Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

Roubihoubi

Well-known member
Wie heißt die genau Bezeichnung für den Stecker der Runcam Racer 1-4 in der Micro Variante? Hat jemand eine Bezugsquelle? Wichtig wäre noch, dass es Silikon Kabel wären. Danke!
 

Fpvomat

upside down...
Irgendwer cool genug, um vom Balkon aus fpv zu fliegen? Glaub mir fehlt es da...
Kommt drauf an wie groß der Copter und die Balkontür ist 😜

Mit 2 und 3 Zoll fliege ich zum einen Fenster rein, quer durch's Haus und durch ein anderes wieder raus.

Mit etwas mehr Fahrt und Platz hinter dem Loch in der Wand ist es natürlich stabiler. Klappt dann sogar, wenn die Windmaschine morgens zum Runterkühlen noch im Fenster steht 😅
 

Kuchenz

Well-known member
Mir ist ja letztens (einfach so) nen Crossfire RX zerhimmelt..

Kann das daran liegen weil die unisolierte Antenne vlt irgenwo rangekommen ist?
neuer Schrumpfi ist natürlich schon drauf
IMG_20220705_142858_216.jpg IMG_20220705_142911_528.jpg


EDIT: Grade auf dem Foto das angebrutzelte Carbon gesehen :eek:
und somit die Frage selber beantwortet... merkwürdig, der Frame hat ja eig ne Beschichtung und ich konnte auch kein durchgang von Gnd und Bat+(etc) zum Frame(auch mit rumgepopel in der Beschädigung) messen..

Hat da vlt jmd ne Erklärung zur Hand?:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuchenz

Well-known member
@Elyot Das Carbon leitet und das auchnoch super gut ist mir eigentlich klar aber ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen das die Frames eine Beschichtung haben :rolleyes:..... wieder was gelernt
(auch das mein Multimeter nen wackler hat :mad:)
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Die Chinacarbonplatten haben keine Isolierlage, ich versteh nicht warum die sich dagegen wehren einfach ne Lage leichtes Glas 49gr als erste und letzte Lage beim Pressen aufs Laminat zu legen, das würde etliche Probleme beseitigen. In der ganzen Luftfahrtbranche is Glas das A&O bei der Herstellung von Caronplatten. Allein die Statische Aufladung, weiß ich noch im medizinbereich, ein Weidezaun is da Lustig dagegen.
 
Ich bin auf der Suche nach gutem Lötflussmittel, am liebsten einen Stick zum auftragen.
Für unsere Standard Anwendungen habe ich mit Löthonig die besten Erfahrungen gemacht. Hält ewig und ist nicht gesundheitsgefährdend.
Der Beipackzettel der Flux-Sticks liest sich, wie wenn man bei unsachgemäßem Umgang damit eine Kleinstadt auslöschen könnte.
 
Hallo,
Ich habe die Möglichkeiten für nen kleinen Taler einen R9MX zum flashen auf ELRS zu bekommen. Problem ist nur, dass die Antenne während dem Flug vom Prop abgerissen wurde. Wie wahrscheinlich ist es, dass der R9MX komplett Schrott ist? Kann laut Verkäufer nicht weiter getestet werden, da er ihn aus einem defekten Kopter ausgebaut hat und kein Equipment hat.
Gruß Andy
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Jeder händelt das anders, ein 5er ist erst mal nicht viel. Rechnest Du dann ein abgestürztest Modell drauf, weil Du den versteckten Fehler nicht gesehen hast, wird es schnell teuer. Ich nehme wo möglich nur neue Empfänger bzw. welche aus eigenem Gebrauch. Nur im Ausnahmefall kaufe ich gebraucht.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Ich bin als gebranntes Kind bei gebrauchten Empfängern immer skeptisch, da steckt man einfach nicht drinn. Klar juckt der Finger weil man insgeheim immer gern einen satz Empfänger da liegen haben will. Einer der Gründe warum ich bei R9 bleibe ist das die so günstig sind. Aber wie schon gesagt, gebraucht ist so ne Sache die jeder für sich abwägen muss. Natürlich ist man bei einem nigelnagelneuen Empfänger auch nicht davor gefeit einen defekten zu erwischen, aber die Chancen sind doch wesentlich geringer.
 
Vielen Dank für die Tipps! Dieser Empfänger wird es auf jeden Fall nicht.
Habe auch schon gleich die nächste Frage: kann jemand den ESC erkennen? Sind leider keine guten Fotos vom Verkäufer :-/

Gruß Andy
image.png image.png
 
FPV1

Banggood

Oben Unten