Knurrus Maximus V2 aus EPP - Baubericht

gfunk

Erfahrener Benutzer
Rene hat gesagt.:
NEEE...

Folie drauf legen und mit dem Bügeleisen festbügeln. ABER ACHTUNG die Laminierfolie schrumpft nicht!!! Es muss also alles glatt liegen da Falten nicht rausgebüegelt werden können.
das hört sich ja noch schwerer an da der km2 ja kein gerade brett ist?!
geht das faltenlos?
 

Rene

Erfahrener Benutzer
nur Mut,

du darfst nur nicht die ganze Fläche auf einmal Bügeln. Du musst erst eine Flügelhälfte laminieren und dann die andere Hälfte, sodass sich die Folie in der Mitte ein wenig überschneidet.

schau mal in Trappys Video da sieht man schön wie man Laminiert

[vimeo]23049807[/vimeo]
 
hm... du findest 90€ für 1000m Laminierfolie zu teuer?

Schau dir die Liste nochmal genauer an... im Vergleich zu dem Klebeband ist die Laminierfolie spottbillig.....

für 18€ haste für die nächsten 10 Nuris ausgesorgt :p
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
Wie D4RK1 schon erwähnt hat musst Du auf die Länge achten!
z.B. 320X75X80G-K26 das Teil ist "nur" 75 Meter lang, 32cm breit und ist 80 mic stark, die Rolle kostet 14,28€.
Die Oracoverfolie kostet ca. 20€ und ist nur 2 Meter lang.

Ich will keine Werbung machen...ist nur ein Tipp!
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
okok... tut mir leid!!!

hab mich verlesen, dachte das sind MILLIMETER :D
dann wärs sehr teuer :)

so hab google etwas bemüht und bin auf das gestoßen
http://www.oracover.de/index.php/katalog/showarticles/101100-1-fluoreszierend_signalorange.html

wäre perfekt... kennt ihr billigere bezugsquellen?
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
also wirklich günstiger wirds nicht, aber der verkauft zumindest meterweise:

http://modellflugwelt.de/modellbauzubehoer/oracover/1163/oracover-signalorange-floureszierend-60cm-breit-lfd.m.

noch "billiger":
http://www.modellflugshop24.de/Modellbauzubehoer/Buegelfolie-Klebefolie/Angebot-Oracover/ORACOVER-fluor-signalorange::15916.html
 
geht mit normalem Bügeleisen... irgendwo zwischen Seide und Wolle.... auf jeden Fall vorher an nem Teststück rumprobiern.... sonst gibts Schwund :p

Wenn du die Laminierfolie meintest.....

Bei der Oracover... umm.. geht auch mit normalem aber KA das hab ich noch net so oft gemacht,.. und ich hab son kleines
 

Rene

Erfahrener Benutzer
kannste das normale Bügeleisen nehmen aber vorher auf einem Probestück die richtige Temperatur herausfinden (da wo die Folie am besten auf dem EPP klebt ohne das EPP zu schmelzen)

*ok da war jemand schneller mit beantworten*
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
----------------------------------------
"brauch ich da eigentlich ein spezielle bügeleisen oder kannn ich das von meiner besseren hälfte nehmen?
-----------------------------------------

Nun, ein zwei mal kein Problem, doch ich habe dann aber mal ein neues kaufen dürfen.
(nicht für mich)

Es wird unten mehr oder weniger schwarz.

Habe mir jetzt nach 20 Jahren "bügeln" das Orginale (jetzt kommen die Plagiate mit gefälschtem Gütesiegel aus der EU), im dem Reich der Mitte bestellt, da ist ein schützender und waschbarer Stoffbezug darüber.
 
...also bei meinem iss am Bügeleisen nix schwarz geworden, ging echt easy...probier es am Probestück aus, haste ja genug material zum ausprobieren da genug reste mit dabei sind in der Verpackung vom KM II...nur mut learning by doing ;-)
und nich vergessen..Bilder Bilder Bilder...danke.... :D
 
Hallo,
kurzes Up mein KM II wiegt aktuell mit 2x 3S 2200mah 1076gramm....
muss mal alles zusammensuchen und drauflegen...denke mit cam usw werde ich bei 1,3 kg landen ohne GoPro....
Kack Wetter...bin soo heiß aufn erstflug..!!!!
Warte nur noch auf dass Mittelteil von Reisenauer und dann gehts los....
Weiß jemand zufällig wie man den KM programmiert auf ne MC19 mit 2,4 Ghz Jeti..??

LG
Frank
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
ohne das ich die Mc19 jetzt kenne
http://www.graupner.de/fileadmin/downloadcenter/anleitungen/4821.D.pdf

seite 32 und 33 einfach Delta/Nurflügel


echt shit Wetter ich würde auch gerne fliegen :S:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten