Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Moin
Ja das wer mal eine sinnvolle Sache!
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Meinem gutem OmnibusF4sd hats wohl nach n harten Crash (Akku zerfetzt) den 3V Regler zerhauen. Er funktioniert aber noch nur das Bauteil R039 oder 035 (glaube) wird heiß und der chip - verbindest sich noch mit betaflight aber schmeißt halt temp warnings. Im wiring diagram steht da bei dem Transistor U5

Kann jemand von euch sowas probieren zu fixen gegen ne Aufwandsentschädigung? Hab das Bauteil leicht rot markiert. Vielleicht @Michael-Mo?

Ich finde den irgendwie zu schade zum wegschmeißen - Mpu6000, Baro und sdslot ist schon nice.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

radla

Well-known member
Ich habe mir meinen ersten FC mit integrierten Barometer gekauft der auch schon Werte liefert.
Muss man den eigentlich noch mit Schaumstoff o.ä. abdecken? Da hatte ich mal was drüber gelesen.
Die Höhenwerte werden auch nur ins EdgeTX log geschrieben, wenn ein GPS installiert ist, oder?
 

Michael-Mo

Well-known member
Die Höhenwerte werden ins Open/EdgeTX Log geschrieben.
Ich hab ein kleines Stück Kompriband auf dem ESC, welches auf den drüberliegenden Baro drückt - sonst werden die Werte zu "zappelig".
 
Erhaltene "Gefällt mir": radla

Jo_Nopp

knowitnothing
20200501_163528.jpg

das ist ein bild von meinem syma x5 FC mit Baro. Das Ding war mit dem zeugs drumherum 2018 mein Start ins Hobby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": radla
Ich klemme auch immer ein bisschen leichten Schaumstoff über den Baro, also je nachdem wie der FC verbaut ist und wo der Sensor sitzt zwischen FC und ESC oder FC und Topplate. Kleben will ich das nicht, möchte das kleine Loch ja nicht verstopften.
 
Erhaltene "Gefällt mir": radla

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
Den Baro hatte ich immer nur unter INAV bei meinem großen 12“-Hexacopter in Verwendung. Da finde ich den Modus ALTHOLD ganz hilfreich. Aber wozu braucht man bei kleinen Freestylern einen Baro? Nur zur Anzeige der Höhe? Da ist es doch nicht so kritisch, wenn der Wert etwas zappelt.
 

Kuchenz

Well-known member
Nimmt der FC die Höhe (osd Anzeige) nicht anhand von Gyro und baro Daten?

Ebenso hat mein tyro129 FC den Schaumstoff dringend benötigt..

Beim Speedybee Fc hingegen "zappelte" die höhenangabe nicht...

Baro und freestyle? Nicht nötog aber nice to have ^^
 
Erhaltene "Gefällt mir": radla

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
Hab mir ne gebrauchte tango 2 zugelegt, soweit so gut, formfaktor super, bin happy bis auf das Detail dass der Vorbesitzer da einen aufkleber draufgeklebt hat den ich weghaben möchte. Der weisse Kleber bleibt aber am plastik kleben. Irgendwelche Ideen ausser Isopropanol um das Zeug abzukriegen? Habs bis jetzt nur an einer kleinen Ecke versucht...
 

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
Danke, versuch ich mal. Aber greift das nicht die gummierte Oberfläche an? Oder ist die Oberseite der tango nicht gummiert? Hatte sie noch nie ohne Folie in den Händen und sehe nur dass die Unterseite gummiert ist.
 
Hey. Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe. Ich sitze hier gerade vor einem 2,5zoll Frame von GEPRC. Hab jetzt die Möglichkeit das Teil mit Betafpv 1103 11000kv Motoren an 2S oder mit 1204 4500kv Motoren an 4S zu bestücken. Propeller hab ich verschiedene 2,5zoll hier rumliegen.
Für welche Motoren würdet ihr euch entscheiden?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten