Ich hatte ne sehr merkwürdigen Fehler bei meinem Kopter: sobald ich gearmt habe oder nur den Motorbuzzer eingeschaltet hab ist die Bitrate von der Vista komplett eingebrochen.
Meine erste Idee war - irgendwo Leckstrom im frame. Alle Motoren gecheckt, nacheinander abgelötet. Erst als alle Motoren ab waren ging es. Dann den vorletzten Motor angelötet - Problem war wieder da... Ich konnte sogar in der Brille bei jedem Buzz ne Störungslinie sehen.
Alle Leitungen gemessen, kontrolliert, hat nichts geändert.
Dann, weil es mir total unwahrscheinlich vorkam, denn Empfang war ja da, solange ich nicht gebuzzt oder gearmt habe, einfach Mal die Antenne gewechselt und es geht auf einmal...
Nun Frage ich mich, was da jetzt genau kaputt an der Antenne sein soll, dass die Vista auf einmal so extrem auf die Motoren reagiert. Äußerlich ist da auch nichts zu sehen.
Ich dachte vielleicht wenn die freischaltet und vom Stromsparmodus aufschaltet - aber das passierte halt schon sobald ich nur den Buzzer einschalte ohne zu armen. Antenne und Kabel ist maximal entfernt von ESC und Motoren.
Edit: Meine Vermutung wäre vielleicht ein Kurzschluss in der Antenne selbst? Dadurch reagiert die dann so extrem auf Spannungsschwankungen? Vista hängt direkt am Lipo.