Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Dinger heißen glaube ich Turbinen Antennen (wegen der Form). Sollten theoretisch eine bessere Abdeckung haben wegen der 8 Flügel. Praktisch ist das aber wohl zu vernachlässigen, also kein höherer Antennengewinn, nur ein noch größerer Totpunkt oben und unten.
 

Maggi

Erfahrener Benutzer
5800er mit 1C wären 5,8A. 2C (was viele Lipos locker können) wäre dann das Doppelte, also 11,6A.
max charge rate ist in der regel 2c also in deinem fall 11,6A (falls das deine ladegerät überhaut schaft).

edit: war wohl wer schneller
Danke Euch,
das habe ich nun auch verstanden was die C bedeutet. Noch so ne Frage- wenn ich meine 3S in Reihe schalte wären es ja 6S. Oder liege ich da falsch? Was ist der Nachteil zu einem 6S Lipo?
Kann ich 6S überhaupt mit der Naza betreiben? 6S Motoren und Regler vorrausgesetzt.
Laut Beschreibung müsste es ja gehen(2-6S) allerdings mit der Kv Zahl die bei der Naza angegeben ist mit min. 800 bin ich mir nicht ganz sicher und finde nichts im Forum.

Gruß Rainer
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
Noch so ne Frage- wenn ich meine 3S in Reihe schalte wären es ja 6S. Oder liege ich da falsch? Was ist der Nachteil zu einem 6S Lipo?
hast nicht wirklich nachteile, die beiden akkus sollten aber die gleiche kapazität haben.


Kann ich 6S überhaupt mit der Naza betreiben? 6S Motoren und Regler vorrausgesetzt.
Laut Beschreibung müsste es ja gehen(2-6S) allerdings mit der Kv Zahl die bei der Naza angegeben ist mit min. 800 bin ich mir nicht ganz sicher und finde nichts im Forum.
Gruß Rainer
du hast sowieso die regler dazwischen, daher sollte es naza relativ egal sein womit die motoren betrieben werden.
solange du die FC über die regler mit strom versorgst.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Worin unterscheiden sich die verschiedenen Fatshark BaseSD-Videobrillen?

Es gibt bei globe-Flight die "BaseSD" (vermutlich 2012), bei electronicarc und im E-store die "Base SD Version2013"?

Von den Fotos her ist sie manchmal einfarbig schwarz, manchmal mit grauen Farbbrerichen abgebildet.
 

m2m

Erfahrener Benutzer
Ist eine nicht-zentrierte FC problematisch und hat es in meinem Fall (siehe Bilder) irgendwelche negativen Auswirkungen?
Muss ich was in der MultiWii Source als Korrektur ändern ?

Die Platte ist übrigens aus einer Tamiya Universal Plate http://www.hlj.com/product/TAM70098 geschnitten.
Die Löcher passen bei Fullsize MWC's und den kleinen Crius Boards so perfekt, dass diese zentriert auf der Platte sind.
Bei dem 35mm FLIP passen zwar die Bohrungen, aber nicht so, dass das Board zentriert ist.
Das mit dem Lochraster ist echt cool. Ausserdm sind die Platten auch nicht so schwer.
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ist sogar besser als genau in der mitte, guck mal wo der gyro sitzt ;)
ach das ist alles augenwischerei ^^
 

infi

Erfahrener Benutzer

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
Mal wieder ne Frage. Ich habe mir neue Motörschen geleistet und um genau zu sein von Flyduino die Hausmarke x2208 1100kv. Nun, diese waren leider noch nicht in der Luft da meine Funke noch beim Graupner Service hängt. Da mir das aber an 2 Motoren nicht Koscha vorkam mit den Geräuschen der Lager(leichtes Klack klack) , fragte ich bei Paul nach und er meinte das Sie normalerweise auch immer Lager beilegen bei den Motoren und aber eben diese nicht da sind zur Zeit... Ich sagte Ihm das es kein Problem sei und ich auch gerne warte bis Lager da sind. Nun sind immer noch keine da, bzw. meine Frage jetzt hier mal in die Runde der diese Motörschen auch kennt: Was für Lager kommen da rein. Gibt es eine Alternative zu den Lagern. Evtl. bessere Qualität.
Wie gesagt bei Paul wird es noch ein wenig dauern vermute ich mal bis diese im Sortiment sind, aber genau sagen konnte er es mir nicht welche dort verbaut sind. Gruß
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Warum fragst du nicht Paul nach der Lagergröße? Der müsste die doch eigentlich kennen. Und wenn du die Lagergröße hast fragst du Google. ;)
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Soweit ich mittlerweile erfragt habe, gibt es wohl doch nur ein Base Modell.
Angeblich ist der Hinweis "Modell 2012" von manchen Händlern nur ein Werbetrick.

Auf der Farshark Seite kann man zudem finden, dass die BaseSD komplett schwarz ist, die angekündigte aber bereits abgesagte BaseHD hellgraue Teilflächen hatte.


Noch eine Frage von mir:

Besitzt die Base zusätzlich zu den Augenmuscheln noch einen Schaumstoffrand, der komfortableres Tragen ermöglicht?
Manche sind ja nicht sehr zufrieden mit den Augenmuscheln...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten