Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Maggi

Erfahrener Benutzer
Komisch ich bekomme die Motoren mit den Reglern nicht zum laufen. Sind angeblich mit Simonk geflasht. Beim Einlernen piepsten sie auch aber hinterher nach dem anstecken des Akkus machen sie keinen Muckser. Meine Skywalker wieder drann gemacht und alles ok. Kann man die 45 A Regler überprüfen?? (Plus habe ich nach dem Einlernen entfernt)

Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Hy!

Hätte eine Frage zu dem Fatshark System,

Würde mir gerne eine Brille kaufen mit eingebautem 5,8ghz Modul

Nun würde ich gerne wissen welche Transmitter und Kamera ich da verwenden soll weil ich glaube die verwenden ja einen speziellen Frequenz bereich und brauchen auch, eigene Kameras wegen den 5V oder?

Kann man da auch die Immersion Rc... nehemen und welche Cam (PAL?) wäre da zu empfehlen?
 

infi

Erfahrener Benutzer
mit dem fat-shark empfänger in der brille sind alle fat-shark und immersionRC sender kompatibel, bzw alle sender wo ein airwave modul drauf werkelt oder sich die frequenz frei einstellen lässt, natürlich alle mit 5,8Ghz.

die kamera-auswahl bei 5V ist sehr schmal, bessere/billigere kameras bekommt man in der regel mit 12V.
es gibt step-up wandler mit denen du aus den 5V aus dem sender 12V machen kannst, oder du versorgst die kamera getrennt mit 12V entweder durch einen spannungsregler oder direkt einem passenden akku.
aber achtung, nie spannung an den 5V ausgang des senders anlegen, wenn du die kamera seperat mit strom versorgst nur die videoleitung zum sender legen.
 

BlueMahib

Erfahrener Benutzer
@Maggi
Mein Nachbar hatte auch mal ein Problem, nachdem er die Regler mit Simon K geflashed hatte.
Es lag am Programmer (Hobbyking), beim flashvorgang über das direkte anlöten an den Prozessor hat dann alles geklappt.

Gruß Tim
 

HSH

Erfahrener Benutzer
@Therfan
Eigentlich nicht. Ich hatte es inzwischen aber 2x das es mir beim flashen teilweise die Reglerprogramierung (speziell die Abschaltspannung) zurückgesetzt hat. Keine Ahnung wie das passieren kann. Seitdem zieh ich zumindest die Regler ab.
Falls du die Akkuüberwachung aktiv hast schlägt der Beeper an.
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
@Therfan
Eigentlich nicht. Ich hatte es inzwischen aber 2x das es mir beim flashen teilweise die Reglerprogramierung (speziell die Abschaltspannung) zurückgesetzt hat. Keine Ahnung wie das passieren kann. Seitdem zieh ich zumindest die Regler ab.
Falls du die Akkuüberwachung aktiv hast schlägt der Beeper an.
Danke :) Dann mach ich vorsichtshalber mal besser alles ab, dann bin ich auf der sicheren Seite
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
HI

ich hab eine Graupner MX.16 Hott (die neue) welches Simulator Kabel brauche ich dazu?
Nachdem das Sauwetter nicht besser wird werde ich mir nen neuen Sim anschaffen -

Ist der Phoenix 4 ok?
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
OK dass es funktioniert ist super aber welches kabel brauch ich dazu?

2,5mm mono klinke, 2,5mm Stereo Klinke, 3,5mono, 3,5 Stereo

Taugt der Phoenix 4 Sim generell etwas?
 

olex

Der Testpilot
Habe den Sim von einem Kollegen ausgeliehen. Kabel war dabei - ursprünglich für eine Spektrum DX7s gekauft, sieht nach 3.5mm Stereo aus. Ob der Sim generell gut ist kann ich schwer beurteilen, da ich keine anderen probiert habe - hat aber einiges an Features, Grafik ist gut und die Einrichtung mit der MX-16 ging auch problemlos.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Also genau wie beim DMFV, Spotter/Lehrer ist der Verantwortliche, FPV-Pilot/Schüler ist nicht Verantwortlich
Nur leider immer noch keine Technische Möglichkeiten Aufgezählt worden die Vorderung umzusetzen.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
ziehen
Gegen biegen kannst du vergessen, es hilft wirklich nur eine Seite Fest einspannen, andere Seite mit Zange fest halten, und langsam in Länge ziehen, dabei wird der Draht zwar etwas dünner, aber vernachlässigbar
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten