Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
@KM|fpv
Der bei Flyingfolk ist von HSKRC, nicht ImpulseRC und damit der gleiche wie aus Simons AliE-Link, nur halt mit Versand aus DE und dafür 70% Preisaufschlag (verglichen mit der identischen Variante, also inkl. Druckteile).
Das Original kostet überall ca. 100€.
 
Ich habe den Rahmen beim diesem Händler gekauft und bisher nur zusammengebaut - ohne Elektorinik usw.
Musst halt für das Geld einige Abstriche machen.
- Das Carbon bei einem teueren Rahmen sieht da optisch schon anders aus - ob das wirklich eine andere Qualität ist, kann ich nicht sagen.
- Schrauben sind teilweise 10.9er Qualität
- An den Amen sind die Bohrungen für die Motorbefestigung wirklich 2 Bohrungen die hintereinander gesetzt wurden und kein Langloch
- Kanten sind nicht gebrochen - teilweise scharf.
- Passgenauigkeit ist nach Schulnoten eine 2 - 3
- Die hintere unter Platte hat die gleiche Stärke (2,5mm) wie die vordere - diese ist, glaube ich, beim original 0.5 mm dünner.
- Die DeadCat Version habe ich als Clone von einem anderen Händler gekauft der hat jedenfalls die hintere Platte 0,5 mm dünner. Qualität mit der X version vergleichbar. Hat aber erst 10 Flüge gemacht. Also kann ich noch nicht wirklich etwas drüber sagen.

Gehe aber nicht davon aus das er viel schlechter fliegt als der Original Rahmen.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Ich hab bei den Kloneframes meist die Erfahrung gemacht, dass man Recht schnell alle Schrauben und standoffs tauscht. Die Köpfe rutschen super schnell durch und auch die Gewinde sind nicht doll.
Auch die Gewinde in den nuts sind mehr oder weniger schnell durch.
Wenn du genug Ersatz dahast Go for it.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Keine MWSt nach Kleinunternehmerregelung auszuweisen und einen gewerblichen Verkauf als Privatverkauf zu tätigen, sind ja auch nochmal unterschiedliche paar Schuhe.

Ansonsten begrüße ich natürlich jeden, der versucht, seine Steuerlast etwas zu senken. Das sollte aber nicht auf Kosten der Kunden gehen.
 

Seppel-FPV

Well-known member
Ein Kumpel von mir, hat Probleme mit DigiView.
Obwohl ich ihm mein Kabel gegeben habe, bekommt er kein Bild von seiner DJI V2 Brille auf
sein Tablet.
Ich kann mich dumpf erinnern, dass man da in den Einstellungen am Handy was ändern musste.
Ich weiß aber nicht mehr, was das war.

Hat da jemand einen Tip parat?
 

CaptainJack

Well-known member
@Seppel-FPV ich benütze selber die DigiView aber an meiner DJI V1 Googles
am Telefon muss man nichts einstellen, wichtig bei der V2 Googles ist das im Menü Einstellungen die Temperaturregelung der Vista auf Off steht.
Ebenso wichtig ist am Telefon einen OTG Adapter für das C-Kabel anzuschließen ( am Telefon nicht an der Googles )...... dies ist nur bei der V2 Version. Das Telefon denkt sonst es währe eine Ladestation
Hoffe das hilft Dir weiter......
ansonsten hier noch ein Link von Oskar der es ebenso beschreibt.

How to do DJI FPV Goggles Video Out via USB-C for Free - Oscar Liang
 

CaptainJack

Well-known member
Ich habe ebenso eine Frage in dieser Richtung
Ich besitze die DJI FPV Googles V1 ...... also die ältere Version.
Ist es möglich diese an einen Flugsimulator anzuschließen ( eventuell die APP DJI Flugsimulator ) so das ich über meine Brille dies sehen - spielen kann ???
Gelesen habe ich das dies mit der Googles V2 möglich ist aber geht das irgend wie auch mit der Googles V1 ???
 

Simon545

Well-known member
Macht ein Analog Einstieg jetzt noch Sinn? Viele Leute wie Mr Steele z. B. sind ja immer noch auf Analog, weil das wahrscheinlich das ausgereifteste System momentan ist…

Oder sollte man gleich auf Digital gehen?
 
Besser ist digital. Kommt auf dein Budget an. Mit analog steigst du am günstigsten ein.

Man muss sich überlegen inwieweit du bei einem späteren Umstieg auf Digital die Invests nutzen kannst.

Oder du greifst bei analog ganz unten ins Regal und nimmst wirkliche Einstiegshardware und/oder Gebrauchtware, um mal ein wenig in das Hobby zu schnuppern.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten