Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marcop

Erfahrener Benutzer
Hi, langt es wenn ich beim FPV Raptor nur die Querruder-servos wechsle oder sollte ich die Flaps besser auch wechseln?
Höhenruder hat schon ein Metall servo bekommen , Seite auch?


gruss marco
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Was passiert bei FrSky Two Way wenn die Funkstrecke für die Telemetriedaten (Flugzeug->Sender) ausfällt, die konventionelle (Sender->Flugzeug) aber noch geht? Klar: Sendemodul sollte piepsen und es kommen keine Telemetriedaten mehr zurück. Bleibt das Flugzeug aber trotzdem noch steuerbar, d.h. Sender noch gebunden?
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Es gibt ja diese Richtantenne (Patch) zu kaufen, die dann Senderseitig dafür sorgt, dass die Reichweite gesteigert wird. Dabei wird am Empfänger (Telemetriesender) nichts verändert und desswegen würde ich sagen, dass es keine Probleme geben sollte...
 
nabend
ich habe immernoch ein kleines reglerproblem an meinem hexa:mad::
kurz gesagt, sobald ich die drehzahl hochfahre läuft nur noch der motor mit vernünftiger drehzahl, bei dem der regler auch die bec versorgung übernimmt! alle anderen drosseln stark oder gehen sogar aus! an den lötstellen oder ähnliches liegts net, es ist auch wenn ich nur 2 regler laufen lasse! (außerdem hab ich die ganze verkabelung schon 6 mal neu aufgebaut)

als versorgung hängt aktuell nur ein akku dran (3s 3600, auch bei 2 parallel ist es net anders)
ich habe vorher alle regler und motoren einzeln eingelernt und getestet (alles wunderbar)
allerdings hat dort auch jeder regler sein eigenes bec geliefert!
ich denk ja, dass da auch das problem ist, aber kann ich da einfach alle bec zusammenlegen ohne probleme zu bekommen?

ich hoff ihr könnt da helfen!?

grüße, jörg
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Das BEC ist lediglich ein Ausgang und hat mit der Motorleistung im Grunde nichts zutun. Über das BEC kannst du z.B. ein Empfänger mit dran befindlichen Servos versorgen, die bekommen dann auf 5v bzw 6v reduzierte Spannung.
Durfte also mit deinem Problem nichts zutun haben, welches Board/ SW benutzt du denn?
Wenn es ne Wii Steuerung ist, dann versuche mal den minthrottle zuerhöhen



gruss
Sven
 
Kienzle hat gesagt.:
Das BEC ist lediglich ein Ausgang und hat mit der Motorleistung im Grunde nichts zutun. Über das BEC kannst du z.B. ein Empfänger mit dran befindlichen Servos versorgen, die bekommen dann auf 5v bzw 6v reduzierte Spannung.
Durfte also mit deinem Problem nichts zutun haben, welches Board/ SW benutzt du denn?


gruss
Sven
ich hab die occ drauf
aber woran kanns dann liegen?
mir fällt nix anderes mehr ein!?
würden mir die regler abrauchen wenn ich sie alle am bec parralel schalte, nur zum test?

grüße, jörg
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
hab mir vor einer woche noch 2 wmp besorgt, die verbaute platine sah aber anders als die eine die ich schon hatte aus.
die hier hatte ich schon:


das sind die neuen:
10292
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Ok, dann halt Nintendo:dodgy:

Wohl nicht, im Gegensatz zum Clone wird beim Original wohl ein 2 Achs Gyro und ein Single Gyro verwendet, somit würde eine Achse fehlen
 

Felias

Erfahrener Benutzer
An dieser Stelle eine Bitte:

Der Thread ist für kleine Fragen gedacht, die mit "Ja", oder "Nein" beantwortet werden können. Momentan ist der Trend, dass man zu faul zum Erstellen eines richtigen Threads ist, und das Ganz dann hier postet... "Hilfe, mein Hexa fliegt nicht" und Ähnliche.

Bitte in diesem Thread nur geschlossene Frage stellen!
Für alles ander bitte einen eigenen Thread aufmachen.

PS: @Heliskipper: Ist nicht auf Deine Frage bezogen, die in meinen Augen durchaus in den Thread passt.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Ich bekomme von meinem GPS-Modul seltsame Werte und weiß nicht warum (Modul oder Übertragung?).



Das flächige Metallteil oben (Antenne?) hat ein paar Kratzer vom Einspannen in meiner Löthilfe.

Ist das wahrscheinlich die Ursache oder dürften ein paar kleine Kratzer das Modul eigentlich nicht komplett gaga machen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten