Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

RedSky

Erfahrener Benutzer
Ich hab nen Crux3 von Happymodel und möchte mir noch einen bauen mit mehr Leistung, Original 5/6A, alternative 12/15A,
weiß wer wie die Stecker für die Camera in FC geht, heist.
Hab ja nen Cam Problem beim anderen gehabt und ne CADDX ANT 1200TVL WDR Ultra Light Nano eingebaut. Da muste ich aber das Kabel trennen und umlöten, weil der Stecker von der Nano 1mm breiter ist
x12-f4-5in1-aio-1-2s-12A-openvtx-crazybee-toothpick-flight-controller-buildin-rx-vtx-7.jpg
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
Ich hab nen Crux3 von Happymodel und möchte mir noch einen bauen mit mehr Leistung, Original 5/6A, alternative 12/15A,
weiß wer wie die Stecker für die Camera in FC geht, heist.
Hab ja nen Cam Problem beim anderen gehabt und ne CADDX ANT 1200TVL WDR Ultra Light Nano eingebaut. Da muste ich aber das Kabel trennen und umlöten, weil der Stecker von der Nano 1mm breiter ist
Hi, wäre sehr vorteilhaft, wenn man die Steckverbindung auch erkennen könnte...:???:
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
Mit dem originalen Target bekomme ich das OSD der Vista unter softserial (ST1 und LED Pin) nicht zum laufen.:rolleyes:
Gibt es keine Doku zu den einzelnen Inav Targets?
Ich habe einige F411 in der Kombo am start. Geht mit dieser Firmware für INAV. BF weiss ich nicht.

Unter Firmware tab: BF, INAV, ArduPilot Firmwares for Matek Flight controllers – Matek Systems

MATEKF411_FD_SFTSRL
  • if you need the softserial to be full-duplex (TX = ST1 pad, RX = LED pad), at the cost of losing the LED output.

und ja @QuadCrash hat Recht GPS an Softserial kann gehen, aber dann kannst du es auch gleich sein lassen.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
@RedSky
Das Teil am FC dürfte ein JST SH sein.
An den allermeisten analogen Cams (inkl. Ant) ist ein Molex Picoblade bzw. eine Picoblade-Kopie (oft fälschlicherweise als "Micro JST 1.25" bezeichnet) verbaut. Die haben ein anderes Rastermaß (1.25mm statt 1.0mm für JST SH) und sind insgesamt etwas größer.
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
also wie gesagt der Stecker von der CADDX ANT Nano past da nicht rein, weil der ca 1mm größer ist.
gibts noch was kleiners als die Picoblade?
Ich werd mal paar bestellen und testen.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Wie gesagt: JST SH.
Das an der Cam ist ein Picoblade und wenn das mitgelieferte Kabel beidseitig den gleichen Anschluss hat, passt es natürlich nicht in den kleineren SH-Stecker am FC.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Da gibt's sogar noch deutlich mehr von und auch nicht nur wire-to-board.
JST ist ein Hersteller, kein Steckertyp. Dazu gibt's auch einen schönen Hackaday-Artikel: https://hackaday.com/2017/12/27/jst-is-not-a-connector/

Edit: Sowohl die Tabelle, als auch das Bild haben übrigens beide den beliebten "Micro JST 1.25"-Fehler. Es gibt nämlich keinen "JST 1.25" wie von der Tabelle impliziert und die Bilder zeigen für den vermeintlichen JST GH auch Bilder einer Picoblade-Kopie (die beiden sind nicht kompatibel).
 
Erhaltene "Gefällt mir": RedSky

RedSky

Erfahrener Benutzer
Beeper wollt paar Beeper bestellen für unsere MicroQuads, die haben ja 2 Anschlüsse aufn Board dafür.
Kann man die nehmen oder gibts noch kleinere?
Ich weiß die MicroQuads sind nicht fürs hohe Grass, aber abundzu passiert es den Leuten doch, das er in der Wiese neben unseren Platz landet:D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten