Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

Brushless als Generator funktioniert?
Das Resultat ist dann 3-Phasen A/C welches man durch einen Rectifier (wie heißt das jetzt bloß auf deutsch?) wieder zu D/C wandeln könnte.
Fun fact: Wenn man zwei brushless Motoren mit allen drei Kabeln miteinander verbindet kann man durch das Drehen des Einen den anderen also auch zum drehen bringen:)
 

heikop

Erfahrener Benutzer
Fun fact: Wenn man zwei brushless Motoren mit allen drei Kabeln miteinander verbindet kann man durch das Drehen des Einen den anderen also auch zum drehen bringen
Funfact ist gut.
Man stelle sich vor der eine Motor wäre in einem großen Gebäude und würde durch eine Turbine per Wasserkraft angetrieben und der andere Motor, mit dem ersten über gaanz lange Kabel und ein paar
Trafos (sowie ein wenig Elektronik) verbunden, wäre in einer langen Wagenschlange mit vielen Leuten
drin, eventuell mit der Aufschrift "ICE" drauf - wäre das nicht eine Sensation?

Geht natürlich auch ohne Elektronik, jeder Drehstrommotor macht nichts anderes als unsere Brushlessmotoren,
nur meist mit Feldwicklungen anstatt Permanentmagneten.
 

orcymmot

Well-known member
Hatte ich auch schon mal überlegt, aber da ich früher oder später übermütig werde, hatte ich Sorge, dass ich irgendwo „parke“ wo ich nicht mehr ran komme oder meine walk of shames so lange dauern, dass der Kopter nicht mehr da ist.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Geht nur wirklich gut bei absoluter Windstille, der Balkon is halt doch ziemlich schmal und wenn nur ein wenig Wind geht kann man dur die Hausfasaden nicht genau abschätzen wohin der Copter vom Wind geschoben wird. Da wird der anflug auf den Balkon wie ne Landung im Himalaya auf Luca, rechts und links Berge und ne schmale Landebahn. Bin aber auch kein Profi, und hab das auch erst 2 mal probiert.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
ja, der walk of shame ist auch so meine Hemmschwelle. So LOS hab ich ja schon mehrfach die ein oder andere Runde gemacht, aber nur bis zu den Bäumen, und so weit weg stehen die auch nicht. Denke immer wieder an das Video von WildWilly & Vanover (war doch Vanover?) die abends im dunkeln aus dem airBNB vom Bett aus zum Fenster raus, um den Kran der Baustelle vor dem Fenster usw. geflogen sind - und...naja...wieder rein auf's Bett.

@Onkel Ho gibt's genug DJI - Profis die das machen, sollen die mal machen...ist auch lustiger.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten