Knurrus Maximus V2 aus EPP - Baubericht

gfunk

Erfahrener Benutzer
sie erzeugen aber einen schub nach hinten... also werden die props auch nach vorne gedrückt (actio = reaktio)
aber ich werd das mal mit dem gummiring testen, thx
 
ich hab das auch nachgebaut wie Johannes das hier gezeigt hat, funktioniert einwandfrei... wichtig ist halt der Anschlag nach hinten, dass die Blätter nicht zu weit nach innen klappen, denn dann kanns passieren das sie erst bei größeren Drehzahlen plötzlich ruckartig nach aussen geschleudert werden. Oder nur ein Blatt ausklappt ... und was das bedeutet kann sich wahrscheinlich jeder denken...
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
ich hab das ganz einfach mit Kabelbindern gelöst mache heute abend mal ein Foto
klappt super, unwucht kommt auch keine rein, biliger und einfacher geht es kaum
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
hab mir ein cfkplätchen besorgt und zusätzlich noch einen gummiring herumgemacht... getestet und funktioniert...

und btw... der motor macht mir angst... schon was anderes als die üblichen keda und konsorten :)
 
Hy,
denke ich werde es auch mit einem CFG Blättchen machen als Anschlag nur den Gummi trau ich nich wirklich...aber dass wird man erst nach x-Flügen sagen können obs was ist oder nicht.
Mein KM II will ich auch ein bissi farbgestalten, hab ihn ja mit D4rk1 laminiert , halten auf der Folie diese Tapes vom Christian auch oder gut...??
Oder sollt ich einfach Klebefolie nehmen.....
 

DangerDave

Erfahrener Benutzer
Wenn es bunt werden soll, dann nimm doch einfach Bügelfolie von overcover die gibt es in allen erdenklichen Farben und Mustern und lässt sich gut aufbügeln wenn man vorher alles mit Uhupor bestrichen hat.

LG
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
h0scHberT hat gesagt.:
DangerDave meint: http://www.oracover.de/
Ist aber nicht ganz billig.
Ich habe mal welche benutzt und finde die Variante mit Laminierfolie besser (leichter anzubringen und stabiler). Wenn erst mal Laminierfolie drauf ist, kann man ja bequem jede Art von Farbe draufpinseln/sprühen.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Ich habe die Buegelfolie von aerokote genommen. Die benötigt weniger Wärme beim buegeln und spannt sich ach nach wenn der Flieger 10min in der Sonne liegt ;) so hat man immer einen schönen straffen Nuri auf der Flugwiese.
 
also der nuri iss schon laminiert geht razfatz und sieht sauber aus nur möchte ich jetzt ein paar farbakzente setzen , soll kein Designer Nuri werden nur zur besseren erkennung halt...hab mir beim Christian diese Tapes bestellt(die extra leichten) Gewicht sparen...koste es was es wolle ;-)
Mal schauen wie dass klappt, probiere es erst auf ein probestück mit und ohne 3M 77 Sprüher.....
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Wenn der Flieger erst laminiert wird kann danach das farbfinish mit ganz normaler Buegelfolie erfolgen ohne einen zusätzlichen Kleber oder ander Hilfsmittel. Meine Streifen auf dem Nuri ist auch nach dem laminieren draufgebuegelt worden.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
NEEE...

Folie drauf legen und mit dem Bügeleisen festbügeln. ABER ACHTUNG die Laminierfolie schrumpft nicht!!! Es muss also alles glatt liegen da Falten nicht rausgebüegelt werden können.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten