Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

orcymmot

Well-known member
Hab zwar ein iPhone 12 Pro mit Lidar, aber am Lidl Gleiter scheitert es leider.

Zwar noch nicht wirklich mit dem Lidar + anschließendem 3D Druck experimentiert, aber es klingt spannend.

Ist das der Gleiter hier?
Würde den ggf. sogar zum Test hierfür besorgen.
 
Ne, meine den EP82 (reiner Backpack Empfänger). Soll in mein Rapidfire.
In Fr zu haben, aber will nicht 7€ Versand für ein 7€ Produkt bezahlen :D

https://www.drone-fpv-racer.com/en/ep82-vrx-backpack-module-by-happymodel-9273.html

Japp und den Betafpv Lite von Amazon habe ich als Alternative im Auge, aber der wird in der Liste der backpack-kompatiblen Empfänger auf der ELRS seite nicht explizit gelistet..
 
Hm.. sobald ich meine Adresse eingebe spuckt er mir 6,50€ für'n Versand aus ^^ .. wenn ich das durch 2 teile plus den Versand zu mir... Ist ne anständige Idee aber ich denke ich werde nun letzten Endes auf den BetaFPV Lite von Amazon zurückgreifen und testen ob Backpack damit geht.. hab da eh einiges im warenkorb. Falls ich das Rapidfire irgendwann nicht mehr brauchen sollte, kann ich den dann nämlich noch als normalen Empfänger nutzen, den ep82 nicht. Ist also nachhaltiger.
 
Erhaltene "Gefällt mir": toto73

Kuchenz

Well-known member
Was nehmen wenn isoprop leer ist?

Aceton zu aggressiv?
Bremsenreiniger zu viele Rückstände?

Was ist eine alternative zum reinigen von Flussmittelrückständen etc?
 

MrPeak

Well-known member
Was nehmen wenn isoprop leer ist?

Aceton zu aggressiv?
Bremsenreiniger zu viele Rückstände?

Was ist eine alternative zum reinigen von Flussmittelrückständen etc?
Ich nehme dafür schon länger "Leiterplattenreiniger", inzwischen nicht mehr den teuren von Kontakt Chemie, sondern "PCB Plus" von Termopasty. Kann ich empfehlen, mal abgesehen davon, dass man mit modernen "no-clean" flux ja eigentlich gar nicht mehr reinigen muss.
 

Knobi

Active member
Dieser weiße connector sieht aus als wäre er nicht richtig drin, ich hab die drone so gekauft ich bin einmal leicht abgestürzt wodurch Gras dort rein ist, es ist sehr schwer dort dran zu kommen evtl bin ich etwas überempfindlich lol
 

Anhänge

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
Ich bin grad in Fusion360 ein paar Vasen am zeichnen. Grad die vierte angefangen, und irgendwie sind die Kreise nicht mehr rund sondern eckig?!
Wüsste nicht was ich verstellt habe, irgendwelche Ideen? Ist mir noch nie passiert...:unsure:
Screenshot 2023-02-07 at 20.56.36.png
Zur Info: Ich bin da nicht crazy reingezoomt, der Kreis hat einen Durchmesser von 75mm, auf dem Bild sind also wahrscheinlich pi mal Daumen 3cm breite...
 

Kuchenz

Well-known member
Ich habe noch eine Rolle
Stainless steel Resistance Wire 24GA gefunden...

kann ich den nicht zusammen mit meinem Hota F6 als Heißdrahtschneider verwenden?

Dicke Kabel bis zum Halter und auf der anderen Seite dann ne kleine schlaufe vom Draht:unsure:
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
sieht aus als wäre er nicht richtig drin
Stimmt, was ist denn da angeschlossen? Steckt schief drauf, mit Kabelbinder sichern?

In OpenSCAD macht das eine Funktion $fn=64 oder so, evtl Grafikkarte/Treiber nicht in Fusion aktiviert? Habe ich selbst nicht, aber das geht bei gescheiter Software für 3D oft.

zusammen mit meinem Hota F6 als Heißdrahtschneider verwenden
Und was regelt die Temperatur, bzw schützt die Elektronik des Ladegeräts?
 
Erhaltene "Gefällt mir": Kuchenz
Moin , kurze Frage : wie bekomme ich das Faceplate ab von meiner Skyzone O4X ab ? Will da nichts kaputt machen , es sitzt richtig fest habe Angst das da was bricht . Ich meine es ist einfach nur aufgeclipst , oder ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten