Knurrus Maximus V2 aus EPP - Baubericht

gfunk

Erfahrener Benutzer
den hier: http://www.giantcod.co.uk/xyh3542-1250kv-brushless-outrunner-p-403280.html
sie in reallife viel größer aus :)

möchte versuchen 3s5000 zu verbauen (werden auch beim neuen y6 verwendet werden)...
nachdem ich heute die elektronik verbaut habe werd ich mir den schwerpunkt genauer "auswiegen". im schlimmsten fall muss ich den motor halt wieder drehen.


aja, hab übrigens 25cm von den beiden flügelenden hereingemessen und dann für den horizonalen gfk eingeschnitten. jetzt haben die cfks in der mitte mehr fleisch
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
ok den hab ich auch, ich musste den aber hinter dem Motorträger verbauen, gerade wegen dem Schwerpunkt.
möchtest 1x 3s5000 oder 2x ?

Teste mal ob alles so passt mit dem Schwerpunk !
(ich hatte mit Klebeband ein Alurohr bei 240mm angeklebt) war super zum Schwepunkt messen.

welchen Regler und welchen Prob nutzt du für den Motor ?
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
gfunk006 hat gesagt.:
2x 3s 5000, mal schaun ob sich das schön ausgeht sonst kleiner.

regler hab ich einen 60A drauf und prop ist aeronaut 10,5x6...
sollte alles zusammenpassen
2x3s 5000 sollte passen :D
60A ist ok mit 10,5x6 kann es aber knapp werden musst du testen :ding:
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
Micha1979 hat gesagt.:
gfunk006 hat gesagt.:
2x 3s 5000, mal schaun ob sich das schön ausgeht sonst kleiner.

regler hab ich einen 60A drauf und prop ist aeronaut 10,5x6...
sollte alles zusammenpassen
2x3s 5000 sollte passen :D
60A ist ok mit 10,5x6 kann es aber knapp werden musst du testen :ding:
i know... hab osd mit strommesser und general airmodul (telemetrie) von graupner an board... da dürfte nichts passieren ;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Nein mein Sender sitzt relativ weit innen und der Empfänger ca. in der Mitte der Fläche. Von oben ist der Sender aber nicht mehr zu erkennen da die Antenne wieder nach runten raus steht.

 

Anhänge

Hallo Leute,
möchte meinen KM II nicht verheimlichen hier ein Paar Bilder dazu.

Mein Setup:

Motor: Dymond Master HQ-3638
Regler:Smart 30 Dymond
Servos: Dymond D 300 MG
Akkus:Zippy 11,1Volt mit 3S 2200mah 2Stück
Prob: 10x6 Aeronaut Klappluft
Mittelteil: 41/5 Reisenauer passt aber nicht brauch ich ein neues
da der Motor andersrum eingebaut wird und ich dann eine 6mm Welle habe.

 

Anhänge

Soo hier mal ein Up wie der Motor eingebaut wird.
Der Rot markierte Abstand ist dicker als dass Mittelteil sodass zwischendrin luft ist kann ich da einfach eine Beilagscheibe reintun oder soll ich dass Gewinde kürzen..??
und @ hOschbert dass Servokabel kommt erst komplett rein wenn der Schwerpunkt erflogen ist solange wird alles nur Provesorisch befestigt.
Die Stange ist eine Normale Anlenkstange auf Löthülsen mit einem Gabelkopf und einem Kugelkopfgelenk......
 

Anhänge

gfunk

Erfahrener Benutzer
Rc-Flieger-lein hat gesagt.:
Soo hier mal ein Up wie der Motor eingebaut wird.
Der Rot markierte Abstand ist dicker als dass Mittelteil sodass zwischendrin luft ist kann ich da einfach eine Beilagscheibe reintun oder soll ich dass Gewinde kürzen..??
und @ hOschbert dass Servokabel kommt erst komplett rein wenn der Schwerpunkt erflogen ist solange wird alles nur Provesorisch befestigt.
Die Stange ist eine Normale Anlenkstange auf Löthülsen mit einem Gabelkopf und einem Kugelkopfgelenk......
kürz das gewinde...


hast du den motorträger angeklebt bevor du die luftschraube freigeschnitten hast?! bist da sehr weit hinten mit dem motor... reichen da 2x3s3300 für den schwerpkt?
 
Hy,
thx für die schnelle Antwort....möchte 3S 2200mah 2x benutzen weil ich die noch da habe, mit dem SP denke ich wird schon hinhauen da später noch eine GoPro draufkommt die hat ja auch 200gramm....der frickler hat ungefähr die selbe einbau pos und hat zwar nur einen akku aber der is in der mitte vom KM, also denke ich dass mich da insichtlich des SP keine Probs erwarten...werde aber noch berichten....

LG
Frank
 

DangerDave

Erfahrener Benutzer
gfunk006 hat gesagt.:
2x 3s 5000, mal schaun ob sich das schön ausgeht sonst kleiner.

regler hab ich einen 60A drauf und prop ist aeronaut 10,5x6...
sollte alles zusammenpassen
Hallöchen ich steig jetzt auch mal hier ein, da ich mir demnächst auch den KM FPV zulegen werden bei mir steht eigentlich schon alles an Komponenten fest, außer die Akkus. Habe noch einen 3s 5000mah da und bin eigentlich sehr von deiner Idee zwei davon einzubauen angetan, was ich mich mich nur frage ist, ob der KM FPV das Gewicht gut verträgt da allein beide 5000er Akkus ja schon 980g zusammen wiegen. Mit dem ganzen anderen Kram könnte man da schon die 2 Kg Marke knacken...

Vielen dank schonmal für eure antowrten und vielen Dank an alle in diesem Thema für die vielen Anreize und netten Fotos!!

Lg und guten Flug DangerDave
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
wie gesagt, mal schaun ob sich das gewichtsmässig ausgeht... werd hoffentlich nöchste woche alles (bis auf akkus verbaut und bespannt haben)

dann wieg ich den schwerpunkt aus und kauf mir die entsprechenden akkus...

durch den etwas schwereren winkel an dem der motor befestig ist, kann ich auch etwas mehr gewicht vorne anbringen...

 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
oh passt genau ich hatte mir eine 500g Dose Uhu Poor gekauft die ist auch zu hälfte auf dem Knurrus gelandet :wow:

wir wollen Bilder sehen :D
 

DangerDave

Erfahrener Benutzer
So Leute.... Knurrus bestellt!! :)

Also ich bin jetzt hier auch am Start. Ich werde auch ein paar Bilder reinstellen wenn es bei mir losgeht.

Meine Komponenten sing:
Motor:NTM Prop Drive Series 35-36A 1400Kv / 550W
ESC: TURNIGY Plush 60amp
Servos: Turnigy MG930 Digital Metal Gear Servo
Schraube: 9x5 Graupner cam folding
Kamera(noch unterwegs):600TVL Sony CCD Board Kamera Platinenkamera OSD Menü 2.8mm Linse
Sender(noch unterwegs):Foxtech 5.8G 10mw 8CH
Akkus (noch nicht entschieden)

Bei den Akkus warte ich noch mal bis gfunk006 sein Experiment mit 2 mal 3s 5000mah hinter sich hat :), da ich nicht weiß wie viel der KM FPV tragen kann.
Das ganze ist dann auch mein erstes FPV Flugzeug :D

Lg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten