Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

CaptainJack

Well-known member
Suche für mein Emax TinyHawk II die Betaflight Einstellungen
Ich habe die irgendwie zerschossen und leider keine Sicherung gemacht.
Vielleicht hat ja jemand eine dump Datei die er mir zusenden kann ......!!!!????

IMG_7880.jpeg
 
@Snurfer die vtx03(s) nutze ich auch, wie lange war der bei dir ohne Antenne? Welche Leistung war eingestellt? Ich nutze die gerne mit ihren 50mW...
Das waren damals auch 50mw. Ich schätze das waren zwischen 20 und 30 Sekunden auf der Bank. Mir ist es zwar schon öfter passiert, dass man mal einen VTX ohne Antenne anschließt, durchgebrannt ist mir aber nur dieser. Der wurde aber auch mit Antenne schon recht heiss. Bei dir auch?
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
Der wurde aber auch mit Antenne schon recht heiss. Bei dir auch?
Die werden schon recht warm, aber meine haben sich bisher immer von selbst geregelt und das Bild war dann halt weg, die Funktion blieb erhalten. Beim bauen ist der vtx das letzte was ich anschließe und meist nicht lange an - warum auch?
 

Teo

Langjähriger Anfänger
Gibts m3 auf m2 Fc Dämpfer?

Also Mounting Löcher des esc und fc sind m3 und mounting Bohrung und Schrauben m2…
 

toto73

Well-known member
Alternativ Unterwasser auf m3 aufbohren, aber mit einen scharfen Bohrer und langsam.
Habe ich schon mal gemacht.
Die Gefahr dass das Loch ausfranst ist hoch
 
Erhaltene "Gefällt mir": Teo
Hallo,
Ich habe ein paar Drohnen im Paket gekauft und habe für zwei davon bis jetzt nicht rausgefunden, welcher Frame verbaut ist:
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
Der Große hat 270mm und die Kleine 165mm Motorabstand. Vielleicht kennt wer die Frames?

Gruß Andy
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
@sIRoTTER
Besteht die Möglichkeit, dass die vom Vorbesitzer selbst konstruiert wurden? Der große nutzt nämlich ein Alien PDB und dementsprechend für die Arme auch das Lochmuster des Alien, ist aber definitiv kein ImpulseRC-Frame und die Armkonstruktion des Vierzöllers sieht aus wie massiv vom Floss 3.0 inspiriert.

Wirkt auf mich daher irgendwie beides so, als hätte da jemand bewährte Konzepte von anderen Frames übernommen und da drumherum jeweils einen neuen Frame gezeichnet. Das machen div. no-name Hersteller aus China natürlich auch gerne, aber die produzieren sowas i.d.R. dann stark kostenoptimiert und eher nicht mit so vielen kleinen Hexagon-Aussparungen.
 
Das mit dem Vorbesitzer wird problematisch, der lebt nicht mehr und ich habe den Nachlass gekauft.
Beim Kleinen habe ich auch an Floss gedacht, aber die Topplate nicht gefunden. Muss mir evtl den Arm irgendwo fräsen lassen oder einfach wieder abstoßen.
Vielen Dank euch Beiden! Ich werde noch mal bei GEPRC gucken.

Gruß Andy

P.S.: hat jemand ein betaFPV blheli_32 35A 4in1 ESC für einen toothpick über? Davon habe ich hier einen defekten da und werde ihn wahrscheinlich nicht löten können.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Von GEPRC sind die beide mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Die hätte ich sonst garantiert schon mal irgendwo gesehen.
Die sind ja augenscheinlich auch schon etwas älter und stammen tendenziell eher aus der Zeit, als bei GEPRC noch der Sparrow/Leopard aktuell war. Damals hatten die fast nur Frames in diesem Stil, also mit Alucage für die Cam.
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
ich wollt ja mal bischen rum probieren mit Rate und SRates und man hat ja mehrere Profile in Betaflight.
Profil 1 = gleich alles beim alten
Profil 2 = neu

wenn ich unter Profil 2 speichere, sind die Einstellungen auch unter Profil 1 gespeichert, also die alten Werte sind weg und in Pr 1 sind die gleichen wie unter Pr 2, warum? Hab ich nen Denkfehler?
 
Von GEPRC sind die beide mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Die hätte ich sonst garantiert schon mal irgendwo gesehen.
Die sind ja augenscheinlich auch schon etwas älter und stammen tendenziell eher aus der Zeit, als bei GEPRC noch der Sparrow/Leopard aktuell war. Damals hatten die fast nur Frames in diesem Stil, also mit Alucage für die Cam.
Da auf den FCs einmal Butterflight und ein 3.2 betaflight drauf ist, stimmt das mit älteren Frames. Das macht die Suche aber auch nicht einfacher. Es hat sich ja keiner die Mühe gemacht und eine Frame Datenbank angelegt ;-)

Gruß Andy
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
F405-WING funktioniert der auch ohne Problme mit Betaflight?
Weil auf deren Seite nur das INAV Mapping ist? Oder sollte man bei dem bei Inav bleiben?
Hatte den Flieger mit Crossfire betrieben, wollte aber jetzt auf ELRS umsteigen.
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
naja sage es mal so, ich freunde mich gerade mit BF an, auch wegen den ganzen was man über CLI machen kann und möchte nicht soviel durcheinander. Da wärs mir lieber wenn ich bei den ganzen FCs bei BF bleibe und nicht mich nicht auch noch mit Inav rumschlagen muss.;)
Aber wenns nicht geht muss ich es halt doch:)
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Man kann ja die Melodie die Regler ändern, gibts da schon zufällig irgendwo "Freude schöner Götterfunke" oder eine Seite wo man so Lieder findet?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten