Knurrus Maximus V2 aus EPP - Baubericht

Rene

Erfahrener Benutzer
Kann auch nur bestätigen das die Starts so gut funktionieren. Ich starte meinen FWX auch so, bis jetzt auch immer ohne Probleme.

Da bin ich ja gespannt auf was für Flugzeiten du kommst. Ich weiß auch noch nicht genau wie lange meine 3200er mitmachen.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Rene hat gesagt.:
Kann auch nur bestätigen das die Starts so gut funktionieren. Ich starte meinen FWX auch so, bis jetzt auch immer ohne Probleme.

Da bin ich ja gespannt auf was für Flugzeiten du kommst. Ich weiß auch noch nicht genau wie lange meine 3200er mitmachen.
kann ich dir sagen, dauer Vollgas ca.10-15min
normalgeflogen meist Halbgas ca.30-40min

auf die 40min zu kommen ist für mich aber nicht so einfach, da ich eher der Vollgastyp bin ;-)
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
Micha1979 hat gesagt.:
Rene hat gesagt.:
Kann auch nur bestätigen das die Starts so gut funktionieren. Ich starte meinen FWX auch so, bis jetzt auch immer ohne Probleme.

Da bin ich ja gespannt auf was für Flugzeiten du kommst. Ich weiß auch noch nicht genau wie lange meine 3200er mitmachen.
kann ich dir sagen, dauer Vollgas ca.10-15min
normalgeflogen meist Halbgas ca.30-40min

auf die 40min zu kommen ist für mich aber nicht so einfach, da ich eher der Vollgastyp bin ;-)
genau sowas will ich auch erreichen
wärst du bitte so nett und postest mal deine konfig?

also akku(s), motor/regler/prop?

thx!
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
gfunk006 hat gesagt.:
Micha1979 hat gesagt.:
Rene hat gesagt.:
Kann auch nur bestätigen das die Starts so gut funktionieren. Ich starte meinen FWX auch so, bis jetzt auch immer ohne Probleme.

Da bin ich ja gespannt auf was für Flugzeiten du kommst. Ich weiß auch noch nicht genau wie lange meine 3200er mitmachen.
kann ich dir sagen, dauer Vollgas ca.10-15min
normalgeflogen meist Halbgas ca.30-40min

auf die 40min zu kommen ist für mich aber nicht so einfach, da ich eher der Vollgastyp bin ;-)
genau sowas will ich auch erreichen
wärst du bitte so nett und postest mal deine konfig?

also akku(s), motor/regler/prop?

thx!
Schon wieder :wow:

Motor: http://www.giantcod.co.uk/xyh3542-1250kv-brushless-outrunner-p-403280.html

Regler (hatte ich noch vom Blizzard über): http://www.hoelleinshop.com/e-vendo.php?shop=hoellein&SessionId=&url=http%3A%2F%2Fwww.hoelleinshop.com%2FP-R-O-D-U-K-T-E%2FFlugregler-und-externes-BEC%2Ffuer-Brushless-Motoren%2FMultiplex%2FRegler-MULTIcont-BL-54-72277.htm%3Fshop%3Dhoellein%26SessionId%3D%26a%3Darticle%26ProdNr%3DM72277%26t%3D10%26c%3D12159%26p%3D12159

Lipo2x: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__14332__Turnigy_3000mAh_3S_35C_Lipo_Pack_DE_Warehouse_.html
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Was zieht denn dein Antrieb max an Strom? Ich bin ja nicht der Vollgasflieger aber ich komm mit 1000mah gut 20min hin. Bin gespannt was für ne Flugzeit rauskommt wenn ich das erste mal eine Akkuladung komplett leer ist hab ja 6400mah an Board ;)
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Rene hat gesagt.:
Was zieht denn dein Antrieb max an Strom? Ich bin ja nicht der Vollgasflieger aber ich komm mit 1000mah gut 20min hin. Bin gespannt was für ne Flugzeit rauskommt wenn ich das erste mal eine Akkuladung komplett leer ist hab ja 6400mah an Board ;)

Was der Maximal an strom zieht kann ich so genau nicht sagen, aber der Regler ist mit 55A und der 10x6 Schraube doch ziehmlich am Ende.
Da der Regler aber keine Aussetzer hat und doch recht warm wird (nicht heiß)
denke ich sollten es genau 55A sein :dodgy:
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Micha1979 hat gesagt.:
Rene hat gesagt.:
Was zieht denn dein Antrieb max an Strom? Ich bin ja nicht der Vollgasflieger aber ich komm mit 1000mah gut 20min hin. Bin gespannt was für ne Flugzeit rauskommt wenn ich das erste mal eine Akkuladung komplett leer ist hab ja 6400mah an Board ;)

