Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

Dazu muss man noch sagen, dass man eine Moxon nicht mit einer Diamond verwechseln sollte. Sehen nahezu gleich aus, haben aber ganz andere Gains..die Moxon hat eine viel größere Richtwirkung, wenn ich mich richtig erinnere..
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

MrPeak

Well-known member
Bzgl. der Antennen, ich habe versucht das weniger wissenschaftlich, aber praktisch zu bewerten, indem ich bei meiner täglichen, immer gleichen Inhouse Runde, Min Link und Min RSSI verschiedener Antennen dokumentiert hatte. Immer mindestens 10 Flüge um Ausreißer zu minimieren. Am entferntesten Punkt habe ich eine Beton Kellerdecke und eine gemauerte Wand dazwischen. Es ist kompliziert, man kann eigentlich keine wirklich allgmeingueltige Aussage dazu machen, außer dass kleine 1 dBi Stabantennen grundsätzlich schlechter sind. Die Ergebnisse haben nur für genau das Setup eine Aussagekraft, ändere ich z.B. meine Sitzposition um 90° dann ist alles schon wieder ganz anders (bei Moxon und alles was nicht rund abstrahlt).
 

Teo

Langjähriger Anfänger
Gibt es hier Erfahrungen zum Flywoo-Shop, habe dort Montag zum ersten Mal bestellt und direkt eine Bestellbestätigung bekommen. Seit dem habe ich aber nichts mehr gehört bzgl. Versandstatus und möglichen Lieferzeitraum, Trackingid etc.. dauert es hier einfach länger oder kommt das Paket einfach unangekündigt?
 

radla

Well-known member
Eine Trackingnummer gibts auf jeden Fall! Kann sein, das es nur ein reduziertes Tracking ist, das hatte ich aber nur einmal.
Nach chinese new year musste ich auch mal wegen der Nummer nachhaken, aber eigentlich sollten die Sachen nach wenigen Tagen rausgehen. Ansonsten einfach mal nachfragen...
 
Erhaltene "Gefällt mir": Teo

tchleb

Well-known member
Gibt es hier Erfahrungen zum Flywoo-Shop, habe dort Montag zum ersten Mal bestellt und direkt eine Bestellbestätigung bekommen. Seit dem habe ich aber nichts mehr gehört bzgl. Versandstatus und möglichen Lieferzeitraum, Trackingid etc.. dauert es hier einfach länger oder kommt das Paket einfach unangekündigt?
Ich habe Ende Januar dort ein HDzero Whoop lite + M10 GPS dort bestellt. Es hat ca. zwei Wochen gedauert bis es verschickt wurde. Der Versand hat dann nur ca. 10 Tage bis nach DE gebraucht.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Teo

Tomix

Well-known member
Wenn ich mit 200mw und ohne spotter fliege und jemand dabei verletzt wird, was ist dann die Versicherung noch wert?
 

Teo

Langjähriger Anfänger
Wenn ich mit 200mw und ohne spotter fliege und jemand dabei verletzt wird, was ist dann die Versicherung noch wert?
Ich glaube das ist eine Frage, die man entweder theoretisch oder wie es wahrscheinlich ist beantworten kann. Theoretisch denke ich (ohne spezifisches Rechtswissen): du hast dein Versicherungsanspruch verloren, weil ein nicht zugelassenes UAV geflogen wurde.
Praktisch: woher soll in einem solchen Fall irgendwer wissen wie deine MW eingestellt waren (solange im plausibleren Abstand).
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
@Tomix
Die Frage ist streng genommen falsch gestellt. Die Haftpflichtversicherung reguliert den Schaden erstmal. Auch, wenn da grober Unfug im Spiel war. Sie könnte Dir dann im Nachgang aber auch eine entsprechende Rechnung stellen.
Von einem wie von Dir dargestellten Fall habe ich aber noch nie gehört. Was nichts heissen muss...;)
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
...und wenn du mit 1.21 Gigawatt geflogen bist, interessiert das kein Schwein. Ohne Spotter interessiert auch keinen. Kommt wohl tatsächlich mehr auf die von @oviwan erwähnten Attribute an.
1) 25mW - falls wer fragt, und das irgendwie wichtig ist?!
2) der ist gerade weggerannt, war ein netter typ, der Interesse zeigte.
3) heul leise, Chantal!
 

radla

Well-known member
Hat jemand schonmal was nach China geschickt? Es geht um den (defekten) Walksnail Vrx, den soll ich einschicken und mit 5-10$ deklarieren, was bei Versandkosten von knapp 45€ natürlich "etwas" ungewöhnlich ist. Aber irgendwie versteht der Support das Problem scheinbar nicht so ganz.
Wie würdet Ihr damit umgehen?
(ist ja eigentlich auch nicht optimal, sowas öffentlich zu posten..)
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Wie würdet Ihr damit umgehen?
Versand als Päckchen für 14.99€ (inkl. Tracking), nicht als Paket.
Ist dann zwar nur bis 50€ versichert, aber die Chancen, von DHL >50€ für ein defekt retourniertes Bauteil zu bekommen, sind ohnehin quasi nicht vorhanden und wenn der auf der Zollinhaltserklärung angegebene Wert geringer ist, hat sich das komplett erledigt. Da geht's dann eigentlich nur noch um die Sendungsverfolgung.

Beim Paket bräuchte es zwingend die Zollinhaltserklärung CN23, auf der Versandkosten unter Punkt (9) angegeben werden müssen. Für Päckchen hingegen reicht bei einem Wert von < 300 SZR (ca. 370€) die einfachere CN22 Inhaltserklärung, auf der keine Versandkosten angegeben werden.
Du kreuzt dann bei "Art der Sendung" einfach Warenrücksendung an, schreibst drauf, um was es sich handelt, und gibst als Wert irgendwie $8.52 oder sowas an.

Wenn du da den Kaufpreis und Versandkosten von 45€ deklarierst, müssten die wahrscheinlich horrende Steuern/Gebühren zahlen und werden die Sendung daher sicherlich nicht annehmen. Mit Glück bekommst du das Ding wieder, mit Pech verliert sich die Spur irgendwo im chinesischen Postsystem und auf den Versandkosten bleibst du dann in jedem Fall sitzen.
Von daher ist deine einzige realistische Alternative zur falschen Deklaration, den VTX halt nicht einzuschicken.
 

radla

Well-known member
Super, vielen Dank für die detaillierten Infos!
Ich hatte gar nicht gesehen, da man beim Päckchen Optionen dazubuchen kann, das ist ja schonmal deutlich günstiger! 3cm Höhe (VRX) wird etwas knapp, wird aber gehen.
CN23 hatte ich schonmal für Fatshark ausgefüllt, das musste man dann als "warranty repair" deklarieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten