Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

Hi Leute.
Ich hab hier ein Angebot für eine DJI V2 Brille mit Firmware 01.02.0001 für ca. 480€ (Preis ok?).
Momentan nutze ich noch eine uralte Fatshark Predator V2.
Was meint ihr, zuschlagen und auf digital umrüsten mit zusätzlichen Kosten für AirUnit, oder ne gebrauchte Fatshark HDO besorgen und analoges Zeug weiter nutzen?

Gruß Stefan

Kann auch an der Uhrzeit liegen, aber irgendwie ist mein ESC<>FC Kabel etwas kurz. Auf den Plan sieht das noch ganz logisch aus.

385787EB-FDC8-45C0-894A-B086EDFFF87C.jpeg

Wenn man den FC über den ESC schiebt, passt es nicht mehr.

E22B34A3-3682-49C8-BCF0-105C2BE460CE.jpeg
Ich trinke jetzt mal einen Wein. Vielleicht geht's dann wieder.

MisterG

Well-known member
Das ist schon auf dem Plan nicht logisch, wenn man einen Stack auftürmen will und nicht beides hintereinander anordnet. Da hilft nur ein längeres 8-Pin oder den FC in der Software um 180 Grad zu drehen, mit all den anderen Verkabelungslianen…

MisterG

Well-known member
Bei den 20x20 Stacks zB drehe ich meistens das Board mit den ESCs mit den Batterie Pads nach vorn in Flugrichtung. Der Elko passt dann meistens unter /hinter die Kamera. Wäre auch noch eine Möglichkeit. Wenn du den FC drehst, ist die Verkabelung für die Cam und den VTX ungünstig und du musst dir diese Kabellianen quer über die Boards ziehen.

MisterG

Well-known member
Ich habe dieses alte Review zum FC gefunden. Auf den Produktfotos ist ein langes 4in1 Kabel zu sehen. Im Grunde sind die alle vom 8-Pin-Connector genormt. Nur bei der Belegung muss man aufpassen und gegebenefalls umpinnen. Ich finde gerade auf die Schnelle keine fertigen Angebote. Ansonsten hilft das hier.

Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
@Snurfer
Das sind JST SH (1.0mm Rastermaß). Das Set von Amax würde ich nicht empfehlen. Die nutzen da recht starre Kabel mit PVC-Isolierung.

Falls die 5cm von Markus' Kabel für deinen Copter nicht ausreichen, könnte ich dir 10cm anbieten. Schick mir bei Interesse einfach deine Anschrift via PN.

Danke schonmal @deadcat Markus wollte heute Abend mal schauen. 5cm sollten passen. Ich habe gesehen, so unlogisch die Anschlüsse verteilt sind, kann ich die 8 Pins auf der Unterseite auch einzel anlöten. Es gibt dazu eine Pinout Beschreibung. :geek:

Hey.
Wenn ich mir jetzt eine gebrauchte Dji V2 Brille kaufen möchte, worauf sollte man da achten? Gibt es da irgendwas wegen der Aktivierung/Registrierung zu beachten? Hab leider keinen Plan davon.
Gruß Stefan

FPV1

Banggood

Oben Unten