Was der Maximal an strom zieht kann ich so genau nicht sagen, aber der Regler ist mit 55A und der 10x6 Schraube doch ziehmlich am Ende.
Da der Regler aber keine Aussetzer hat und doch recht warm wird (nicht heiß)
denke ich sollten es genau 55A sein :dodgy:
Ich denke eher 45A, denn der Motor wird bei häufigerer Last über 45A doch recht schnell die Grätsche machen :)
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
BK-Morpheus hat gesagt.:
Micha1979 hat gesagt.:
Rene hat gesagt.:
Was zieht denn dein Antrieb max an Strom? Ich bin ja nicht der Vollgasflieger aber ich komm mit 1000mah gut 20min hin. Bin gespannt was für ne Flugzeit rauskommt wenn ich das erste mal eine Akkuladung komplett leer ist hab ja 6400mah an Board ;)

Was der Maximal an strom zieht kann ich so genau nicht sagen, aber der Regler ist mit 55A und der 10x6 Schraube doch ziehmlich am Ende.
Da der Regler aber keine Aussetzer hat und doch recht warm wird (nicht heiß)
denke ich sollten es genau 55A sein :dodgy:
Ich denke eher 45A, denn der Motor wird bei häufigerer Last über 45A doch recht schnell die Grätsche machen :)
könnte auch sein der Motor ist aber, im Vergleich zum Regler kein bisschen warm, :/: we will see
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Oh ha das ist doch schon ne ganze Menge (für mich).
Ich habe einen 30A Regler verbaut der mit max.24,6A belastet wird, er liegt aber gut im Windstrom und wird so nur gut Handwarm.

Fliege mit meinem Motor auch eine 10x6 Schraube.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Rene hat gesagt.:
Oh ha das ist doch schon ne ganze Menge (für mich).
Ich habe einen 30A Regler verbaut der mit max.24,6A belastet wird, er liegt aber gut im Windstrom und wird so nur gut Handwarm.

Fliege mit meinem Motor auch eine 10x6 Schraube.
Ah ok war gerade fliegen mein Regler wird auch nur handwarm Motor bleibt kalt
der Regler schaltet aber manchmal ab, evtl sollte ich eine kleineren Prob testen.
mach später mal ein Video fertig ist recht windig gewesen aber dank Knurrus kein Problem
 

Anhänge

Rene

Erfahrener Benutzer
gfunk006 hat gesagt.:
Micha1979 hat gesagt.:
gfunk006 hat gesagt.:
huhu, ist gerade angekommen, ging fix... flächen schauen sauber aus ohne macken!!!

vielen dank!!
na dann viel spaß beim bauen :D
du bist lustig... als ob ich in den nächsten tagen auch nur dran denken könnte irgendwas zu basteln ohne das es einen aufstand zh gibt :)

frohes fest an die maximus fpv gilde
oh da muss ich mir auch noch schnell einen zulegen damit ich dazu gehör ;-)
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Rene hat gesagt.:
gfunk006 hat gesagt.:
Micha1979 hat gesagt.:
gfunk006 hat gesagt.:
huhu, ist gerade angekommen, ging fix... flächen schauen sauber aus ohne macken!!!

vielen dank!!
na dann viel spaß beim bauen :D
du bist lustig... als ob ich in den nächsten tagen auch nur dran denken könnte irgendwas zu basteln ohne das es einen aufstand zh gibt :)

frohes fest an die maximus fpv gilde
oh da muss ich mir auch noch schnell einen zulegen damit ich dazu gehör ;-)
es wird sich lohnen :D
 
Bin auch derzeit am Knurrus bauen und steh nun vor einem kleinen Problem. Ich hab kein 5min Epoxy mehr und wollte meinen Motorhalter einkleben. Meint ihr ich könnte ihn auch mit PU Leim einkleben oder doch lieber die Feiertage abwarten und Epoxydharz kaufen? Hat es schonmal jemand mit PU Leim probiert?

Der Halter ist im Prinzip wie der von Rene aufgebaut.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Ich hab meinen auch mit Belizell eingeklebt. Hält ohne Probleme! Ich habe überhaupt alles mit BeliZell an Nuri geklebt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten