....

LG
Frank
 
Moin Moin.

ich hatte vor einigen Tagen wegen der Motorisierung gefragt. Könnte da noch jemand etwas zu sagen? Es ist mein erster Nuribau.

Danke

Viele Grüße

Markus
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
ich habe den im Einsatz mit 2x 3000mah Lipos und 10x6 Latte
sollte ganz gut gehen, den Erstflug habe ich heute oder morgen
http://www.giantcod.co.uk/xyh3542-1250kv-brushless-outrunner-p-403280.html
 
Hallo Frickler.

Vielen Dank für Die Infos. Ich hatte mir eben alles durchgelesen.
Dein starker Motor kommt recht gut meinem Motor nahe... aßer das deiner leichter und mehr Leistung hatte. Dafür hat mein schwerer Motor 250U/min mehr.
Leider habe ich keinen AP. ;)
Schade um deine Ausrüstung.
Mir geht es darum mit angenehm Speed nach oben zu kommen und dann größtenteils zu segeln um ruhige Aufnahmen hinzubekommen. Daher die Motoralternative vom 2220er Motor.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
mal ein update zu meinem Knurrus.
der Flieger steht kurz vor dem Erstflug, morgen werden die Lipos eingebaut
kann einer noch was zum Schwerpunkt sagen, passt das wie in der Anleitung angegeben ?
ist mein erster Nuri also bin ich für jeden Tipp dankbar.
 

Anhänge

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Rene hat gesagt.:
Hi Micha,

sieht super aus!! erinnert mich bisschen an meinem ersten KM
viel Erfolg beim Erstflug :popcorn:
Hey danke,

dein erster KM hat mir auch gut gefallen :D
es gibt natürlich ein Video vom Erstflug das ist versprochen ;) sollte alles so klappen wie ich mir das vorstelle :D
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Und was macht der KM? Schon oben gewesen?

Ich überlege auch noch ob ich dieses Jahr noch mal zuschlage, da der No.1 von A2-modellbau ja auch dieses Jahr noch zu mir kommt da hätte ich dann alle da zum testen... Mal sehen.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
ne leider noch nicht, hab gestern noch die Lipos eingebaut, die schließen jetzt schön mit der Tragfläche ab (2x3s 3000mah)
Die Lipos sitzen schön fest im Flügel.
Gesamtgewicht habe ich jetzt gut 1800g
Morgen sollte das Wetter passen folgt der Erstflug

ja berichte mal welcher Nuri dir am besten gefällt, ich möchte auch noch den ein oder anderen bauen ;-)
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
kleines Update von mir Lipos sind eingebaut der Flieger ist jetzt fertig für den Erstflug (ich hoffe morgen) ;)

Was habt ihr für Ruderausschläge nach oben und unten eingestellt ?

[/align]
 

Anhänge

Micha1979

Erfahrener Benutzer
so erstflug geschafft.
das Wetter was zwar eklig, extreem viel Wind und nass
hat mich aber nicht gestört und den Knurrus noch weniger :D
Der Knurrus fliegt wie auf Schienen, super das hatte ich so nicht erwartet :cool: Schwerpunkt hat super gepasst 240mm, trimmen war auch nicht notwendig.
Einzig die Ruderwege musste ich um die Hälfte begrenzen.

Der Antrieb ist auch der Hammer der Motor hat gerade mal 14€ gekostet
und schießt den 1900g leichten Knurrus ohne Probleme senkrecht in den Himmel, und dazu braucht es nichtmal Vollgas :wow::wow:

Starten ist auch kein Problem bei Halbgas in BK-Morpheus Style, ist das sogar mit Videobrille möglich. :cool:

ein Kurzes Video vom Erstflug lade ich gerade hoch, war leider doch sehr stürmich aber man sieht schon wie der Knurrus das ganz leich wegsteckt
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Sag ich doch.
Ich war letztens auch mal wieder mit dem KM FPV unterwegs. (Ist ja immer schon früh dunkel oder Mistwetter).
Wind war unter aller Sau mit Böen bis 5 bft., aber der KM flog super. Mußte dann trotzdem wegen Lichtverhältnissen abbrechen.
 
Sehr schön ist er geworden Micha ! muss ich schon sagen !!!

Ich hätte da mal eine Frage an alle !!

Könnt Ihr mir ungefähr sagen Welchen Winkel der FPV-Knurrus Bezug Profilsehne zu Horizont hat wenn er quasi mit motor die Höhe hält !?

Da ich gerade Gopro und FPV Cam einbaue würde mir das sehr helfen!

Micha du hast ja ca 50% Boden und 50% Himmel im Bild mit Welchen Winkel hast du die GoPro den eingebaut !?

lg
 

Klema

Erfahrener Benutzer
Habe heute an meinem KM FPV weiter gemacht. Mal eine Frage zum Einkleben der Holme: der hintere, also "A"-Holm geht ja doch sehr dicht an der Hinterkante entlang, das Material ist dort schon recht dünn, da bekommt man den Holm kaum reingedrückt und ein Ausschnitt für den Motor ist auch nur in geringem Ausmaß möglich, wie habt ihr das gemacht??
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
man kann den Holm auch etwas höher setzen,

ich habe meine Holme genau nach Anleitung eingeklebt passt genau von beiden seiten mein Ausschnitt für den Motor geht genau bis zu den Holmen !
 
FPV1

Banggood

Oben Unten