Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

Kuchenz

Well-known member
Talon250...(ich hab ihn auf 3s gebaut)

Laut Hersteller soll man bei 3s den 3blatt 3zoll nehmen.

Ich denke aber der 5 zoll prop (für 2s empfohlen) mit einem throttle cap sollte deutlich leiser sein oder?
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Gibts eigentlich schon Erfahrungen mit 0,2er Birkenfurnier, als Beplankung für Tragflächen? Nach dem ja die Balsapreise mittlerweile durch die Decke gehen, muss man sich als Selbermacher ja neu orientieren.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Da immer wieder Fragen zur Einrichtung diverser FCs kommen, wie wäre es erprobte funktionierende Settings vor- und bereitzustellen? Wenn RX, GPS, LEDs und anderer Kram gleich angeschlossen werden, unterscheiden sich die Settings doch meist nur in den PIDs. Idealerweise gleich noch die Settings der Funke dazu, dann dürften sich einige Anfängerprobleme von allein lösen.
 
Kann ich eigendlich meine angelegten Modelle von der Radiomaster Zorro auch in die Radiomaster Boxer übertragen ? Überlege ob ich zur Boxer wechsele .
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Wenn in beiden Sendern die gleiche RegID/Owner vergeben ist und per companion das Funk Modul und Empfänger Nummer angepasst wird.
Oder habe ich da jetzt was nicht auf dem Schirm... Wie ist das mit dem Modellen über Bind mit dem 4in1 gemeint?
 
Ich hatte letztens mal einen Omp M1 mit MPM und FrSky D16 gebunden.
Nach dem Wechsel auf Erlrs habe ich nur das interne Funkmodul aktiviert und musste ein paar Kanäle inversieren... das wars dann schon.
Also sollte das mit dem Wechsel klappen.
 
Morgen zusammen,

habe ein Problem mit dem RSSi value im OSD meiner Brille. Der zeigt mir immer sehr niedrige Werte ( 40-50 ) an bevor ich überhaupt mit dem Quad in der Luft bin. Also Luftlinie zwischen Transmitter und Receiver nicht mehr wie zwei Meter. Dabei ist aber die LQ sehr gut (was auch so sein sollte). Wenn ich jetzt auf den RSSi-value in meiner Funke ( Radiomaster TX 12) schaue hat die aber den Wert 99 bei gleicher Position.
Zu meinem Equipment:
Radiomaster TX 12 mit Happymodel TX Pro ELRS 2,4 ghz.
Receiver ist ein Happymodel EP2 und beide sind mit dem ELRS 3.3 geflasht. Fliege aktuell mit 250Hz und einer TX Power von 10mW Dyn.
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
Hey,

ich wollt mal fragen ob ELRS mit Betaflight die GPS Koordinaten überträgt oder nicht? Ich hatte jetzt alles verbaut und war ganz baff das ich keine Koordinaten habe.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten