Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

Schnell Liferbare Günstige alternative zum Lidl Glider?
Lidl glider is doch lieferbar.

Solius geht auch, aber der Lidl Glider hat deutlich mehr Platz und Material dran, würde den nehmen.
Hab mittlerweile diverse davon gebaut, Nuri, Doppelrump, INAV Flieger, Wasserflieger etc...

Den Solius hab ich vor 9 Jahren uach schon mal gebaut ;_)
https://der-frickler.net/modellbau/planes/solius_mini

Und von Graupner gabs den Mini Discus, 2009 gebaut ;_)
https://der-frickler.net/modellbau/planes/minidiscus
 

Fuha

Well-known member
Ich baue gerade mein erstes kleines Walksnailquad.

Der FC wird ein Betafpv 20A Toothpick Board.

9c194e3c986b0c5b8388668b5ab6bfc5_0a50d2de-4c12-4cba-9af5-c97be45c5eb8_480x480.jpg

Die Buchse, die hier als RX-Port gekennzeichnet ist, sollte ich doch ohne weiters für den Whoop VTX nutzen können, wenn ich den Stecker entsprechend umpinne und im BF korrekt zuweise?
Ich Frage, weil auf der Rückseite ein Digital-Port angebracht ist, allerdings mit anderem Stecker. Den könnte ich zwar auch umpinnen, müsste dann aber die 5V direkt am FC, statt am Stecker abgreifen. Alles über den Stecker zu regeln fände ich sauberer und das VTX-Board ließe sich leichter in einen anderen Compter transferieren.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter

Elyot

Erfahrener Benutzer
Danke. Gibt's sowas inzwischen auch mit normalen RGB-Leds von der Stange? In größeren Mengen (gewerblich) habe ich sowas gesehen (auf Anfrage) aber nirgends für Einzelabnahme bzw. Hobbybedarf.
Die 2812 brauchen zwar wieder einen Controller, aber vermutlich bleibt mir da nichts anderes übrig.
 
Hey. Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe. Ich sitze hier gerade vor einem 2,5zoll Frame von GEPRC. Hab jetzt die Möglichkeit das Teil mit Betafpv 1103 11000kv Motoren an 2S oder mit 1204 4500kv Motoren an 4S zu bestücken. Propeller hab ich verschiedene 2,5zoll hier rumliegen.
Für welche Motoren würdet ihr euch entscheiden?
Ich habe die HappyModel EX1204 6500KV mit 3S und die 5000KV mit 4S durch, m.M. nach findet man den Hotspot bei den 6500KV mit 3S. Das mehr an Leistung mit 4S wird in erster Linie in Radau umgewandelt.
 

Anhänge

Elyot

Erfahrener Benutzer
Ich brauche keine adressierbaren LEDs, klassische RGB-Strips, ein Pin pro Farbe reichen. Halt idealerweise nur 5 V statt der üblichen 12 V bzw 24 V und nur 3 mm breit. Und dann natürlich auch noch trennbar. Für die Anwendung reichen die Grundfarben, Controller wird daher nicht zwangsweise gebraucht. 5 V wäre halt schön, da die dann auch mit Wandwarzen (USB-Netzteil) oder Powerbank versorgt werden könnten. Da würde ich notfalls auch den Arduino spendieren um adressierbare Strips zu bedienen. Und da wir bei Wünschen sind, eine Quelle mit schnellem Versand (D, EU) wäre das Sahnehäubchen.
 

TotalFish

Erfahrener Bruchpilot
Moin zusammen,
Welchen Unterschied gibt es eigentlich zwischen der SKY 04x und der SKY 04X V2. Finde da nichts zu im Netz. Vielleicht weiß einer von euch ja was genaueres.
Vielen Dank schonmal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten