Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Sind 22AWG Kabel im Copter um die Bauteilen miteinander zu verdrahten eine gängige größe? Hab nur einen Analogen Messschieber zum prüfen.
 

Stefan_73

Well-known member
Muss was an einem Foamie aus EPP reparieren und ein ca. 2x2x2 cm unregelmäßiges Loch füllen. Verträgt sich Bauschaum mit EPP?
Vorgehen: Bauschaum auf Karton geben und dann vorsichtig ins Loch spachteln. Das Zeug expandiert ja länger und daher würde ich es ungerne direkt ins Loch geben. Dann nach dem aushärten zuschneiden.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Bauschaum sollte gehen, anfeuchten nicht vergessen. Allerdings sollte er sich in eine Richtung ausdehnen können, sonst drückt er das Teil kaputt durch die Expansion.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
Ahoihoi!
Ich habe gestern nach langer Zeit wieder meinen 4fast4furious geflogen, seit dem Umbau der cam (von ant zu baby turtle) bin ich nicht mehr geflogen und habe dabei gesehen, dass ich Bildstörungen habe - die hatte ich aber auch schon im TP3 mit dem gleichen Setup. Einen Kondensator (25v100uF) habe ich verbaut, das scheint aber zu wenig zu sein. Versorgt wird die baby turtle von 5V, soll ich da jetzt einen kleinen 100uF smd an 5v setzen oder den 25v100uF am lipo vergrößern?
 

Kuchenz

Well-known member
Ich kann den Tipp von @Stefan_73 weitergeben

...Ich löte immer noch einen 6.3V 470uF Tantal SMD auf die 5V Schiene des FC.....
Also in deinem Falle mal den Passenden einlöten un testen... Wäre sehr neugierig aufs Ergebniss

ähm Baby Turtle ist doch die mit Aufnahme funktion oder?
Weil
bei meinem Hx115 HD habe ich auch deutlich mehr störungen wenn die Aufnahme läuft
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Ist das normal das der Copter unter INAV 4.1 vor sich hin beeept mit den Motoren während Satelliten gesucht werden? Ich hab das Häckchen nicht gefunden das zu unterbinden.
 
Wie lange dauert es bis die Motoren anfangen zu piepen? 10min? Dann sind das wahrscheinlich die ESCs, denn in BlHeli ist meist eingestellt, dass die ESCs wenn sie 10 Minuten lang keinen Befehl erhalten haben anfangen zu piepen.. dieser Intervall lässt sich jedoch beliebig einstellen.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
ne kurz nach dem Einschalten, das hängt wohl mit der Satelliten suche zusammen. Das piepsen der Motoren wegen Untätigkeit kommt nach 10min dazu, stimmt
 
Hm, witzig.. hab nur ein inav Quad und das bin ich bisher noch nicht Mal geflogen.. piepen tut das aber nicht bei der GPS-Suche..ich guck nachher Mal. Bauchgefühl sagt mir aber spontan Mal einen Blick in den modes Tab werfen..
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Das hat meiner vorher auch nicht gemacht, im Tab Modes ist auch kein Beeper aktiviert. Ich werd das Huhn rupfen müssen, befürchte das sich unter umständen ein Kabel gelöst haben könnte, alle anderen Sensoren funktionieren ja und werden in der Funke auch angezeigt. Ich hatte das schon mit meinem Mini AR Wing, da stehst dann vergeblich auf der Wiese mit dem Erstflug. lol
 
FPV1

Banggood

Oben Unten